Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Auftaktniederlage in Siezenheim

Leider startete der SC Tamsweg mit einer Auftaktniederlage in die Saison. Beim einen der Titelkandidaten UFC Siezenheim hielt man lange gut mit, war aber meist mit der Defensivarbeit beschäftigt. Nach einem frühen Tor dauerte es lange, bis ein Elfmeter das Spiel entschied. Am Ende setzten die Hausherren dann noch einen Konter und fuhren einen verdienten 3:0 Sieg ein. Die Tamsweger empfangen nächsten Samstag den Aufsteiger aus Plainfeld im Alpenstadion Tamsweg, was eine sehr harte Angelegenheit werden wird, doch da sollte dann schon ein Punktegewinn im Bereich des Möglichen sein.

 

Folgende Elf konnte Coach Antretter aufs Feld schicken. Im Tor stand Schiefer, in der Verteidigung agierten König, Arzböck und Stöckl, am Flügel waren Fötschl und Keil unterwegs. Im Mittelfeld versuchten Jeßner, Pielorz und Mehmedi das Spiel zu bestimmen und vorne stürmten Maier und Feuchter Manuel. Während der Partie kamen noch Stefan Gautsch, Alex Lanschützer und Peter Macheiner aufs Feld.

Das 300. Spiel vom Hermann Maier war leider kein erfolgreiches. Man wollte defensiv Kompakt stehen und auf seine Chance lauern bei den Spielstarken Hausherren aus Siezenheim. Doch der UFC konnte in der neunten Minute zuschlagen und durch Ganzenhuber in Führung gehen. Danach hielt Tamsweg aber gut mit, sorgte dafür, dass die Siezenheimer nicht mehr viele Chancen hatten, doch in der Offensive gab man selten zu Geltung. Eine gute Chance wurde leider vernebelt und die Standardsituationen war zu harmlos. Zur Pause stand es 1:0 für den UFC.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren noch einen Gang zulegen und die Tamsweger warfen alles rein und hinten Kompakt zu bleiben. Doch irgendwann musste man riskieren und aufmachen. Antretter brachte dann Gautsch für Fötschl ins Spiel, doch die Offensive kam nicht mehr wirklich zu Geltung und die Siezenheimer wurden immer stärker. Mit Peter Macheiner statt Manuel Feuchter wollte man nochmals frische Kraft bringen, doch dann wurde ein Siezenheimer Angreifer im Strafraum gelegt und es gab zurecht Elfmeter. Karner verwandelten diese in der 77. Minute trocken. Dann riskierte Tamsweg alles, kam aber zu keiner Großchance mehr und im Konter besiegelte Margreiter mit dem 3:0 die Auftaktniederlage der Tamsweger.

Nächsten Samstag folgt dann das erste Heimspiel in diesem Jahr gegen den Aufsteiger Plainfeld. Mit der Heimpremiere unsere Neuzugänge, einen frisch sanierten Rasen, einem tollen Wetter und natürlich mit einem tollen Publikum können wir dann sicher die ersten Punkte der Saison einsacken.

So spielte der SC Tamsweg:

Schiefer – Keil, König, Arzböck, Stöckl, Fötschl(63. Gautsch) – Jeßner (80. Lanschützer A.), Pielorz, Mehmedi – Feuchter (73. Macheiner), Maier

Zurück