Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Anthering!

Ein ganz großes Ausrufezeichen setzte der SC Tamsweg beim Tabellenzweiten in Anthering! Obwohl der Favorit nach zehn Minuten in Führung ging und die ersten zwanzig Minuten klar diktierte, kämpften sich die Tamsweger zurück ins Match. Ab Minute 30 hatte der SCT das Heft in der Hand, jedoch wurden die guten Chancen vor der Pause vergeben. Nach dem Seitenwechsel spielten die Lungauer groß auf! Der eingewechselte Manuel Feuchter erzielte sehenswerte den Ausgleich. Stumbecker vergab daraufhin Topchancen, Jäger traf nur die Latte, aber Lasshofer drückte den Ball zur Führung über die Linie. Zwei mal musste Schiefer in Folge parieren, damit die Führung aufrecht blieb. Am Ende des Spieles wurde ein perfekter Konter durchgeführt, den Gwehenberger per Kopf zum Auswärtssieg versenkte. Die Juniors hatten leider keinen weiteren Erfolg. Obwohl Macheiner Peter das Tor des Jahres erzielt hatte, verloren unsere Youngstars mit 2:4.

SV Anthering vs. SC Tamsweg 1:3 (1:0)
Münnich 10' bzw. Feuchter 48' Lasshofer 74' Gwehenberger 93'
Haunsbergarena, 200 Zuschauer

Der vierte Sieg in Folge wurde eingefahren. Selbst der Tabellenzweite und Titelaspirant SV Anthering konnte die Tamsweger nicht stoppen. Außerdem ist der SCT seit fünf Spielen ungeschlagen und hat sich aktuell in die Top 7 reingekämpft und auch abgesichert. Folgende Elf schickte Coach Davare aufs Feld: Das Tor hütete Bernhard Schiefer. Alex Lischent und Armin Djulic bildeten die Innenverteidigung, Simon Moser und Andi Lasshofer verteidigten außen. Im zentralen Mittelfeld waren Kapitän Andreas Jäger und Stefan Gautsch aktiv, während Pascal Gwehenberger und Lukas Kerschhaggl über die Flügel agierten. Der Sturm bestand aus Dominik Stumbecker und Alban Mehmedi. Auf der Bank befanden sich Ersatztormann Mark Stumbecker, Roman König, Dominik Peermann, Gerald Gautsch, Lukas Glösel und Manuel Feuchter!

In den ersten zwanzig Minuten fanden die Tamsweger keinen Zugriff auf das Spiel. Die Antheringer waren aggressiv und immer einen Schritt schneller als die Lungauer. Gefährlich wurde Anthering aber nur durch Standards. Die Ecken waren heikel, konnten aber geklärt werden. Nach einem Freistoß beförderte Münnich den Ball über die Linie und die Hausherren freuten sich über die Führung. Nach zwanzig Minuten übernahmen aber die Tamsweger immer mehr die Kontrolle. Stumbecker, Jäger, Mehmedi und Gautsch trafen leider knapp das Tor nicht. Ein klarer Elfmeter wurden dem SCT auch verweigert. In dieser Szene rammte der Tormann ohne den Ball zu berühren Kerschhaggl weg und ein Antheringer Spieler grätschte Lasshofer weg. Die Pfeife blieb trotzdem Stumm und so ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Coach Davare reagierte, nahm Kerschhaggl raus und brachte mit Manuel Feuchter einen weiteren Stürmer. Diese Auswechslung sollte sich sofort auszahlen. Nach einem Angriff über die Seite schob Gwehenberger die Kugel zu Feuchter, dieser drehte sich im Strafraum und knallte die Kugel unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen. Von Anthering war lange nichts zu sehen und Tamsweg vergab Chance um Chance. Drei Mal lief Stumbecker auf den Tormann zu. Zwei Mal verfehlte er das Gehäuse, einmal legte er den Ball in den Rückraum, wo aber keiner rankam. Es dauerte bis zur 74. Minute, bis endlich der hochverdiente Führungstreffer fiel. Nach einem Standard konnten die Hausherren den Ball nicht klären, Jäger brachte den Ball zur zweiten Stange, wo Lasshofer wartete und die Kugel per Oberschenkel über die Linie drückte. Die Tamsweger waren vorn und am Ende ging es rund. Der SCT hatte viele Konterchancen. Jäger sein Schuss ging an die Latte, Mehmedi schoss daneben und einen Gautsch Knaller konnte der Tormann parieren. Anthering nahm mehr Risiko und kam zu zwei guten Ausgleichschancen. Nach einem Ping-Pong-Ball im Tamsweger Strafraum konnte Schiefer einen abgefälschten Ball abwehren. Kurze Zeit später ging ein Schuss aus kurzer Distanz nur knapp über die Latte. In der Nachspielzeit machten die Tamsweger den Sack aber zu. Mehmedi sorgte für eine butterweiche Flanke in den Strafraum, wo Gwehenberger wartete und zum Endstand von 1:3 für Tamsweg einnickte.

Der siebte Platz in der Liga wurde verteidigt, ein Titelaspirant geschlagen! Das sind gute Vorzeichen, da der nächste Titelaspirant USV Berndorf nächsten Sonntag in die heimische Power Page Arena kommt. Aktuell stellt der SCT die beste Offensive, also ist auch gegen Berndorf sehr viel drinnen!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Djulic(52. König), Lasshofer,- Gautsch S., Jäger(c) - Gwehenberger, Mehmedi, Stumbecker, Kerschhaggl (46. Feuchter)

SV Anthering Reserve vs. SC Tamsweg Juniors 4:2 (2:0)

Gleich zu Beginn fingen sich die Tamsweger zwei Gegentore. Ein Weitschuss fiel hinter Mark Stumbecker ins Tor und ein Elfmeter sorgten für die frühe 2:0 Führung. Die Juniors spielten in der flotten Partie gut mit, vergaben aber ihre Chancen, während Stumbecker uns im Spiel hielt. Nach der Pause war die Partie lange offen, bis Anthering nach einer Ecke das 3:0 erzielte. Ein Durchbruch über die Seite von Dominik Peermann, der die Kugel ins lange Eck schob, sorgte für das 3:1. Kurz hatte man Hoffnung, jedoch fiel eine Minute später das 4:1. Das Highlight des Spieles folgte in der 84. Minute. Macheiner holte einen hohen Ball elegant mit der Fußspitze runter, ließ einen Verteidiger aussteigen und knallte die Kugel in die Maschen. Leider kam das zu spät. Am Ende das eine 4:2 Niederlage auf der Anzeigetafel.

 

Zurück