Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Auswärtssieg in St. Koloman! SCT bleibt auf Platz 6!

Auch im letzten Spiel der Saison holte der SC Tamsweg einen klaren 6:2 Auswärtssieg beim USK St. Koloman. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen. Lischent brachte den SCT in Front, St. Koloman drehte die Partie, Stumbecker sorgte für den Ausgleich. Nach der Pause gab es noch eine Topchance für die Hausherren auf die Führung, dann spielten aber nur mehr die Tamsweger. Lanschützer per Abstauber, Jäger mit einem traumhaften Schuss ins lange Eck und Gwehenberger mit einem Schlenzer und einem perfekten Konter sorgten für den Endstand von 2:6. Der SC Tamsweg beendet die Saison auf Platz 6, hat sich aber in der Rückrundentabelle Platz 2 gesichert! Die Juniors verloren gegen den Reserve-Meister von St. Koloman mit 7:3. Unsere Tore schossen Zechner Hannes im Doppelpack und Spielertrainer Macheiner Peter.

USK St. Koloman vs. SC Tamsweg 2:6 (2:2)
Schorn 16' Putzer 23' bzw. Lischent 10' Stumbecker 39' Lanschützer 56' Jäger 62' Gwehenberger 67' 93'
St. Koloman Kunstrasen, 100 Zuschauer

Zum Abschluss dieser Saison ging es zum Aufsteiger USK St. Koloman, die sich bei diesem Spiel wegen der Reform wieder verabschieden mussten. Coach Davare fehlte aus persönlichen Gründen, deshalb übernahm Bernhard Schiefer die Traineraufgaben. Folgende Elf schickte er aufs Feld: Das Tor hütete diesmal Stumbecker Mark. Die Innenverteidigung bestand aus Lischent Alex und Stumbecker Dominik, auf den Seiten agierten Kerschhaggl Lukas und Moser Simon. Das zentrale Mittelfeld beackerten Gautsch Stefan und Kapitän Jäger Andreas. Über die Flügel stürmten Gwehenberger Pascal und Peermann Dominik. Die Doppelspitze bestand aus Mehmedi Alban und Lanschützer Alex. Auf der Bank saßen Ersatztormann Schiefer Max, Samberger Jonas, Macheiner Peter, Glösel Lukas und Brugger Erik.

Auf den sehr kleinen Kunstrasenplatz in St. Koloman starteten die Tamsweger gut. Nach einer großen Chance, die der Tormann abwehren konnte, gab es eine Ecke. Diese wurde flach reingespielt und Lischent hämmerte die Kugel von der Strafraumgrenze direkt ins Kreuzeck. Die Hausherren hatten heute aber auch einiges vor und drehten die Partie innerhalb weniger Minuten. Schorn war zur Stelle, als ein Schuss zur Flanke mutierte und er nickte den Ball über Stumbecker ins Tor. Kurz darauf gab es bei einer Hereingabe Kommunikatonsprobleme zwischen Moser und Stumbecker und Putzer spitzelte den Ball ins Tor. In den nächsten Minuten ging es wild hin und her. Tormann Stumbecker konnte sich zwei Mal in einem Eins gegen Eins Duell beweisen, auf der anderen Seite vergaben Mehmedi und Lanschützer große Chancen, trafen dabei das Tor leider nicht. In der 39. Minute wurde Gweheberger im Strafraum gelegt und Stumbecker Dominik verwandelte den Elfmeter souverän. Bei der nächsten Aktion verletzte sich Kerschhaggl an der Schulter und musste raus. Für ihn kam Glösel ins Match. Zur Pause stand es verdient 2:2.

Nach der Pause drückten die Hausherren einige Minuten lang und hatten eine dreifach-Chance, wobei sich Goalie Stumbecker auszeichnen konnte. Die Tamsweger machten es besser. Nach einem Hammerfreistoß von Stumbecker konnte Lanschützer den abgewehrten Ball per Brust uns Tor befördern. Noch schnupperten die Hausherren ihre Chance. Sie griffen mit allen an, was sie hatten. Dabei vergaben sie eine Topchance, die aber in einem Konter führte, wo sich Kapitän Jäger auf der Seite ideal durchkämpfte und den Ball sehenswert ins lange Eck schlenzte. Der Widerstand von St. Koloman war gebrochen. Sie erarbeiteten sich keine Chance mehr, dafür spielten die Tamsweger groß auf. Peermann, Lanschützer und Mehmedi vergaben gute Chancen, dann kam der große Auftritt von Gwehenberger. Er tankte sich in den Strafraum, ließ mit einem Hacken den Gegenspieler aussteigen und schlenzte die Kugel sehenswert ins lange Eck. Das Spiel war entschieden. Macheiner Peter, Brugger Erik und Samberger Jonas (Kampfmannschaftsdebüt) kamen ins Spiel. Als alle dachten, dass das Spiel 2:5 enden wird, wurde Gwehenberger in die Gasse geschickt, er lief allen auf und davon, umkurvte den Tormann und erzielte den Endstand von 2:6.

Die Juniors verloren ihr Spiel mit 7:3. Unsere Tor schossen Zechner Hannes 2x und Macheiner Peter. Wir gratulieren der Reserve vom USK St. Koloman zum Meistertitel. Aber auch die Tamsweger feierten den Auswärtssieg. Seit 11 Spielen ist man ungeschlagen, holte dabei 9 Siege, ist auf Platz 2 in der Rückrundentabelle, der SCT ist die einzige Mannschaft, die den Meister Henndorf zwei Mal besiegen konnten, man stellt die beste Offensive der Liga und beendet die Saison auf Platz 6! Nächstes Jahr erwartet uns die stärkste Landesliga seit langem - aber mit dieser Mannschaft, diesen Willen und diese Leistungen ist vieles mögliches! Leider müssen wir uns von Pascal Gwehenberger verabschieden, der nach Wagrain wechselt! Danke an die ganzen SCT-Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison, egal ob zu Hause oder Auswärts!

 

So spielte der SC Tamsweg:
Stumbecker M., Kerschhaggl (41. Glösel), Lischent, Stumbecker, Moser(87. Samberger) - Gautsch S., Jäger (c) - Peermann(76. Macheiner), Mehmedi, Lanschützer(87. Brugger E.), Gwehenberger

 

 

Zurück