Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

BIG POINTS in Anthering!

Der SC Tamsweg holt sich auch den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Der 5:0 Heimsieg gegen Pfarrwerfen dürfte den nötigen Push gegeben haben. Über die größten Strecken des Spieles hatte der SCT die Spielkontrolle gegen den Tabellenvierten SV Anthering. Andreas Jäger nach einer kurzen Ecke schoss das sehenswerte Führungstor. Nach der Pause legte Mehmedi nach einem Lischent Freistoß per Abstauber nach. Die Hausherren konnten durch eine Ecke verkürzen. Weil Mehmedi und Macheiner den Sack nicht zu machten, muss man bis zum Ende zittern. Doch am Schluss gingen die drei Punkte nach Tamsweg. Die Juniors hatten heute nichts zu melden und gingen mit 7:0 unter.

 

SV Anthering 1b vs. SC Tamsweg Juniors 7:0 (3:0)
Freigassner 8‘ Haider 16‘ Maier 44‘ Niedermüller 46‘ 49‘ 64‘ Geier 48‘

Die Ersatzgeschwächten Juniors hatten leider in Anthering gar nichts zu melden. Kapitän Glösel fehlte aus privaten Gründen, Lanschützer und Matthias Brugger waren in der Kampfmannschaft im Einsatz und auch Feuchter Stefan fehlte. Mit den körperlich starken Antheringer hatte gerade die Defensive heute schwer zu kämpfen. Auch Tormann Maier hatte heute den einen oder anderen kleinen Patzer dabei. Gleich in der Anfangsphase lief die Partie in falsche Richtung. Freigassner und Haider sorgten für eine frühe 2:0 Führung. Die Juniors spielten teilweise nicht schlecht mit, aber man kam nicht nach vorne und man lief in viel zu viele Konter. Nach einer Ecke kurz vor der Pause fiel dann noch das 3:0. Die ersten fünf Minuten nach der Pause verschliefen die Juniors komplett. Der Ball wurde immer schnell und scharf gespielt von den Hausherren und sie netzten hier gleich drei Mal. In Folge hatten dann auch die Tamsweger Chancen, die erste in der 54. Minuten. Doch die vier Chancen wurden nicht genutzt. Bei einer Hereingabe verschätzte sich Macheiner und irritierte dadurch Maier, wodurch das 7:0 fiel, was auch das Endergebnis war.

So spielten die Juniors:
Gerald Maier – Hannes Zechner, Peter Macheiner, Jakob Brugger, Gergö Gaal - Fabian Lohfeyer (62. Lukas Giegerl), Simon Gruber, Lukas Kerschhaggl (62. Michael Schrattenecker), Klaus Lintschinger, Simon Moser – Vendel Takacs

 

SV Anthering vs. SC Tamsweg 1:2 (0:1)
Lüftenegger 60‘ bzw. Jäger 42‘ Mehmedi 53‘

Seit dem 18.05.2020 gelang dem SC Tamsweg in der 1. Landesliga wieder ein Auswärtssieg. Nach dem 5:0 Heimerfolg gegen Pfarrwerfen merkte man, dass dies der Mannschaft richtig guttat. Man war die bessere Mannschaft, hatte die besseren Chancen und diesmal konnte man es auch zu einem Sieg ummünzen. Folgende Elf stellte Coach Jäger auf: Im Tor war Schiefer. In der Innenverteidigung agierten Lischent und König, außen Stöckl und Startelfdebütant Brugger. Im zentralen Mittelfeld waren Jäger, Pielorz und Gautsch aktiv. Über die Flügel stürmten Lanschützer und Tonner, die Solospitze bestand diesmal aus Mehmedi. Fötschl, H. Maier, Arzböck und Keil fehlten.

Im regnerischen Anthering war in der ersten halben Stunde nicht wirklich viel los. Es wurde viel gekämpft, aber klare Torchancen gab es kaum welche. Die Defensive von beiden Mannschaften hielt lange dicht. Die erste große Chance hatte Gautsch nach einem schönen Pass von Jäger, doch sein Schuss konnte vom Tormann gerade noch geblockt werden. Mit einem Stanglpass, wo der Schuss von einem tatenlosen Einsatz von Brugger über das Tor gefeuert wurde, hatten die Hausherren keine wirklichen Chancen. Kurz vor der Pause knallte unser Spielertrainer Jäger ein weiteres Traumtor in die Maschen. Er spielte die Ecke kurz auf Lischent ab, bekam die Kugel retour, tankte sich in den Strafraum und versenkte den Ball sehenswert und scharf im langen Eck zur Führung. Kurz vor der Pause köpfte Pielorz einen Kopfball noch knapp neben das Tor. Doch der zweite Treffer sollte nach der Pause gelingen. Zuerst rettete Stöckl auf der Linie bei einem Schuss der Antheringer. Doch dann knallte Lischent einen Freistoß in den Strafraum, der Tormann konnte den Ball nicht festhalten und Mehmedi staubte ab zum 0:2. Leider konnte kurz danach Anthering verkürzen. Nach einer Ecke brachten die Tamsweger die Kugel nicht aus dem Strafraum und gerade Tamsweg Legende Lüftenegger Peter beförderte die Kugel über die Linie. Der SVA wurde danach viel aggressiver und übertrieben dabei auch. Es folgten mehrere harte Fouls und auch eine Tätlichkeit, wo der Schiedsrichter es aber bei Gelb beließ, der übrigens eine tadellose Partie pfiff. Die Defensive hielt stand, wo alle eine überaus gute Performance lieferten, doch Stöckl und Brugger musste man hervorheben. Über die Flügel ging gar nichts. Offensiv zeigte Pielorz wieder seine aufsteigende Form, auch Jäger verwaltete das Spiel gut, während Gautsch die Bälle abräumte. Macheiner kam dann für den gut spielenden Lanschützer ins Spiel. In der letzten Viertelstunde riskierte Anthering nochmals alles, doch bis auf eine Ping Pong Szene im Strafraum nach einer Ecke bestand keine Gefahr mehr. Im Konter hätte man alles klar machen können, wenn nicht sogar müssen. Mehmedi lief allein auf das Tor zu, zögerte dann zu lange und machte den Haken in die falsche Richtung, wodurch der Innenverteidiger eingreifen konnte. Macheiner machte alles richtig, als er ideal angespielt wurde und den Ball über den Tormann lupfte, doch die Kugel prallte an der Stange wieder ab. Nach 95 Minuten war dann aber Schluss und Tamsweg konnte über den ersten Auswärtsdreier jubeln!

Gegen den Tabellenführer und den Zweiten holten die Tamsweger je ein Remis. Nun wurde der Tabellenvierte geschlagen. Nächste Woche empfangen wir den Tabellendritten! Wenn diese Serie so weiter geht, kann man sich auf Strobl freuen. Das Wichtigste ist aber, dass sich der SC Tamsweg endlich mal für eine großartige Leistung belohnt hat! Bei diesem Spiel kann man nur ein generelles Pauschallob aussprechen!

So spielte der SC Tamsweg:
Bernhard Schiefer© - Gerhard Stöckl, Alexander Lischent, Roman König, Matthias Brugger – Stefan Gautsch, Lukasz Pielorz, Andreas Jäger – Alexander Lanschützer (75. Peter Macheiner), Alban Mehmedi, Rene Tonner

Zurück