Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Bittere 3:0 Niederlage in Bad Hofgastein

Leider mussten die Tamsweger in der zweiten englischen Woche die nächste Unnötige Niederlage hinnehmen. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten gute Chancen. Doch im zweiten Durchgang waren die Hausherren vom SC Bad Hofgastein effizienter und nutzten ihre Gelegenheiten, während die Tamsweger ihre Topmöglichkeiten liegen ließen. Somit endete das Spiel am Ende glatt mit 3:0, obwohl sogar ein Sieg möglich gewesen wäre

 

Auf dem Fleckerlteppich in Bad Hofgastein auf dem Kunstrasen tat sich der SC Tamsweg immer schon schwer. Diesmal gelang den Tamswegern auch ein gutes Spiel, nur scheiterten wir wieder einmal an uns selbst. Stefan Gautsch fehlte gesperrt, Hermann Maier und Bernhard Fötschl waren privat verhindert. Ansonsten stand Coach Andreas Jäger der komplette Kader zur Verfügung. Schiefer stand im Tor, die Abwehrreihe bestand aus Draca und Lischent innen, sowie Keil und König außen. Im Mittelfeld agierten Jäger, Pielorz und Stöckl, während die Offensivreihe aus Mehmedi und Tonner auf den Seiten und Arzböck zentral bestand.

Mit 10-minütiger Verspätung pfiff der souveräne Schiedsrichter Yorulmaz Cetin die Partie an. Bad Hofgastein versuchte mit schnellen Umschaltspiel erfolgreich zu sein, Tamsweg wählte den Kombinationsfußball. In der ersten halben Stunde ging es ordentlich hin und her. Die Hausherren kamen dreimal gefährlich vor den Kasten von Schiefer, doch er hielt alle sehenswert. Ein weiterer Versuch der Bad Hofgasteiner ging drüber. Aber auch Tamsweger war immer wieder im Angriff. Besonders Mehmedi vergab leider Topchancen. Einmal zog aus der Ferner ab, überhob dabei den Tormann, aber leider auch das Tor. In einer anderen Szene dribbelte er sich durch die Verteidigung, sein Schuss von der linken Seite ging aber nur ans Außennetz. Ein Volley von Mehmedi konnte gehalten werden. Auch Tonner hatte eine Schussmöglichkeit, diese wurde ebenso pariert wie ein Schuss von Jäger. Nach der halben Stunde war Bad Hofgastein wieder am Drücker, sie schossen aber einen Stanglpass meilenweit über das Tor. Kurz vor der Pause gab es Ecke für Tamsweg, wobei ein Lischent Schuss drüber ging und einige Minuten später schoss auch Keil ganz knapp über die Latte. Es ging torlos in die Pause.

Das Spiel ging nach dem Pausentee genau gleich weiter. Zwischen der 52. Und 58. Minute entschied sich dann das Spiel. Tamsweg hatte eine Ecke, der Kopfball von Draca ging nur um wenige Zentimeter über das Tor. Im Gegenzug wurde ein Abseits aufgehoben, deshalb konnte sich der SCH auf der Seite durchkämpfen, legte den Ball in die Mitte wo Martin Kurz, der erst kurz vorher eingewechselt wurde, sein Bein hinhielt und den Führungstreffer erzielte. Kurz danach stoppte sich Pielorz einen Ausschuss von gegnerischen Tormann runter, an der Strafraumgrenze zog er ab, der Ball ging nur um Millimeter neben das Tor. Im Gegenzug konnten die Tamsweger den Ball nicht klären, es folgte ein Fehlpass, der sofort ideal in den Strafraum gespielt wurde, wo Thomas Rudigier perfekt einlief und die Kugel an Schiefer vorbei ins Tor zog. Man lag plötzlich 2:0 zurück, obwohl man auch führen könnte. Der SCT riskierte dann mehr und lief in einige Konter. Stöckl blieb dabei einmal keine Wahl und er legte einen SCH Spieler im Strafraum. Der Elfmeter wurde aber verschossen. Tamsweg drückte nochmals und hatte mit den eingewechselten Macheiner, Brugger M. und Lanschützer Alex auch neuen Schwung gebracht. Eine Hereingabe von Lanschützer wurde leider knapp nicht erwischt und ein Brugger Schuss wurde geblockt. Dann verlor Draca als letzter Mann den Ball an Lukas Scharfetter, der die Chance dankend annahm und das 3:0 erzielte. In den letzten Minuten landete ein Schuss von Lanschützer auf dem Tordach und ein Freistoß von Pielorz knallte an die Latte. Heute wollte der Ball einfach nicht rein. Dann folgte der Schlusspfiff und der SC Tamsweg musste die nächste bittere Pille schlucken. Bereits am Sonntag geht es weiter, wenn wir zu Hause um 16:00 den USV Berndorf empfangen!

1. Landesliga / Runde 6:
SC Bad Hofgastein – SC Tamsweg 3:0 (0:0)
Kurz 54‘ Rudigier 57‘ Scharfetter 74‘

So spielte der SC Tamsweg:
Bernhard Schiefer (K) - Roman König(84. Erik Brugger), Alexander Lischent, Zoran Draca, Stefan Keil - Alban Mehmedi, Lukasz Pielorz, Rene Tonner(75. Alexander Lanschützer), Peter Arzböck(60. Peter Macheiner), Gerhard Stöckl(75. Matthias Brugger), Andreas Jäger

Zurück