Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Der Fluch von Bad Hofgastein bleibt bestehen

Am Freitagabend im Flutlicht von Bad Hofgastein mussten sich die Tamsweger leider knapp mit 2:1 gegen den SC Bad Hofgastein geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie fielen alle drei Tore nach Standards. Die Hausherren trafen zwei Mal nach einer Ecke, die Tamsweger nach einem Freistoß. Im Konter waren die Gastgeber stets gefährlich und Schiefer musste drei Mal in höchster Not retten. Leider nutzte Tamsweg seine Chancen zum Ausgleich nicht. Da sich Lischent Alexander auch noch die Gelb-Rote Karte holte, konnten die Tamsweger den Punkt nicht mehr erkämpfen. Die Juniors verloren ihr Spiel auch mit 2:0.

SC Bad Hofgastein vs. SC Tamsweg 2:1 (1:0)
Jank 11* Rudigier 51' bzw. Stumbecker 53'
Bad Hofgastein Kunstrasen, 249 Zuschauer

Wir schreiben den 01.05.2004. An diesem Feiertag konnte der SC Tamsweg in Bad Hofgastein mit 2:1 gewinnen. Seitdem gab es sieben Duelle auf dem Kunstrasenplatz im Gasteinertal. 5 mal siegten die Hausherren und es gab zwei ein Remis. Der Fluch des Kunstrasen blieb leider bestehen, denn auch im achten Duell seit 2004 konnte der SCT keinen Auswärtsdreier feiern.

Coach Gwehenberger schickte folgende Elf am Freitagabend in das Duell: Bernhard Schiefer stand im Tor. Alexander Lischent und Alexander Lasshofer bildeten die Innenverteidigung. Julian Gruber und Simon Moser verteidigten außen. Im zentralen Mittelfeld agierten Roman König und Stefan Gautsch defensiv, sowie Kapitän Andreas Jäger offensiv. Über die Flügel stürmten Alexander Lanschützer und Alban Mehmedi. Die Solospitze mimte Dominik Stumbecker. Simon Gruber und Comebacker Manuel Feuchter wurden in der zweiten Hälfte eingewechselt.

Das Flutlicht brannte und glitzerte am Kunstrasenplatz in Bad Hofgastein. Freitag Abend - 20 Uhr. Ein merkwürdiger Spieltermin für die Tamsweger. Trotzdem konnte man die beste Startelf aufs Feld schicken. In den ersten Minuten folgte ein Abtasten beider Mannschaften. Nach zehn Minuten hatten die Hausherren einen Eckball, Jank sprang am höchsten und der Ball ging ins lange Eck. Der SCT versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch die Schüsse von Jäger, Stumbecker, Mehmedi, Moser und Lanschützer wurden vom Tormann gehalten. Der SCH kam auch immer wieder gefährlich vor das Tor, doch ihre Schüsse gingen meist daneben. Im zweiten Durchgang startete die Hausherren besser. Wieder nach einer Ecke war es diesmal Rudigier, der per Dropkick in Ball in die Maschen schlug. Die Tamsweger Antwort folgte prompt. Nur zwei Minuten später flankte Jäger einen Freistoß perfekt auf die Stirn vom Stumbecker - dieser nickte sehenswert ins lange Eck ein. Die Tamsweger wurden immer offensiver und hatten auch ihre Chancen. Jäger, Stumbecker wie auch Gautsch versuchten ihr Glück, doch der Tormann war immer zur Stellen. Im Konter liefen die Hausherren drei Mal alleine auf Schiefer zu, jedoch konnte der Tamsweger Schlussmann alle drei Schüsse halten. Die Schlussoffensive der Tamsweger wurde gebremst, da sich Lischent innerhalb von vier Minuten zwei Mal die gelbe Karte abholte und somit vom Platz musste. Die letzten Minuten spielten die Hausherren trocken runter und fuhren somit den Sieg, sowie die Tabellenführung ein.

Nach einem unglaublichen Auftakt musste man in den letzten zwei Spielen knappe Niederlagen hinnehmen. Nächste Woche im Heimspiel gegen UFC Maria Alm sollten aber die nächsten Punkte wieder auf das Konto der Tamsweger wandern. Den Fluch des Kunstrasens von Bad Hofgastein konnte man nicht ablegen. Die nächste Chance dazu folgt aber bestimmt.

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J.,- Gautsch(81. Feuchter M.), König - Mehmedi, Jäger, Lanschützer (72. Kerschhaggl)- Stumbecker

Leider mussten auch die Juniors eine 2:0 Auswärtsniederlage hinnehmen. Gleich in Minute 10 gingen die Hausherren in Führung. Das zweite Gegentor fiel in der Nachspielzeit. Dazwischen war es ein umkämpftes aber chancenarmes Match. Die wenigen Chancen der Juniors konnten leider nicht genutzt werden. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am nächsten Samstag zu Hause gegen UFC Maria Alm.

Zurück