Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Der SCT fixiert den Klassenerhalt in Grödig!

9 Spiele in Folge ungeschlagen, davon 7 gewonnen, Platz 3 in der Rückrunden Tabelle und was am Wichtigsten ist - der Klassenerhalt ist fix! Wenn in einer 15er Liga acht Mannschaften absteigen müssen, weiß man, das es eine harte und lange Saison wird. Das der SC Tamsweg zwei Runden vor Schluss den Klassenerhalt fixiert, obwohl man auf Platz 13 in die Rückrunde gestartet ist, kann man gar nicht in Worte fassen. Am Freitag spielte alles zusammen für einen perfekten Abend! Das Spiel wurde im Goldberg Stadion ausgetragen, der SC Tamsweg zeigte schon in der ersten Halbzeit den absoluten Siegeswillen und führte mit 3:0. Am Ende siegte man klar, deutlich und verdient mit 4:1 und da sich der SC Pfarrwerfen und der USV Plainfeld die Punkte teilten, ist der Klassenerhalt fixiert! Sofort nach Abpfiff begannen die Feierlichkeiten! 1. Landesliga - wir bleiben!

SV Grödig 1B vs. SC Tamsweg 1:4 (0:3)
Alshahat 90' bzw. Stumbecker 19' 28' Jäger 32' Macheiner 56'
Das Goldberg Stadion, 100 Zuschauer

Der erste Matchball zum Klassenerhalt wurde direkt von den Tamsweger genutzt. Am Freitag-Abend empfing uns die 1B vom SV Grödig im Goldberg-Stadion! 100 Zuschauer waren Zeuge des Klassenerhalts, darunter befanden sich 82 Tamsweg-Fans, die für ordentliche Stimmung sorgten. Coach Davare musste auf einige Spieler verzichten. Gwehenberger Pascal erkrankte, Kerschhaggl und Lanschützer waren Privat verhindert und unser Stürmer Feuchter Manuel wurde Vater - herzlichen Glückwünsch Mujo! Somit konnte Coach Davare folgende Elf aufs Feld schicken: Das Tor hütete Schiefer Bernhard. Lischent Alex und Lasshofer Andreas bildeten die Innenverteidigung, Moser Simon und König Roman verteidigten außen. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch Stefan und Djulic Armin. Über die Flügel stürmten Mehmedi Alban und Macheiner Peter, die Doppelspitze bestand aus Kapitän Jäger Andreas und Stumbecker Dominik! Auf der Bank saßen Ersatztormann Stumbecker Mark, Peermann Dominik, Glösel Lukas, Gautsch Gerald und Brugger Erik!

Bei herrlichen Wetter starteten die Tamsweger sofort aktiv ins Geschehen. In den ersten drei Minuten hatte Stumbecker und Jäger gute Chancen nach Flanken, der Ball ging jeweils knapp drüber. DIe Grödiger spielten gefällig mit, zeigten tolle Kombinationen, fanden aber im letzten Drittel ihre Meister in der Tamsweger Defensive. In der 19. Minute war esa dann soweit. Ein herrlicher Pass von Jäger auf Stumbecker, dieser ließ dem Grödiger Schlussmann keine Chance und netzte zur vielumjubelten Führung. Grödig versuchte den Druck zu erhöhen, bis auf harmlose Weitschüsse bestand aber keine Gefahr. Tamsweg schaltete schnell nach Ballgewinne um, agierte viel über die Flügel mit scharfen Hereingaben und fand immer wieder große Chancen vor. Macheiner köpfelte zwei Mal den Ball drüber. Es war wieder Stumbecker Dominik, der einen Ball sehenswert über den Tormann lupfte zum 0:2. Nach einer halben Stunde war die Partie schon Vorentschieden. Nachdem der Grödiger Schlussmann einen Ball parieren konnte, setzte Jäger nach und erzielte das 0:3. Kurz danach gingen die Gemüter etwas hoch und eine Rudelbildung endstand. Der gute Schiedsrichter Zagovic gab Higyed von Grödig und Gautsch Stefan von Tamsweg die gelbe Karte. Es gab noch weitere Chancen durch Stumbecker, Jäger, Macheiner und Gautsch, der Ball fand im ersten Durchgang aber nicht mehr den Weg ins Tor. Zur Pause führten die Tamsweger klar mit 3:0.

Nach der Pause versuchten die Grödiger nochmals Druck aufzubauen. Weiterhin spielten sie schönen Fußball, jedoch konnten sie sich keine großen Chancen herausarbeiten. Bei den Tamsweger sah es anders aus. Immer wieder brach man über die Seiten durch. Mehmedi und Jäger scheiterten am Tormann, in der 56. Minute war es Macheiner Peter, der nach einer Großchance nachsetzte und den Nachschuss in die Maschen hämmerte. Mit dem 0:4 war die Partie entschieden. Coach Davare brachte die Youngstars Peermann Dominik und Gautsch Gerald, wie auch Brugger Erik. In der 70. Minute erarbeiteten sich die Grödiger die erste große Chance, wo Schiefer mit einer tollen Parade seine Fähigkeiten zeigen konnte. In den letzten Minuten passierte nicht mehr allzuviel. Mehmedi und Jäger hatten noch gute Chancen, sie verzogen aber. Mit der letzten Aktion erzielten die Grödiger noch den Ehrentreffer. Eine Hereingabe von Alshahat ging durch alle durch, irritierte dadurch Tormann Schiefer und er rutschte durch alle vorbei und kullerte ins lange Eck. Somit endete das Spiel mit 1:4 für den SC Tamsweg!

In den nächsten Minuten versammelten sich alle Tamsweger Fans, Funktionäre, Spieler und das Trainerteam auf dem Feld und blickte gespannt auf das Handy. Es dauerte noch knappe zehn Minuten, bis das Spiel Pfarrwerfen vs. Plainfeld zu Ende war. Mit dem Endstand von 1:1 war es fix - der SC Tamsweg bleibt in der 1. Landesliga! Von dieser Sekunde an begannen die Feierlichkeiten. Hierbei ein großes Dankeschön an den SV Grödig für die unglaublich gute Gastfreundlichkeit! Von der Party am Spielfeld ging es weiter mit der Kabinenparty, gefolgt von der Busparty. Das gesamte Team hat das Wunder geschafft. In der Rückrunde kletterte der SC Tamsweg von Platz 13 auf Platz 6 und fixierte zwei Runden vor Schluss den Klassenerhalt, die kaum jemand den SC Tamsweg zugetraut hatte! Am nächsten Sonntag empfangen wir den Tabellenführer Henndorf! Die Mission für den SC Tamsweg ist klar - man will auch das zehnte Spiel ungeschlagen bleiben! Kommt alle am Sonntag in die Power Page Arena und feiern wir gemeinsam den Klassenerhalt!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Lasshofer, König,- Gautsch S.(77. Brugger E.), Djulic (81. Gautsch G.) - Macheiner(58. Peermann), Jäger (c), Stumbecker, Mehmedi

 

 

Zurück