Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

DERBYSIEG gegen USK St. Michael!

Was für ein irres Derby! Zwei Elfmeter, einen Ausschluss, fünf Tore, viel Hektik, viele Emotionen und einen Sieger - SC Tamsweg! Vor einer traumhaften Kulisse erspielten sich die Tamsweger in der ersten Halbzeit ein klares Überwasser. Manuel Feuchter brachte den SCT nach einem Elfer in Führung. Kurz darauf erhöhte Alban Mehmedi auf 2:0! Man vergab aber die Chancen auf das dritte Tor und wurde dafür bestraft. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der USK St. Michael zurück in die Partie. Aus dem Nichts hämmerte Marc Gfrerer die Kugel ins Tor. Die Hausherren bekamen die zweite Luft und glichen durch einen Elfmeter, verwertet durch Marc Gfrerer, aus. Doch Tamsweg schlug zurück. Dominik Stumbecker brachte die Tamsweger wieder in Front. In der Schlussphase ging es Rund. Es gab viele gelbe Karten und einen Ausschluss für Patrick Berger. Am Ende brachten der SC Tamsweg den Derbysieg über die Runden und feierte den sechsten Sieg in Folge!

USK St. Michael vs. SC Tamsweg 2:3 (0:2)
Gfrerer 52' 57' bzw. Feuchter 15' Mehmedi 19' Stumbecker 66'
Sportplatz St. Michael, 800 Zuschauer

Das große Lungauer Derby stand an! 800 Leute quetschten sich auf dem Sportplatz in St. Michael. Gefühlt war jeder Zentimeter außerhalb den Spielfeldes mit Zuschauern belegt! Es ging um sehr viel! Für den USK St. Michael war es die letzte Chance wieder ranzukommen für die Top 7, für Tamsweg ging es darum, den rettenden siebenten Platz einzuzementieren! Diese Brisanz spürte man die gesamte Spielzeit in St. Michael. Coach Davare schickte folgende Elf aufs Feld! Das Tor hütete Schiefer Bernhard. In der Innenverteidigung waren Lischent Alexander und Djulic Armin aktiv, über die Außen verteidigten König Roman und Moser Simon. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch Stefan und Kapitän Jäger Andreas. Über die Flügel stürmten Mehmedi Alban und Gwehenberger Pascal. Die Doppelspitze bestand aus Stumbecker Dominik und Feuchter Manuel. Auf der Bank saßen Ersatztormann Stumbecker Mark, Brugger Erik, Glösel Lukas, Lanschützer Alex, Peermann Dominik und Lasshofer Andreas!

Wie schon in den letzten Spielen legten die Tamsweger los wie die Feuerwehr. Ab der ersten Sekunde war man im Spiel, nahm die Zweikämpfe an und hatte klares Übergewicht im Spiel. Das münzte sich auch schnell in Toren um. Gwehenberger drang in den Strafraum rein und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwertete Feuchter Manuel souverän zum 0:1 (15.). Keine vier Minuten später klingelte es schon wieder. Kapitän Jäger Andreas schickte Mehmedi Alban perfekt in die Gasse, dieser schoss die Kugel sehenswert am Tormann vorbei ins Netz zum 0:2 (19.). Kurz darauf musste Coach Davare reagieren. Djulic Armin konnte nicht weitermachen und Lasshofer Andreas kam für ihm ins Spiel. In der ersten Halbzeit dominierten nur die Tamsweger, verabsäumten es aber den Sack frühzeitig zu zumachen. Es wurde einige gute Möglichkeiten vergeben, die größte Chance hatten Stumbecker Dominik nach Feuchter Pass, hier hielt der Schlussmann von St. Michael aber sehenswert. Mit einer hochverdienten 0:2 Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff merkte man, dass St. Michael nicht aufgegeben hat. Zwar fanden sie lange keine Topchancen vor, sie kämpften sich aber immer mehr in die Partie. Aus heiteren Himmel fiel der Anschlusstreffer. Gfrerer Marc zog aus der Distanz ab und traf sehenswert zum 1:2 (53.). Nun bekamen die Hausherren die zweite Luft und drückten Tamsweg hinten rein. Nach einem Freistoß zog Mehmedi etwas am Gegenspieler. Das reichte dem Schiedsrichter um auf den Punkt zu zeigen. Gfrerer Marc trat ab und verwertete den Strafstoß zum 2:2 (57.). Nun war das Derby wieder komplett offen und verwandelte sich in einen Schlagabtausch. Es ging hin und her, die Zweikämpfe wurden intensiv geführt und das Spiel stand auf Messers Schneide. Für die Entscheidung sorgte Stumbecker Dominik, der eine ideale Vorlage von Feuchter Manuel nutzte und die Kugel unhaltbar im Netz versenkte (66.). Tamsweg war nun in Front. In der 71. Minute kam Lanschützer Alex für Feuchter Manuel ins Spiel. Der USK riskierte nun alles und Tamsweg konnte kontern. Dabei erzielte Stumbecker Dominik ein sehenswertes Tor, das aber aberkannt wurde wegen Abseits. Dieser Entscheidung war sehr knapp. So blieb es hektisch. Es gab Rudelbildungen und viele Fouls. Patrick Berger von den Hausherren übertrieb, bekam die zweite gelbe Karte nach einem Foul und musste somit vom Platz. In den letzten Schlussminuten lag Spannung in der Luft. Jedoch konnten die Tamsweger die knappe Führung verwalten und über die Runden bringen. Am Ende siegte der SC Tamsweg knapp aber doch verdient mit 2:3 beim Lokalrivalen St. Michael!

Der sechste Sieg in Folge sorgt dafür, dass sich der SC Tamsweg auf Platz 7 einquartiert hat, mit Luft nach oben! Am Samstag gibt es das Duell mit dem SC Pfarrwerfen, die einen Platz und einen Punkt vor uns liegen. Mit einem Sieg könnten wir uns den sechsten Platz erkämpfen. Mit dem Derbysieg wurde auch der Abstand zum USV Plainfeld größer. Man geht mit einem 6 Punkte Polster und dem gewonnenen direkten Duell in die letzten vier Spiele. Fixiert ist der Klassenerhalt noch nicht, die Ausgangsposition ist aber überaus gut!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Djulic(20. Lasshofer), König,- Gautsch S., Jäger(c) - Gwehenberger, Feuchter(71. Lanschützer), Stumbecker, Mehmedi

USK St. Michael Reserve vs. SC Tamsweg Juniors 2:1 (1:1)

Leider konnten die Juniors keinen Derbysieg einfahren. Zwar ging man bereits in Minute 9 durch Peermann Dominik in Führung, diese hielt aber nicht lange. Nach einer Viertelstunde konnte Michael Baier ausgleichen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die hin und her ging und für ein Reservespiel sehr viel Unterhaltung bot. In der 62. Minute traf erneut Michael Baier zur Führung der Hausherren. Leider konnten die Juniors ihre Chancen zum Ausgleich nicht nutzen und mussten am Ende eine knappe 2:1 Niederlage hinnehmen!

 

Zurück