Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Grandioser Sieg in Pfarrwerfen

Nun gelang dem SC Tamsweg auch der erste Auswärtssieg. Nachdem man letzte Runde den USC Piesendorf mit 2:1 zu Hause besiegen konnte, folgte nun ein hochverdienter 4:1 Sieg in Pfarrwerfen. In der ersten halben Stunde zerlegten die Tamsweger die Hausherren regelrecht. Lischent, Jäger und Mehmedi sorgten für ein schnelles 3:0. Nach der Pause legte Jäger nach. Die Hausherren kamen noch zu einem Ehrentreffer, doch am Ende siegten die Tamsweger absolut verdient mit 4:1. 

SC Pfarrwerfen vs. SC Tamsweg 1:4 (0:3)
Kendlbacher 58' bzw. Lischent 12' Mehmedi 14' Jäger 25' 51'
Sportplatz Pfarrwerfen, 167 Zuschauer

 

Beflügelt nachdem Heimsieg gegen Piesendorf starteten die Tamsweger mit breiter Brust mit folgender Elf auf der Anlage, wo uns damals der direkte Wiederaufstieg gegen USC Faistenau gelang: Schiefer stand im Tor - diesmal wieder ohne Maske. Lischent und Lasshofer verteidigten innen, Moser und Gruber J. auf den Außen. Im zentralen Mittelfeld agierten Kapitän Jäger, Brugger und Gautsch. Über die Seiten kamen Gruber S. und Lanschützer Alex. Die Solospitze mimte Mehmedi. Auf der Bank nahmen Macheiner, Lintschinger, König und Glösel Platz.

Die Gwehenberger Elf legte los wie die Eisenbahn. In der ersten halben Stunde wirkte es so, als wäre der Platz in Pfarrwerfen auf schiefer Ebene gebaut. In den ersten Minuten kam der SCT zu mehrere Chancen, doch eine Ecke war dann der Dosenöffner. Lischent flog der Ball vor die Füße und er knallte das Leder direkt unter die Latte in die Maschen. Die Lungauer legten sofort nach. Mit One Touch Fußball vom feinsten bediente Jäger Mehmedi, der allein auf das Tor zu lief und den Tormann mit einem Heber schlug. Kapitän Jäger netzte dann auch noch, nach einer perfekten Kombination. Mit einem direkten Passspiel aus der eigenen Verteidigung über die zentrale und den Flügel bediente Lanschützer Jäger, der den Tormann keine Chance ließ und auf 3:0 erhöhte. Erst danach konnten die Hausherren aus Pfarrwerfen das Spiel beruhigen. Doch nach der Pause schnürte Jäger den Doppelpack. Er fing einen Abstoß der Pfarrwerfner ab, umkurvte den Tormann und schob die Kugel lässig ins Netz. Nach einer Stunde konnten die Hausherren durch Kendlbacher, ebenfalls nach einer schönen Aktion auf 1:4 verkürzen. In der Schlussphase hatte der SCP noch die eine oder andere Chance, doch Schiefer konnte sich hier drei mal auszeichnen. Am Ende sackten die Tamsweger hochverdient die drei Punkte ein und konnten den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern! Nächste Woche geht es zu Hause im letzten Heimspiel des Jahres gegen SK Strobl um die nächsten drei Punkte!


So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer B. - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J.(66. Macheiner), - Brugger M.(70. Lintschinger), Jäger, Gautsch - Lanschützer(50. König), Mehmedi, Gruber S.

Die Juniors hingegen hatte keine Chance gegen die Reserve vom SC Pfarrwerfen. Die sehr junge Truppe des SCT fing sich bereits in der ersten Halbzeit fünf Tore. Nach der Pause kam Mehmedi von der Kampfmannschaft rein, konnte auch auf 1:5 verkürzen, am Ende stand aber ein 9:1 auf der Anzeigetafel. Die Juniors haben aber auch nächste Woche die Chance auf weitere drei Punkte.

Foto: Fußballimpressionen vom Salzburg Unterhaus

 

Zurück