Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Harter Fight in Schwarzach wurde nicht belohnt!

In der englischen Woche musste der SC Tamsweg mit einigen fehlenden Personal beim SV Schwarzach antreten, die noch ohne Punkteverlust waren. Mit einer guten Leistung konnte man dem neuen Tabellenführer lange vor Schwierigkeiten stellen, am Ende siegten die Hausherren mit 4:2. Doppeltorschütze der Tamsweger war Alexander Lischent mit einem Freistoß und Elfmetertor. Leider haben wir auch einen weiteren Verletzten im Lazarett mit Alexander Lanschützer. Gute Besserung!

SV Schwarzach – SC Tamsweg 4:2 (1:0)
Amering 45‘ 75‘ Gold 59‘ Lanschützer (ET) 65‘ bzw. Lischent 74‘ 77‘
Sportplatz Schwarzach, 200 Zuschauer

Bernhard Schiefer wurde operiert und fällt für einige Zeit aus. Für ihn kam Peter Aigner in den Kader und stand somit auch im Tor. Alban Mehmedi war krank und einige weitere Spieler waren Arbeitsmäßig verhindert. In der Viererkette spielten Lischent und Lasshofer innen, Moser und Gruber J. außen. Im zentralen Mittelfeld agierten Brugger M., Gautsch und Jäger. Über die Flügel kamen Gwehenberger und Lanschützer, die Solospitze mimte diesmal Roman König, der sonst in der Verteidigung aktiv ist. Gruber Simon und Glösel Lukas kamen im zweiten Durchgang zum Einsatz.

Nur drei Tage nachdem Heimsieg gegen Mühlbach wirkten die Tamsweger nicht müde, sondern sogar sehr frisch. Ab der ersten Minute entwickelte sich ein toller Fight von beiden Mannschaften, wo um jedem Ball gekämpft wurde. Beide Teams versuchten über ein schnelles Umschaltspiel zu ihren Chancen zu kommen. Aigner Peter zeigte in der ersten halbe Stunde zwei Topparaden, als er den Ball zwei Mal über die Latte drehte. Jäger und Gwehenberger hatten die Chancen für Tamsweg. Jäger sein Schuss konnte gehalten werden, Gwehenberger schoss leider knapp daneben. Kurz vor der Pause fiel das erste Tor für die Hausherren. Nach einer Ecke wurde Aigner von mehreren Spielern bedrängt, hier hätte Schiedsrichter Hochstaffl auch auf Tormannfoul pfeiffen können, doch das Spiel lief weiter. So landete der Kopfball irgendwie im Tor. Somit gingen die Hausherren mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es dann ordentlich rund, wo auch Schiedsrichter Hochstaffl und sein Team immer wieder für merkwürdigen Pfiffen auf beiden Seiten dafür sorgte, dass es immer wilder wurde. Tamsweg drückte auf den Ausgleich, schaffte es aber nicht, den Ball ins Tor zu befördern. Lischent und Gautsch vergaben eine Dopplechance nach einer Ecke, kurz darauf wurde ein Kopfball von Lasshofer über die Latte gedreht. Ein Jäger Schuss wurde vom Tormann gehalten, kurz darauf schoss unser Kapitän aus guter Lage leider drüber. Der Ausgleich lag in der Luft, doch dann schlugen die Schwarzacher plötzlich zu. Bei einem Konter landete der Ball an der Latte, kurz darauf wurde Gold ideal bedient und er ließ Aigner keine Chance und machte das 2:0. Nur wenige Minuten später schalteten die Hausherren gut um, konnten Aigner dabei ausspielen, Lanschützer will den Ball klären, trifft dabei aber die Stange und der Ball fiel ins eigene Tor. Noch bitter lief für es für Lanschützer kurze Zeit später, als er einen Schlag abbekommt und vom Platz getragen werden musste – gute Besserung Alex. Doch Tamsweg gab nicht auf und spielte weiter. Einige gute Angriffe wurden wegen Abseits zurückgepfiffen. Teilweise war es sehr knapp. Dann folgte eine sehr bittere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Gwehenberger lief auf den Tormann zu, umkurvte ihn und wurde gelegt. Das Foul war knapp vor dem Strafraum, doch der Goalie sah nur Gelb. Laut Regeln müsste es eine rote Karte sein, nur wenn es ein Elfmeter ist, kann man Gelb geben. So blieben die Hausherren vollzählig, doch Lischent knallte den Freistoß in die Maschen. Leider fiel postwendend nach dem Anpfiff das 4:1 durch Amering. Wieder direkt nach dem Anpfiff wurde Jäger im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter, den Lischent verwertete. Tamsweg drückte auf den Anschlusstreffer, dabei wurde Gwehenberger zurückgepfiffen, als er alleine aufs Tor lief, obwohl er definitiv nicht aus dem Abseits kam. Schwarzach bekam dann noch einen Elfmeter zugesprochen, dieser wurde aber über das Tor geschossen. In den letzten Minuten versuchten die Tamsweger nochmal alles, doch die Hausherren konnten die Partie mit vielen Verzögerungen über die Runden bringen. Somit gewann Schwarzach etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 4:2 und ist somit neuer Tabellenführer – wir gratulieren!

Der Auftritt der jungen Tamsweger Mannschaft war absolut in Ordnung. Peter Aigner zeigte, das er es noch immer drauf hat und der Kampfgeist, sowie der Wille waren überragend. Einzig und allein die Chancenauswertung muss verbessert werden. In der Drangphase nach der Pause hätte der Ausgleich die Partie eventuell drehen können. Trotzdem konnte der SCT mit erhobenen Hauptes den Sportplatz in Schwarzach verlassen. Bereits am Samstag geht es weiter, wo wir den nächsten Topgegner herausfordern werden mit dem Drittplatzierten Union Henndorf. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Juniors spielen danach ihr Match gegen die Reserve von Henndorf.

So spielte der SC Tamsweg:
Aigner – Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J. – Brugger M., Gautsch, Jäger – Gwehenberger, König (64. Gruber S.) – Lanschützer (73. Glösel)

Zurück