Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Heimpremiere für unsere Neuzugänge

Am Samstag dem 10.08 um 17:00 Uhr findet das erste Heimspiel des SC Tamsweg in der neuen Saison statt. Bis jetzt konnte man zwei klare Siege im Cup feiern, musste sich aber in Runde 1 gegen Titelkandidaten UFC Siezenheim klar und deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Erstmals werden unsere Neuzugänge Bichler, Arzböck, Keil und Pielorz am frisch sanierten heimischen Rasen auflaufen. Der Gegner ist der Aufsteiger USV Plainfeld, der aber eine harte Nuss werden wird!

 

 

Die neue Saison hat letzte Woche in der 1. Landesliga begonnen. Mit einer 0:3 Niederlage gegen den UFC Siezenheim sind wir nicht besonders gut reingestartet. Doch die Tamsweger machte immer eine gewisse Heimstärke aus. Der richtige Startschuss in die neue Saison erfolgt am Samstag. Zu Gast ist der Aufsteiger USV Plainfeld, der aber in letzter Zeit nicht nur mit dem überzeugenden Aufstieg auf sich aufmerksam machte, sondern generell auch in den letzten Wochen tolle Ergebnisse lieferten.

Das erste Duell dieser Mannschaften

Wenn man der Datenbank im Verband nach einem Duell zwischen dem SC Tamsweg und dem USV Plainfeld sucht, dann wird man nichts finden. Es ist das erste Kräftemessen dieser beiden Mannschaften und es birgt jetzt schon relativ viel Spannung. Der USV Plainfeld stieg sehr souverän im letzten Jahr aus der 2. Landesliga Nord auf. Das Team aus dem Norden scheint auch weiterhin sehr gut in Form zu sein. Im Cup schied man zwar gegen Puch aus, doch erst im Elfmeterschießen. Im einem Freundschaftsspiel gegen Hallwang konnte man sogar mir 3:2 auswärts gewinnen. Dass dies keine Eintagsfliegen waren, zeigte die erste Runde in der Landesliga, als die Plainfelder den Absteiger SK Strobl aus der Salzburg Liga einfach mal so mit 5:1 nach Hause schickten. Besonders die zweite Hälfte war bärenstark vom Aufsteiger, wo sie Strobl vier Bälle in das Netz knallten. Also unterschätzen darf man den Aufsteiger sowieso niemals und diesen erst recht nicht.

Mit den Neuen ins sichere Tabellenfeld

Doch auch beim SC Tamsweg hat sich viel getan. Mit Lischent, Jäger und Giegerl verließen wichtige Mannschaftsstützen den Verein. Doch man konnte sich gut verstärken. Mit Arzböck und Keil wurde die Defensive aufgebessert, Ex-Profi Pielorz soll das Spiel gestalten und die Nachwuchshoffnung Ulrich Bichler wird langsam und behutsam in die Kampfmannschaft integriert. Dazu kommt noch eine Verstärkung, im Laufe der Saison sehr wichtig werden könnte, kam doch Gerald Gfrerer aus seiner Karrierepause zurück. Somit erwartet uns gleich im ersten Heimspiel ein ganz spannendes Duell!

Mit den Fans im Rücken zum ersten Heimsieg

Der Rasen im Alpenstadion Tamsweg ist frisch saniert und im besten Zustand. Nur die Real Madrid Fußballschule benutzen diesen bis jetzt. Das Wetter zeigt sich auf von der besten Seite. 24 Grad mit Sonnenschein und ein paar Wolken werden erwartet – also das ideale Fußballwetter. Natürlich wird auch die Verpflegung ausreichend vorhanden sein und mit einer tollen Kulisse, wie in den letzten Jahren wollen weiterhin erfolgreich unsere Heimspiele gestalten. Wer sich noch eine Saisonkarte um unschlagbare € 40,- holen möchte, hat dazu morgen noch die Möglichkeit. Mit diesem kleinen Beitrag seid ihr bei jedem Heimspiel dabei. Das nächste Spiel im Alpenstadion nach dem Duell gegen Plainfeld ist übrigens ein absolutes Highlight. Am 27.08 um 18:00 Uhr kommt der SV Austria Salzburg ins Alpenstadion und duelliert sich mit unserer Mannschaft um den Aufstieg in das Achtelfinale des SFV Stiegl Landescups! Merkt euch diesen Termin vor und kommt bereits morgen zum ersten Heimspiel!

Zurück