Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Hochunterhaltsame Partie ging knapp an Strobl

Das war Werbung für den Fußball in der 1. Landesliga. Leider mussten die Tamsweger sich ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben. Andreas Jäger brachte die Tamsweger in Front. Gavric von Strobl drehte die Partie mit einem Doppelpack. Nach der Pause wurden die Tamsweger stärker und erzielten durch Dominik Stumbecker den überfälligen Ausgleich. Leider setzten die Strobler einen perfekten Konter um und erzielten dabei das Siegestor. Jäger traf dazu noch die Stange und auf beiden Seiten wurden großartige Chancen vergeben. Beide Mannschaften zeigten einen hochklassigen offensiven Fußball. Dafür holten sich die Juniors den ersten Sieg. Durch Tore von Gerald Gautsch, Manuel Feuchter und Klaus Lintschinger gewannen die Juniors mit 3:2. Mark Stumbecker hielt auch noch einen Elfmeter!

SC Tamsweg vs. SK Strobl 2:3 (1:2)
Jäger 15' Stumbecker 74' bzw. Gavric 23' 29' Riznicsenko 77'
Power Page Arena, 412 Zuschauer

Nach acht ungeschlagenen Spielen mussten sich die Tamsweger erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Folgende Elf schickte Coach Gwehenberger gegen den SK Strobl aufs Feld: Bernhard Schiefer stand im Tor. In der Innenverteidigung ersetzte Roman König den gesperrten Lischent. Neben ihm agierte Lasshofer Andreas. Auf den Seiten verteidigen Gruber Julian und Moser Simon. Im zentralen Mittelfeld agierten Kerschhaggl Lukas und Gautsch Stefan defensiv, sowie Kapitän Jäger Andreas offensiv. Über die Seiten stürmten Lanschützer Alexander und Mehmedi Alban. Die Solospitze mimte Stumbecker Dominik. In der zweiten Halbzeit kamen Gruber Simon für Kerschhaggl und Macheiner Peter für Lanschützer ins Spiel.

Die Anfangsphase gehörte den Tamswegern. Mehmedi erkämpfte sich den Ball auf der Seite, spielte in die Mitte, der Schuss von Jäger wurde gehalten. Etwas später setzte Mehmedi sehr gut nach und kam bei einem Rückpass zu einem Pressball mit dem Tormann. Leider ging der Ball nicht ins Tor. Ein Kopfball von Stumbecker ging knapp daneben. Strobl hatte ihre erste Chance nach einem Eckball, so ein Fersler knapp über die Latte ging. Es folgte die Führung für den SC Tamsweg. Mehmedi setzte sich durch, spielte in den Rückraum zu Jäger und dieser schloss sehenswert ins kurze Eck ab. Der SCT hätte die Führung ausbauen können. Stumbecker lief zwei Mal alleine aufs Tor. Einmal legte er sich den Ball zu weit vor und der Tormann konnte den Ball klären, beim zweiten Versuch lupfte der Ball über den Tormann und denkbar knapp neben die Stange. Es folgte eine Druckphase der Gäste aus Strobl. Sie setzten nach einer Ecke gut nach und Gavric konnte den Ausgleich erzielen. Ein paar Minuten später staubte selbiger nach einer Hereingabe zur Gästeführung ab. Zwei gute Chancen hatten die Gäste noch, doch Schiefer hielt beide Bälle mit fantastischen Paraden. Kurz vor der Halbzeit waren die Tamsweger wieder am Drücker. Jäger scheiterte dreimal am Tormann und ein Gruber Schuss ging knapp vorbei. Eine kleine Schrecksunde gab es bei Gruber nach seinen Schuss. Er blieb lange liegen und musste in der Halbzeit behandelt werden. Er konnte aber weiterspielen.

Im zweiten Durchgang wurden die Tamsweger immer offensiver. Strobl konzentrierte sich auf die Konter und war dabei stets gefährlich. Nach einer perfekten Hereingabe war es Lanschützer, der die Kugel um Zentimeter neben das Tor setzte. Ein Kerschhaggl Schuss ging knapp daneben, zwei Jäger Schüsse gingen knapp vorbei und Mehmedi scheiterte am Tormann. Die Gäste hatten gute Kontersituationen, wo sie den schnellen Abschluss suchten. Die Kugel ging immer am Tor vorbei. In der Schlussviertelstunde ging es nochmal ordentlich rund. Jäger tankte sich den Strafraum und wurde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stumbecker souverän. Fast im Gegenzug erhöhten die Strobler auf 2:3. Sie konterten nach einem Ballverlust, Riznicsenko lief allen auf und davon und versenkte die Kugel im kurzen Eck. Eine große Ausgleichsmöglichkeit hatte der SCT noch, doch Jägers Drehschuss ging nur an die Stange.

Am Ende war es eine bittere Heimniederlage gegen den SK Strobl. Die Chancen waren vorhanden, dass man sich mindestens einen Punkt hätte holen können. Sie Gäste waren effizienter und hatten auch das nötige Glück auf ihrer Seite. Die Leistung des SC war aber absolut in Ordnung. Nächste Woche geht es bereits am Freitag nach Bad Hofgastein, wo wir um 20 Uhr wieder auf Punktejagd gehen.

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., König, Lasshofer, Gruber J.,- Gautsch, Kerschhaggl(64. Gruber S.) - Mehmedi, Jäger, Lanschützer (89. Macheiner)- Stumbecker

Die Juniors konnten ihren ersten Sieg feiern. Gerald Gautsch brachte die Tamsweger gleich in Front. Manuel Feuchter erhöhte auf 2:0. Peermann und Co. hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen, vergaben diese aber. Im zweiten Durchgang verkürzten die Strobler auf 2:1. Sie bekamen auch einen Elfmeter zugesprochen, den Mark Stumbecker hielt. Klaus Lintschinger erhöhte auf 3:1. Strobl konnte mit einem abgefälschten Freistoß auf 3:2 verkürzen, die Juniors brachten den Sieg aber über die Runden! Auch für unsere jungen Wilden geht es am Freitag in Bad Hofgastein weiter. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Zurück