Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Hochverdienter Dreier gegen Leogang

Der dritte Sieg in Folge für den SC Tamsweg! Obwohl man sich Anfangs noch etwas schwer gegen Leogang tat, wurde man von Minute zu Minute stärker und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein! Vor der Pause erzielte Dominik Stumbecker den fälligen Führungstreffer. Nach der Pause legten die Tamsweger mit einem Doppelschlag nach. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten Gwehenberger und Mehmedi auf 3:0. Als der SC Leogang in der 80. Minute auf 3:1 verkürzte, kam kurz nochmals Spannung auf. Doch Alex Lanschützer verwertete einen Konter perfekt zum 4:1 Endstand. Auch die Juniors konnten einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg feiern. 2x Peermann, Falkowski, Stöckl und Feuchter sorgten für die umjubelten Tore!

SC Tamsweg vs. SC Leogang 4:1 (1:0)
Stumbecker 40' Gwehenberger 63' Mehmedi 65' Lanschützer 85' bzw. Eder 80'
Power Page Arena, 377 Zuschauer

Nach der ungeschlagenen englischen Woche legte der SC Tamsweg gleich nach. Nun ist man vier Spiele ungeschlagen und hat sich in die Top 7 gekämpft, was gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt in der 1. Landeslige wäre! Folgende Elf schickte Coach Davare aufs Feld: Das Tor hütete Schiefer Bernhard. In der Innenverteidigung agierten Lischent Alex und Djulic Armin. Auf den Außenpositionen verteidigten Moser Simon und König Roman. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch Stefan und Kapitän Jäger Andreas. Über die Flügel stürmten Lanschützer Alex und Gwehenberger Pascal, im Sturm agierten Stumbecker Dominik und Mehmedi Alban. Auf der Bank saßen Ersatztormann Mark Stumbecker, Gerald Gautsch, Lukas Glösel, Lukas Kerschhaggl, Manuel Feuchter und Andreas Lasshofer.

Der SCT war von Anfang an Tonangebend in dieser Partie. Allerdings dauerte es bis zur 24. Minute zur ersten Großchance. Hier verpasste Gwehenberger eine Hereingabe nur knapp. Gleich darauf ging ein Freistoß von Stumbecker knapp über das Tor. Die Gäste aus Leogang hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance. In der 38. Minute erzielten die Tamsweger ein Traumtor, das wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Zwei Minuten später war es aber soweit. Dominik Stumbecker verwertete eine Hereingabe von Flügel perfekt zur Führung. Die Tamsweger gingen mit einer hochverdienten Führung in die Pause.

Gleich nach der Pause musste Trainer Davare reagieren. Lischent war bereits Gelb vorbelastet und es bestand die Gefahr eines Ausschlusses. Also kam Lasshofer für Lischent in die Partie. Nach einer guten Stunde hatten die Gäste eine gute Kopfballchance, die aber neben das Tor ging. Die Tamsweger drückten weiter und sorgten für die Vorentscheidung. IN der 63. Minute war es Gwehenberger, der im Nachschuss den Ball in die Maschen drosch. Keine 120 Sekunden später wurde Mehmedi perfekt bedient und er schob die Kugeln über die Linie. Tamsweg führte verdient mit 3:0 und vergab weitere gute Chancen durch Stumbecker und Jäger. In der 80. Minute folgt ein Gestocher im Strafraum der Tamsweger und Eder verkürzte auf 3:1. Ganz kurz keimte Hoffnung für Leogang auf. Als diese aber einen Eckball hatten, konterten die Tamsweger perfekt und Lanschützer erzielte das 4:1, was auch der Endstand dieser Partie war!

Nach der erfolgreichen englischen Woche lieferten die Tamsweger wieder ab und holten sich die drei Punkte. Man setzte sich in den Top 7 fest und hofft auf weitere Punkte. Die nächsten Gegner werden aber harte Brocken. Zuerst geht es zum Tabellenzweiten nach Anthering und danach empfangen wir den Tabellendritten Berndorf in der heimischen Power Page Arena!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent (48. Lasshofer), Djulic, König(87. Glösel),- Gautsch S.(74. Kerschhaggl), Jäger(c) - Gwehenberger, Mehmedi, Stumbecker (87. Feuchter), Lanschützer

SC Tamsweg Juniors vs. SC Leogang Reserve 5:1 (3:1)

Auch die Juniors feierten einen hohen Sieg gegen die Reserve vom SC Leogang. Zwar gingen die Gäste in der fünften Minute mit 0:1 in Führung, doch die Juniors drehten die Partie noch vor der Pause. Luca Falkowski erzielte den Ausgleich in der 27. Minute. Kurz vor der Pause ging es dann rund. In der 41. Minute gab es einen Elfmeter, der von Stöckl souverän verwertet wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Peermann einen sehenswerten Treffer zum 3:1. Die Entscheidung besorgte Feuchter in der 59. Minute mit dem 4:1. Peermann schnürrte noch seinen Doppelpack. Es gab noch mehrere gute Chancen, die aber nicht mehr genutzt werden konnte. Jedoch stand am Ende des Spieles ein hochverdientes Ergebnis mit 5:1 auf der Anzeigetafel!

 

Zurück