Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

1:1! Bei Regenschlacht in Unterzahl Punkt erkämpft.

Im schönen Pinzgau wartete auf dem SC Tamsweg das erwartet schwere Spiel. Ein tiefer und kleiner Platz, Dauerregel und ein starker Gegner mit dem Namen SC Mühlbach/Pzg. machen den Lungauern das Leben schwer. In einer umkämpften Partie mit wenigen Chancen gingen die Tamsweger durch Alban Mehmedi in Führung. Mit der ersten große Chance im zweiten Durchgang glichen die Mühlbacher aus. Alex Lischent sah dann die Gelb/Rote Karte. In Unterzahl wehrte sich der SCT und konnte das Remis über die Runden retten. In dieser Saison bleiben wir somit nach drei Spielen ungeschlagen. Die letzte NIederlage war am 14.05.2022. Somit sind die Tamsweger seit acht Ligapartien ohne Niederlage!

SC Mühlbach/Pzg. vs. SC Tamsweg 1:1 (0:1)
Schneider 76' bzw. Mehmedi 26'
Mika Arena, 202 Zuschauer

Die weiteste Auswärtsreise der Saison stand an. Wir waren beim SC Mühlbach im Pinzgau zu Gast. Auf diesem Platz konnten die Tamsweger in der 1. Landesliga noch nie einen Sieg einfahren. Diese Serie wurde leider fortgesetzt. Es gab einige Ausfälle an diesem Tag. Kurzfristig viel Alex Lanschützer wegen einer Krankheit aus, Stefan Gautsch war verhindert und Pascal Gwehenberger ist weiterhin verletzt. Folgende Elf konnte Coach Gerhard Gwehenberger somit aufs Feld schicken: Bernhard Schiefer hütete das Tor. In der Innenverteidigung agierten Alex Lischent und Andi Lasshofer. Auf den Seiten verteidigten Julian Gruber und Simon Moser. Im zentralen Mittelfeld waren Lukas Kerschhaggl und Roman König defensiv, sowie Kapitän Andreas Jäger offensiv unterwegs. Über die Flügel stürmten Armin Djulic und Alban Mehmedi, die Solospitze mimte Dominik Stumbecker.

Das der Platz sehr tief war, zeigte die erste Szene. Jäger tankte sich auf der Seite durch, nur blieb der Ball in einer Lacke hängen. Bei starken Dauerregen entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel. Die Hausherren aus Mühlbach agierten meist mit hohen Bällen, die Tamsweger suchten Lösungen mit dem Kombinatonsspiel. Großchancen gab es sehr selten. Schiefer musste einmal eingreifen, indem er eine Flanke abwehren musste, die sich gefährlich Richtung Tor drehte. Die Tamsweger hatten zwei gute Aktionen. Ein Schuss von Jäger konnte der Tormann halten, in der 26. Minute war er aber Chancenlos. Jäger tankte sich auf der Seite durch, ließ drei Gegenspieler stehen, spielte den Ball in den Rückraum wo Mehmedi lauerte und im rutschen beförderte er die Kugel ins lange Eck. Zur Pause war die Führung verdient.

Im zweiten Durchgang wurde das kampfbetonte Spiel noch intensiver. Die Abseitsfallen bei den Kontern der Tamswegern funktionierte leider sehr gut. Hier wurden viele gute Möglichkeiten zurückgepfiffen. Die beste Möglichkeit hatte Jäger, der mit einem gefühlvollen Heber aus der zweiten Reihe den Tormann überlupfte. Leider landete die Kugel ganz knapp hinter der Latte auf dem Tordach. Die Defensvie des SCT hielt aber sehr gut. Schiefer hatte keinen Ball zu halten. In der 76. Minute kassierten die Tamsweger leider einen Gegentreffer. Im Mittelfeld eroberte König den Ball, doch Mühlbach presste gut an und durch eine Ping Pong Aktion landete die Kugel beim Gegner. Es folgte ein Traumpass auf den Flügel, wo sich Schneider durchsetzte, in den Strafraum eindrang und Schiefer mit einem scharfen Schuss bezwang. Direkt nach dem Ausgleich hatte der SCT die große Chance zur erneuten Führung. Doch der heimische Tormann fischte einen perfekten Freistoß von Stumbecker aus dem langen Eck. Leider holte sich dann Lischent zwei Mal hintereinander eine gelbe Karte ab. Er rutschte auf den nassen Boden zwei Mal zu intensiv und musste mit der Gelb/Roten Karte vom Platz. Die Hausherren drückten, fanden aber nur eine Chance vor, als eine Flanke bei der zweiten Stange landete. Der Schuss ging aber ans Außennetz. Somit endete dieses Spiel mit 1:1.

Das Unentschieden war gerechtfertigt. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter auf dem tiefen Platz, die Chancen waren aber Mangelware. Obwohl Tamsweg das Chancenplus hatte und den Sack auch früher hätte zumachen können, musste man sich in der Schlussphase mit einem Mann weniger drüber retten. Deshalb geht die Punkteteilung absolut in Ordnung. Nächsten Samstag geht es zu Hause gegen den SK Strobl weiter. Der SC Tamsweg ist aktuell seit 8 Ligaspielen ungeschlagen! Diese Serie soll natürlich fortgesetzt werden! Anpfiff ist um 17:00 Uhr!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J.,- König, Kerschhaggl(77. Gautsch G.) - Mehmedi, Jäger, Djulic- Stumbecker(92. Gruber S.)

Die Juniors mussten leider eine 6:2 Niederlage hinnehmen. Bereits im ersten Durchgang stellten die Mühlbacher mit einem 2:0 die Weichen. Nach der Pause machte es Mark Stumbecker mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 nochmals spannend, die Reserve von Mühlbach war aber zu stark an diesem Tag. Unser zweites Tor erzielte Jonas Samberger mit einer abgerissenen Flanke, die hinter den Tormann ins lange Eck flog. Die nächste Chance für unsere Juniors auf die ersten Punkte gibt es nächsten Samstag gegen die Reservemannschaft von Strobl.

Zurück