Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

1:3 Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Im letzten Heimspiel des Jahres hatten wir den Tabellenführer aus Siezenheim zu Gast. In einer offenen Anfangsphase nutzen die Spitzenreiter eiskalt ihre Chancen, die Tamsweger eben nicht. So bekam der UFC ein Übergewicht und dann auch noch einen Elfmeter und führte verdient mit 0:2 zur Pause. Im zweiten Durchgang zeigten die Tamsweger aber Moral, verkürzten auf 1:2 und hielten die Partie lange offen. Ein Konter legte dann diese Hoffnungen aber aufs Eis und am Ende siegten die Siezenheimer mit 1:3 und setzten sich damit die Winterkrone auf!

 

Weiterhin hat Tamsweg 8 Verletzte zu beklagen, hinzu kam der gesperrte Jeßner. Mit 13 Mann ging man in das letzte Heimspiel. Schiefer stand im Tor, die Abwehrviererkette bestand von links nach rechts aus Brugger, König, Keil und Fötschl, die Doppelsechs bestand aus Gautsch und Maier, über die Flügel kamen Lanschützer Alex und Georg, als Zehner war Arzböck unterwegs und ganz vorne stürmte Mehmedi. Zur Pause ersetzte Bichler Ulrich den verletzten König Roman und am Ende des Matches kam Glösel für Mehmedi ins Spiel.

Das der Tabellenführer aus Siezenheim die bessere Mannschaft ist, das konnte man sehen. Doch der letzte Rest der Tamsweger hielt lange das Tempo mit und hätte mit etwas Glück sogar was holen können. Das Spiel begann auch bitter. Zuerst verunglückte ein Fötschl Rückpass, doch Schiefer konnte den allein auf sich zu laufenden Stürmer übertrumpfen und hielt den Ball. Im Gegenzug ergatterte sich Maier vom Ex Bundesligaprofi Pöllhuber den Ball ab, sein Pass an Mehmedi war ein klein wenig zu scharf, sonst wäre er alleine vor dem Tor gestanden. Nach 8 Minuten lag man zurück, da der Aichwalder Schuss unhaltbar für Schiefer abgefälscht wurde. Nach einer knappen halben Stunde gab es einen Zweikampf im Strafraum, wobei König wohl etwas zu Rüde reinging, denn es gab Elfmeter, den Karner auch souverän verwertete. Siezenheim hatte auch noch weitere Chancen, doch Schiefer hielt wirklich hervorragend. Zur Pause lag man 0:2 zurück.

Die Halbzeitansprache dürfte etwas gebracht haben, denn Tamsweg kam wie die Feuerwehr aus der Pause. Bichler ersetzte König und ging ganz nach vorne. In einem 4-4-2 konnte man nun Druck aufbauen. Als dann Bichler den Ball zurück in den Rückraum legte, wo Gautsch aus gut 25 Metern ins lange Eck schoss, war der Anschlusstreffer da. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel. Die ganz großen Chancen fehlten, doch man war auf Augenhöhe. Bitter war es dann eben, dass man aus einem eigenen Freistoß einen Konter fing, so Waldmann in der 79. Minute die Partie auf Eis legte. Auch mit Maier in der Spitze wollte uns danach nichts mehr gelingen und der Sieg ging klar mit 1:3 an Siezenheim. Die nächste und auch letzte Partie für heuer ist nächsten Samstag, wo wir beim Tabellenzweiten USV Plainfeld zu Gast snd!

1.Landesliga / Runde 14:
SC Tamsweg vs. UFC Siezenheim 1:3 (0:2)
Gautsch 52‘ bzw. Aichwalder 8‘ Karner 29‘ Waldmann 79‘

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer – Brugger, König (46. Bichler), Keil, Fötschl – Gautsch, Maier© - Lanschützer A., Arzböck, Lanschützer G, - Mehmedi (83. Glösel)

Zurück