Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

4:0 Heimsieg gegen Plainfeld!

Vor einer traumhaften Kulisse bei wechselhaften Wetter fuhren die Tamsweger einen souveränen und hochverdienten 4:0 Heimsieg gegen USV Plainfeld ein. Dominik Stumbecker eröffnete den Torreigen in der 14. Minute. Fünf Minuten später legte Stefan Gautsch nach. Nach einer halben Stunde konnte Andreas Lasshofer mit dem 3:0 schon für klare Verhältnisse sorgen. Im zweiten Durchgang erzielte Simon Moser seinen Premierentreffer und sorgte somit für den klaren Endstand von 4:0. Die Gäste aus Plainfeld hatten nur eine große Chance, wo Simon Moser im Rutschen auf der Linie klären konnte! Somit erkämpfte sich der SC Tamsweg nach zwei Spielen das Punktemaximum und startet so gut wie seit 9 Jahren nicht mehr!

SC Tamsweg vs. USV Plainfeld 4:0 (3:0)
Stumbecker D. 14', Gautsch S. 19', Lasshofer 31', Moser S. 78'
Power Page Arena, 352 Zuschauer

Nachdem fulminanten 7:2 Auswärtssieg in der ersten Runde gegen Piesendorf konnte der SC Tamsweg das nächste Ausrufezeichen im Heimspiel gegen Plainfeld setzen. Nach zwei Spielen hat Tamsweg 6 Punkte am Konto und ein Torverhältnis von 11:2! Armin Djulic steckte leider im Stau fest, deshalb musste Coach Gwehenberger umdisponieren: Im Tor stand Schiefer Bernhard. Die Innenverteidigung bestand aus Lischent Alexander und Lasshofer Andreas. An den Außenpositionen verteidigten Moser Simon und Gruber Julian. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch Stefan und König Roman defensiv, sowie Kapitän Jäger Andreas offensiv. Über die Flügel stürmten Lanschützer Alexander und Mehmedi Alban. Die Solospitze mimte Stumbecker Dominik. Auf der Bank waren Ersatztormann Stumbecker Mark, Brugger Erik, Glösel Lukas, Macheiner Peter, Kerschhaggl Lukas und Gautsch Gerald.

Sofort in den ersten Minuten agierte Tamsweg sehr spritzig und erarbeitete sich die ersten Chancen. Stumbecker schoss drüber und Jäger scheiterte am Tormann. In der 14. Minute war es dann aber soweit. Nach einer schönen Kombination brachte Mehmedi eine Traumflanke in den Strafraum, Stumbecker stieg hoch und köpfte ins lange Eck. Nach der Führung drückten die Plainfelder kurzfristig und hatten eine große Chance für den Ausgleich. Die Tamsweger konnten den Ball nicht klären und so war Schiefer schon geschlagen, aber Moser Simon konnte im Rutschen den Ball von der Linie kratzen. Fast im Gegenzug fiel das zweite Tamsweger Tor. Diesmal brachten die Plainfelder die Kugel nicht aus dem Strafraum. Stumbecker konnte die Kugel in die Mitte befördern, wo Gautsch im Rutschen die Kugel ins lange Eck schob zum 2:0. Danach spielten nur mehr die Tamsweger. Allein Roman König tankte sich vier Mal durch, scheiterte aber am Tormann. So wie Lanschützer, Jäger und Stumbecker. Es war der Verteidiger Lasshofer, der nach einem Eckball die Kugel einnickte. Sein bereits drittes Saisontor im vierten Spiel! Zur Pause hätte es gut gerne 6:1 oder 7:1 stehen können.

Nach der Pause konzentrierten sich die Gäste mehr auf die Defensive und betrieben Schadensbegrenzung. Die Tamsweger konnten sich nicht mehr so viele Chancen erarbeiten, hatten aber immer die Kontrolle über das Spiel. Ein Stumbecker Freistoß ging drüber, ein Jäger Versuch konnte gehalten und ein Distanzschuss konnte der Goalie parieren. Lukas Kerschhaggl, Gautsch Gerald, Macheiner Peter und Brugger Erik durften noch Einsatzminuten sammeln. Ein Qualitätsverlust war aber nicht sichtbar. Nach einer traumhaften Kombination spielte Stumbecker den Ball direkt in den Lauf von dem aufgerückten Außenverteidiger Moser Simon, der die Kugel überlegt und gekonnt über den Tormann in die Maschen hämmerte. Das war sein erstes Tor überhaupt für die Kampfmannschaft des SC Tamswegs. In den Schlussminuten hatten noch Stumbecker und Gautsch Gerald gute Einschussmöglichkeiten, doch der Tormann konnte die Bälle halten. Am Ende stand ein 4:0 Heimsieg zur Buche, der niemand in Gefahr bestand. Die Leistung aus der ersten Runde wurde somit bestätigt.

Aktuell steht der SC Tamsweg mit einem Spiel weniger und Punktegleich mit dem Leader Union Henndorf an Tabellenplatz 3. Nächste Woche geht es am Samstag in den Pinzgau zum SC Mühlbach. Mit einer so großartigen Leistung sind auch dort die drei Punkte möglich! Man muss der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, da alle Spieler nach vorne, wie auch nach hinten unermüdlich gearbeitet hat und somit den Gegner keine Chance ließ! Das Juniors-Spiel musste leider abgesagt werden, da die Gäste nicht genug Spieler zusammenbekamen!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S.(85. Brugger E.), Lischent, Lasshofer, Gruber J.,- König(54. Kerschhaggl), Gautsch S.(85- Macheiner) - Mehmedi, Jäger, Lanschützer(74. Gautsch G.)- Stumbecker

Zurück