Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

6 Punkte zu Hause gegen Pfarrwerfen!

Der SC Tamsweg ist wieder eine Heimmacht! Das vierte Heimspiel in Folge konnte gewonnen werden, dazu feierte man den dritten Sieg in Folge in der Liga. Außerdem gelang es den Juniors den zweiten Sieg in dieser Saison zu landen. Der Erste war ausgerechnet in Runde 1, wo aber die Kampfmannschaft damals verloren hatte. Also siegten erstmals beide Teams am gleichen Spieltag. Während in der Kampfmannschaft von Sekunde 1 alles in die richtigen Bahnen lief, mussten die Juniors etwas zittern, bevor sie in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen konnten. Am Ende konnten die Tamsweger Fans einen 3:0 Sieg der Kampfmannschaft und einen 4:1 Erfolg der Juniors bejubeln!

SC Tamsweg vs. SC Pfarrwerfen 3:0 (2:0)
Gruber J. 15' Gwehenberger 45' Lischent 88'
Power Page Arena Tamsweg, 178 Zuschauer

 

Obwohl eine englische Woche anstand und nebenbei noch die ganzen Feierlichkeiten der Vereinigten Tamsweg durchgeführt wurden, konnten die Tamsweger eine perfekte Woche feiern. Nach dem 5:0 gegen Grödig am letzten Sonntag, den 2:0 Auswärtssieg am Dienstag in Piesendorf gab es nun einen 3:0 Sieg gegen den SC Pfarrwerfen. Das Werkl des SCT läuft nun richtig gut. Da unser Stammtormann Bernhard Schiefer zum Junggesellenpräsident der Vereinigten gewählt wurde, stand er nicht zur Verfügung. Für ihn stellte sich Aigner Peter ins Tor und er hielt die Null. In der Innenverteidigung agierten Lischent Alexander und Lasshofer Andreas. Auf den Seiten verteidigten Moser Simon und Gruber Julian. Im zentralen Mittelfeld agierten König Roman und Brugger Matthias defensiv und Gwehenberger Pascal offensiv. Über die Flügel stürmten Mehmedi Alban und Lanschützer Alexander, die Solospitze mimte Stumbecker Dominik.

Bei kalten Regen fühltens ich die Tamsweger wesentlich wohler als die Gäste aus Pfarrwerfen. In den ersten zehn Minuten agierten die Hausherren viel besser, hatten aber das Ziel noch nicht richtig eingestellt. Mehmedi, Lischent und Gwehenberger schossen leider am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde folgte aber die Führung. Stumbecker setzte sich auf der Seite durch, brachte einen flachen und scharfen Steilpass in die Mitte, wo der aufgerückte Verteidiger Gruber Julian den Ball mit dem Spitz erreichte und ihn über die Linie drückte. Nach der Führung wurden die Gäste aktiver und waren immer wieder im Ansatz gefährlich. Doch die Flanken konnten alle von der Defensive weggeköpfelt werden und die Weitschüsse krallte sich Aigner Peter. Die einzige wirkliche gefährliche Situation war nach einen Missverständnis zwischen Innenverteidigung und Tormann, wo aber der Ball durch eine Rutschaktion von Aigner geklärt werden konnte. Kurz vor der Pause schlugen die Tamsweger nochmals zu. Lanschützer Alex dribbelte sich zur Grundline, brachte eine scharfe halbhohe Flanke in den Strafraum, der heranstürmende Gwehenberger nahm den Ball direkt und knallte ihn ins lange Eck zum 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause tauschte Coach Gwehenberger nach 50 Minuten und brachte Gautsch Stefan und Jäger Andreas ins Match. Nur wenigen Augenblicke später war Jäger schon im Spiel. Sein erster Schuss konnte vom Tormann der Gäste gerade noch über die Latte gedreht werden, der zweite Versuch ging knapp drüber und beim dritten Schuss knallte der Ball an die Latte. Mehmedi wurde ebenso nach einen Konter freigespielt, sein Schuss ging aber leider an die Stange. Nach den Ecken waren die Tamsweger immer gefährlich. Zwei mal wurde der Ball kurz vor der Linie geklärt. Die Gäste versuchten zwar viel, kamen aber nie gefährlich vor das Tamsweger Tor. Kurz vor der Ende der Partie erzielte Lischent noch das dritte Tor. Nach einer Ecke sprang er am höchsten und köpfelte den Ball mit etwas Hilfe des Tormanns über die Linie. Nachspielzeit gab es keine, der gute Schiedsrichter pfiff nach 90 Minuten ab und der SCT konnte den nächsten Dreier bejubeln.

Mit dem dritten Sieg in Folge kletterte der SCT auf den zehnten Tabellenplatz hoch. Am Freitag geht es noch nach Strobl und eine Woche drauf gibt es das letzte Spiel zu Hause gegen Berndorf. Platz 8 ist noch möglich, wenn man die volle Punktzahl ergattert. Zur fixen Nummer 1 im Lungau fehlt nur mehr ein Punkt.

So spielte der SC Tamsweg:
Aigner - Moser, Lischent, Lasshofer(80. Lintschinger), Gruber J. - Brugger M., König(50. Jäger) - Mehmedi, Gwehenberger, Lanschützer(50. Gautsch) - Stumbecker(85. Kerschhaggl)

Auch die Juniors konnten diesmal einen Sieg feiern. Gleich zu Beginn des Spieles brachte Manuel Feuchter die Tamsweger mit einem schönen Drehschuss in Führung. Es wurden weitere gute Möglichkeiten vergeben. Doch durch einen Traumweitschuss erzielten die Gäste den Ausgleich, dazu klärte Gappmaier einen Ball auf der Linie und verletzte sich dabei. Das Remis zur Pause war gerecht, doch im zweiten Durchgang drehten die Juniors richtig auf. Nach einem wunderschönen Pass in den Rückraum erzielte Feuchter seinen Doppelpack mit einem strammen Schuss. Lanschützer Alexander und Gautsch Gerald vollendeten zwei schöne Konter mit scharfen Schüssen ins lange Eck. Es hätte noch viel höher ausgehen können, da Feuchter und Macheiner noch zwei weitere Tore erzielten, allerdings wurden die vom Schiedsrichter abgepfiffen - der Grund blieb unbekannt. Trotzdem feierten die Juniors einen hochverdienten 4:1 Sieg und konnten sich endlich einmal wieder feiern lassen. Den letzten Auftritt der Juniors sieht man am 12.06 zu Hause gegen Berndorf. Vielleicht ist dort der dritte Sieg in dieser Saison möglich!

Somit blieben alle sechs Punkte in der heimischen Power Page Arena!

Zurück