Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Irres Heimspiel gegen Maria Alm endet 4:4

Was für ein irres Spiel in Tamsweg! Gleich zu Beginn brachte Mehmedi die Tamsweger in Front. Es wurden viele Chancen vergeben. In einem Doppelpack drehten die Gäste aus Maria Alm das Spiel. Nach der Pause taten es die Tamsweger gleich. Lasshofer glich aus, Stumbecker brachte uns in Front. Im Gegenzug fiel der erneute Ausgleich. Dann sah Jäger die Gelb/Rote Karte. In Unterzahl erhöhten die Gäste auf 4:3, bevor Macheiner in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte. Am Ende vergaben die Tamsweger sogar noch den Matchball. Die Juniors hingegen fuhren einen komplett ungefährdeten 4:0 Heimsieg ein. Gerald Gautsch, 2x Klaus Lintschinger und Dominik Peermann erzielten die Tore.

SC Tamsweg vs. UFC Maria Alm 4:4 (1:2)
Mehmedi 8' Lasshofer 63' Stumbecker 69' Macheiner 92' bzw. Schoder 15' 78' Eder 18' Innerhofer 70'
Power Page Arena, 315 Zuschauer

Was für ein irres Match in der Power Page Arena! Wie schon gegen SK Strobl boten beide Mannschaften wieder ein hochinteressantes Match. Coach Gwehenberger musste umbauen durch die Sperre von Alexander Lischent und das fehlen von Pascal Gwehenberger und Armin Djulic. Folgende Elf konnte er auf das Feld schicken: Schiefer Bernhard stand im Tor. König Roman und Lasshofer Andreas verteidigten innen, Moser Simon und Gruber Julian außen. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch Stefan und Kerschhaggl Lukas defensiv, sowie Kapitän Jäger Andreas offensiv. Über die Flügeln stürmten Stumbecker Dominik und Mehmedi Alban, die Solospitze mimte Startelf-Comebacker Feuchter Manuel. Auf der Bank saßen Ersatztormann Mark Stumbecker, Gerald Gautsch, Peter Macheiner, Glösel Lukas, Lanschützer Alexander und Gruber Simon.

Die erste Viertelstunde gehörte klar den Tamswegern. Mehmedi Alban brachte den SCT schnell in Front. Jäger spielte einen Pass auf dem Flügel, Mehmedi dribbelte sich durch die Verteidigung und knallte den Ball zentral in das Kreuzeck. Mehmedi hätte auch erhöhen können, doch sein zweiter Schuss ging am Tor vorbei, sowie ein Jäger Versuch und Stumbecker Kopfball. Nach 15 Minuten folgten schwere Eigenfehler im Spielaufbau. Zwei Mal verlor man ohne Druck den Ball durch einen Fehlpass und Maria Alm schaltete schnell um. Schoder erzielte den Ausgleich, keine drei Minuten später folgte die Gästeführung durch Eder. Nach einer halben Stunde übernahmen die Tamsweger aber wieder die Kontrolle. Zwei Jäger Versuche konnten gehalten werden, so wie ein Versuch von Feuchter und von Stumbecker. In der 42. Minute kam ein Stanglpass in die Mitte. Feuchter und der Tormann Batanovic verpassten die Kugel, doch der Gästegoalie schnitt dabei Feuchter um. Die Pfeife der Schiedsrichters blieb stumm. Dahinter lauerte aber Mehmedi, der die Kugel im leeren Tor leider nicht unterbrachte. So ging es mit 1:2 in die Pause.

Nach der Pause hatten die Tamsweger wieder die absolute Spielkontrolle. Es folgten einige Chancen. Hier vergaben Jäger, Feuchter und Stumbecker. Ein weiterer Angriff über die Seite sollte nach schlimme Nachwirkungen haben. Jäger wurde im Strafraum am Knöchel getroffen, statt dem fälligen Elfmeter gab es aber die gelbe Karte für eine Schwalbe, was nicht einmal die gegnerische Mannschaft verstand. Nach einer Stunde ging Feuchter raus und Lanschützer kam ins Spiel. Es folgte eine Ecke. Jäger schlug eine perfekte Flanke, Lasshofer stieg im höchsten und nickte ins lange Eck zum Ausgleich ein. Nun sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball in der Power Page Arena. Zuerst ging eine abgerissene Flanke von Moser knapp über das Tor, doch in der 69. Minute flog sie perfekt in den Strafraum, wo Stumbecker heransprintete und per Flugkopfball das 3:2 erzielte. Als die Tribüne noch jubelte, fiel schon wieder der Ausgleich. Die Viererkette stand zu hoch und ein weiter Ball wurde von Innerhofer erlaufen, der eiskalt das 3:3 erzielte. Nun war es ein hart umkämpftes Spiel. Jäger nahm etwas zu viel Risiko bei einem Zweikampf, rutschte im Vollsprint aus und erwischte dabei einen Gegenspieler. Ein klares Foul und auch eine klare gelbe Karte. Durch die angelbliche Schwalbe unseres Kapitäns musste er leider mit Gelb-Rot vom Platz. Die Überzahl nutzten die Gäste prompt aus. Nach einem Freistoß schlief die gesamte Tamsweger Abwehr und Schoder köpfte aus kurzer Entfernung zum 3:4 ein. Coach Gwehenberger riskierte alles und brachte in Unterzahl Macheiner für Kerschhaggl. Die Moral der Tamsweger war groß, denn es gab mehr als eine Chance. Stumbecker scheiterte mit einem Distanzschuss amTormann. In der Nachspielzeit erfolgte aber der erneute Ausgleich. Nach einer Ecke konnten die Gäste den Ball nicht klären. Gruber kam am Strafraumeck zum Ball, flankte ihn perfekt Richtung zweite Stange, wo Macheiner lauerte und einnickte. Obwohl der SCT in Unterzahl war, gab es in der 95. Minute sogar noch den Matchball. Moser wurde auf die Reise geschickt, er kam vor dem Tormann an den Ball, doch er traf ihn nicht ganz und so ging er neben das Tor. Nach dieser Aktion erfolgte der Schlusspfiff.

Acht Tore, viele strittige Szenen, ein Ausschluss und viel Unterhaltung. Am Ende erkämpften sich die Tamsweger mit viel Moral einen Punkt, obwohl ein Sieg hochverdient gewesen wäre. Doch die Eigenfehler in der Verteidigung wurden heute allesamt bestraft. Nach sechs Spielen stehen die Tamsweger mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen da. Man kann von einem guten Saisonstart sprechen. Am Freitag geht es weiter in Leogang, wo uns das nächste Flutlichtspiel erwartet. Gegen den Tabellenfünften wäre ein weiterer Punktgewinn sehr wichtig. Lischent und Djulic sollten den Kader dann auch wieder füllen.

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., König, Lasshofer, Gruber J.,- Gautsch, Kerschhaggl(83. Macheiner) - Mehmedi(92. Gruber S.), Jäger, Stumbecker - Feuchter (60. Lanschützer)

Die Juniors feierten einen hochverdienten 4:0 Sieg gegen die Reserve von Maria Alm. Gerald Gautsch brachte die Tamsweger in Führung, nachdem er den Tormann umkurvt hatte. Gruber Simon traf zwei Mal die Latte. Im zweiten Durchgang sorgte Lintschinger Klaus mit einem Doppelpack für die Entscheidung und Dominik Peermann erzielte mit einem strammen Schuss den Enstand von 4:0! Auch für die Juniors geht es am Freitag in Leogang weiter!

Zurück