Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Irres Lungauer Derby endet 3:3

Was für ein irres Lungauer Derby in der Power Page Arena! Viele Tore, ein gnadenloser Kampf um den Ball, viele vergebene Chancen, merkwürdige Entscheidungen, Traumwette rund eine volle Hütte! Es war ein Fußballfest in Tamsweg. Die Gäste gingen in Führung durch König. Jäger und Mehmedi drehten die Partie vor der Pause, dazu hielt Aigner einen Elfer. Dann drehte St. Michael die Partie durch König und Schiefer, am Ende sorgte Lischent aber für den 3:3 Endstand. Auch im Reserve Derby war es spannend. Auch hier gingen die Gäste in Führung. Die Juniors drehten durch Gruber Simon und Macheiner die Partie, doch es wurden zu viele Chancen liegen gelassen und am Ende sorgte ein Schiefer Maxi Patzer für den Endstand von 2:2. Alles in allem war es ein absolut gelungener Fußballsonntag!

 

SC Tamsweg – USK St. Michael 3:3 (2:1)
Jäger 21‘ Mehmedi 41‘ Lischent 85‘ bzw. König 14‘ 46‘ Schiefer 55‘
Power Page Arena Tamsweg, 600 Zuschauer

 

Die Sonne schien, die Hütte war voll und das Derby hielt, was es versprach.  Schiedsrichter Höglinger und sein Team pfiffen eine anständige Partie, obwohl sie ab und an mit der Derbyintensität überfordert waren. Gleich nach Anpfiff ging es richtig rund. Bereits nach zwei Minuten stürmte Tormann Aigner Peter hinaus, erwischte Mann und Ball. Es gab Foul und die gelbe Karte. Wenig später holte sich auch gleich Lischent den gelben Karton ab. Doch auch der USK kämpfte mit harten Bandagen, wo folgerichtig auch Ferner die gelbe Karte sah. Die erste Viertelstunde war übersäht von einem harten Kampf auf beiden Seiten, wo der Schiedsrichter alle Hände damit zu tun hatte, das Spiel zu beruhigen. Diese harte Anfangsphase gipfelte im Führungstreffer der Gäste. Nach einem Stellungsfehler tauchte König alleine vor Aigner auf und schob die Kugel rein. Doch das Gegentor schien den SCT aufzuwecken, den ab diesem Zeitpunkt spielten dann nur mehr die Tamsweger. Gwehenberger scheiterte am Tormann, als er allein auf das Tor zu lief. Mehmedis Schuss wurde gehalten, ein Lasshofer Kopfball ging ganz knapp daneben und Jäger überhob den Tormann, aber auch das Tor selbst. Der viel umjubelte Ausgleich fiel durch Jäger, der eine Ecke sehenswert direkt ins lange Eck schlenzte. Kurz vor der Pause wurde es nochmals hochdramatisch. Landschützer vom USK schnitzte Mehmedi mit dem gestreckten Bein weg – es gab nur Gelb. Doch Mehmedi rächte sich nach der Behandlung mit einem Tor. Nach einer mustergültigen Flanke vom Strafstoß stieg Mehmedi perfekt hoch und verwertete den Kopfball sehenswert. Kurz vor der Pause stoppte Gruber Julian einen Angriff des USK. Er spielte dem Ball, dem Linienrichter war das Einsteigen aber zu hart und signalisierte dem Schiedsrichter, dass er Elfmeter geben sollte. Diesen konnte Aigner Peter aber sehenswert halten und es ging mit einer 2:1 Führung in die Pause, obwohl man viel höher führen musste. An dieser Stelle auch gute Besserung am Dominik Stumbecker vom USK, der nach einem unglücklichen Sturz auf die Schulter ausgewechselt werden musste.

Der Start der zweiten Halbzeit verschliefen dann leider die Tamsweger. Sofort nach Wiederanpfiff gab es ein Abstimmungsproblem zwischen Verteidigung und Tormann. König vom USK nutzte diese Situation aus und erzielte den Ausgleich. Wenig später tankten sich die Gäste auf der Seite durch. Der Stanglpass kam beim eingewechselten Tristan Schiefer an, der abstaubte. Plötzlich waren die Gäste vorne und machten es nun besser, wie in der ersten Hälfte. Sie hatten noch eine gute Chance aus einem Freistoß, den Aigner aber sehenswert parieren konnte. Erst nach der 60. Minute wurden die Tamsweger wieder aktiver. Bitter war die Situation, wo Pascal Gwehenberger nach einem Jäger Abschluss, alleinstehend vor dem Tor, von hinten weggegrätscht wurde. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm – er entschied auf Eckball. Gwehenberger musste danach verletzt raus und Schröcker ersetzte ihn. Jäger, Mehmedi und Moser fanden dann noch drei gute Chancen vor, doch der Gästetormann hielt diese Bälle sicher. Für die Schlussphase riskierte Coach Gwehenberger nochmals alles und brachte Brugger Matthias und Gruber Simon für Moser Simon und Jäger Andreas. In der 85. Minute gab es ein Foul vor dem Strafraum. Der Ball wurde angetippselt und Lischent knallte die Kugel aus 25 Metern sehenswert ins lange Eck zum Ausgleich. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften nochmals das Spiel zu entscheiden. Doch es folgten viele Fouls und eine Großchance konnte sich keiner mehr rausarbeiten.

Am Ende stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel, was diesem Derby gerecht wurde. Der USK zeigte sich wahnsinnig Effektiv und machte drei Tore aus fünf Chancen. Die Tamsweger hatten es verabsäumt die Partie in Hälfte eins zu entscheiden. Durch Unkonzentriertheiten musste man Ende noch zufrieden sein, dass man ein Remis holen konnte. Ein hochunterhaltsames und rassiges Derby endete als verdient mit einer Punkteteilung. Nächste Woche geht es am Samstag auswärts in Bad Hofgastein weiter, wo mit einer guten Leistung drei Punkte möglich sein sollten.

 

SC Tamsweg Juniors – USK St. Michael 2:2 (1:1)
Gruber Simon 42’ Macheiner 64‘ bzw. Schick 38‘ Hinterberger 84‘
Power Page Arena Tamsweg, 300 Zuschauer

 

Auch das Reserve Derby war ein sehr spannendes. Gleich am Anfang legten die Tamsweger Juniors richtig los und fanden viele Chancen vor. Die beste war ein Lattenschuss. Ansonsten war der Tormann zur Stelle oder der Ball ging vorbei. Man hatte den USK gut im Griff. Dieser ging aber mit der ersten Großchance in Führung, wo Schlick den Ball sehenswert an Schiefer ins Netz legte. Doch kurz vor der Pause staubte Gruber Simon einen Stangplass zum Ausgleich ab. Im zweiten Durchgang wurde die Partie etwas zerfahrener und der USK auch besser. Doch Macheiner brachte die Tamsweger sehenswert in Führung. Es gab mehrere gute Konter, die aber nicht genutzt werden konnten. Der USK blieb stehts gefährlich und ein Schuss von Hinterberger wurde leider vom jungen Tormann Schiefer falsch kalkuliert und so viel dieser ins Tor. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Beide Derbys endeten somit mit einer brüderlichen Punkteteilung. Doch die Zuschauer durften beim traumhaften Wetter zwei tolle Derbys sehen! Für die Juniors geht es auch nächste Woche in Bad Hofgastein weiter.

 

Zurück