Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Jäger und Lasshofer sorgen für souveränen 3:0 Heimsieg!

Der SC Tamsweg landete einen hochverdienten, souveränen und ungefährdeten 3:0 Heimsieg ein! Gleich in Minute 1 erzielte Jäger das 1:0. In Folge wurden viele Chancen, darunter ein Lischent-Elfmeter, vergeben. Kurz vor der Pause war es Lasshofer per Kopf, der das zweite Tor erzielte. Auch in Halbzeit zwei fanden nur die Tamsweger Chancen vor. Jäger entschied die Partie in Minute 77 mit seinem Doppelpack. Auch die Juniors konnten den nächsten Sieg landen. Durch das Tor von Kerschhaggl kurz vor der Pause konnten die jungen Tamsweger mit 1:0 gewinnen. Auch in diesem Spiel wurden viele Chancen vergeben. Obwohl das gesamte Team ein Pauschallob gebührt, muss man Youngster Gerald Gautsch hervorheben, der als Offensivspieler nach einer Verletzung von Gappmaier in der Defensive aushalf und somit das große Teamfeeling beim SC Tamsweg unterstrich!

SC Tamsweg vs. SV Anthering 3:0 (2:0)
Jäger 1' 77' Lasshofer 45'
Power Page Arena, 354 Zuschauer

Nach zwei Remis konnte der SC Tamsweg endlich wieder einen Dreier einfahren! Bis auf dem verletzten Pascal Gwehenberger konnte Coach Gerhard Gwehenberger aus dem vollen Schöpfen. Folgende Elf schickte er auf das Feld: Schiefer Bernhard stand im Tor. In der Innenverteidigung waren Lischent Alexander und Lasshofer Andreas aktiv. Auf den Flügeln verteidigte Moser Simon und Gruber Julian. Im zentralen Mittelfeld agierten König Roman und Gautsch Stefan defensiv, sowie Kapitän Jäger Andreas offensiv. Über die Flügeln stürmten Mehmedi Alban und Djulic Armin, die Solospitze mimte Stumbecker Dominik. Im Laufe des Spieles kamen Kerschhaggl Lukas, Lanschützer Alexander, Feuchter Manuel und Gruber Simon zum Einsatz. Ersatztormann Stumbecker Mark und Glösel Lukas blieben auf der Bank!

Das Spiel hätte vor einer großartigen Kulisse nicht besser starten können. Der Gast aus Anthering hatte Anstoß. Doch sofort erkämpften sich die Tamsweger den Ball, spielten ihn in die Spitze, wo Stumbecker die Kugel auf Jäger weiterleitete, dieser ließ den Verteidiger aussteigen und schob den Tormann die Kugel durch die Beine in das Tor. Nach wenigen Sekunden war der SCT bereits in Front. Im Laufe der ersten Halbzeit folgten viele Torchancen für die Tamsweger, die aber allesamt ungenütz bleiben sollten. Jäger scheiterte vier Mal vor dem Tor, genauso wie Mehmedi, Stumbecker, drei Mal König und Gautsch. Nach einem Abpraller vom Tormann wurde Stumbecker im Strafraum gelegt. Es gab folgerichtig Elfmeter und gelbe Karte für den Torhüter. Lischent trat an und schoss die Kugel über das Tor. Aber zwei Minuten später, kurz vor der Pause, knallte Jäger eine perfekte Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Lasshofer am höchsten stieg und ideal einköpfte. Es ging mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang verwalteten die Tamsweger das Spiel und lauerte auf die Konter. Die Gäste aus Anthering konnten das gesamte Spiel über keine Torchance verbuchen. Umso länger das Spiel lief, umso größer wurden die Räume. Stumbecker schoss zwei Mal daneben, Jäger scheiterte zwei Mal am Tormann und auch König scheiterte zwei Mal vor dem Kasten. Die größte Chance hatte Jäger, der einen hohen Ball per Dropkick nur Milimeter neben das Kreuzeck setzte. In der 77. Minute folgte dann die Entscheidung. Nach einem Sprint über fünfzig Meter von Gautsch spielte er die Kugel perfekt in den Lauf von Jäger, der mit einem Hacken den Verteidiger ins Leere schickte und dann die Kugels sehenswert im langen Eck versenkte. In den letzten Minuten vergaben noch die eingewechselten Lanschützer und Feuchter gute Chancen, ihre Schüsse gingen aber über das Tor. Am Ende stand ein hochverdientes 3:0 auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Sieg rutscht der SC Tamsweg auf dem sechsten Tabellenrang vor. Die Liga ist aber sehr eng beisammen. Es kann in beide Richtungen gehen. Nächste Woche geht es nach Berndorf, zum Tabellenzweiten - eine harte Aufgabe. Mit dieser großartigen Leistung ist aber auch dort einiges möglich. Die gesamte Mannschaft muss man loben, alle haben eine sehr gute Leistung gebracht. Andreas Jäger war aber an alle drei Toren beteiligt. Zwei erzielte er selbst und eines legte er auf. Somit ist der zurückgekehrte Kapitän, nach seiner Sperre, auch der Man of the Match!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J.,- Gautsch(82. Feuchter), König(76. Kerschhaggl) - Mehmedi(82. Lanschützer), Jäger, Djulic- Stumbecker(89. Gruber S.)

Auch die Juniors holten einen hochverdienten 1:0 Sieg. Viele Chancen wurden vergeben. Lanschützer scheiterte mehrmals, wie auch Gautsch und Lintschinger. Kurz vor der Pause setzte Kerschhaggl einen Weitschuss ins lange Eck. Auch im zweiten Durchgang spielten nur die Juniors und vergaben einige Chancen auf das zweite Tor. Auch bei unseren jungen Wilden gibt es ein Pauschallob, da die gesamte Mannschaft überragend funktioniert hat, bis auf die Chancenauswertung. Besonders hervorheben muss man aber Gerald Gautsch. Unser Offensivtalent rutschte im zweiten Durchgang wegen einer Verletzung von Gappmaier (Gute Besserung!) in die Viererkette zurück und zeigte als Außenverteidiger eine großartige Leistung. Vieles lief über seine Seite und er zeigte somit auch den Zusammenhalt in unserem Team! Somit ist er unser Man of the Match bei den Juniors! Ganz großes Kino! Auch für unsere Juniors geht es nächste Woche nach Berndorf, wo hoffentlich die nächsten Punkte auf das Konto wandern werden!

Zurück