Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Kantersieg gegen Berndorf zum Abschluss der Saison!

In der letzten Runde der Meisterschaftssaion der 1. Landesliga empfing der SC Tamsweg den fünftplatzierten USV Berndorf und alle sechs Punkte blieben in Tamsweg. Mit einem beherzten Auftritt konnten die Juniors die Saison so beenden, wie sie gestartet ist - mit einem 4:2 Heimsieg. 2x Alban Mehmedi, Macheiner und Fenyzsarusi trafen. Auch die Kampfmannschaft holte einen klaren Sieg. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte Pascal Gwehenberger für die Führung. Nach der Pause ging es dann richtig ab. Chance um Chance spielten sich die Tamsweger raus. Jäger schoss das 2:0, danach kam der Anschlusstreffer, doch Stumbecker erhöhte mit einem Freistoß auf 3:1. Jäger und Gautsch legten dann noch nach und so konnten die Tamsweger mit 5:1 gewinnen. Die Saison schloss man auf Tabellenplatz 10 ab und der unglaublichen Saisonabschlussfeier stand nichts mehr im Wege. Ein rundum perfekter Tag für den SC Tamsweg!

SC Tamsweg vs. USV Berndorf 5:1 (1:0)
Gwehenberger 34' Jäger 61' 73' Stumbecker 67' Gautsch 76' bzw. Rösslhuber 65'
Power Page Arena Tamsweg, 356 Zuschauer

Vor einer traumhauften Kulisse und warmen Wetter empfing der SC Tamsweg in der letzten Runde den fünftplatzierten USV Berndorf in der Power Page Arena. Folgende Elf schickte Coach Gwehenberger aufs Feld. Im Tor stand Bernhard Schiefer. Die Innenverteidigung wurde von Alexander Lischent und Andreas Lasshofer gebildet. Auf den Seiten verteidigten Julian Gruber und Simon Moser. Die Doppelsechs bestand aus Roman König und Stefan Gautsch, den Zehner mimte Kapitän Andreas Jäger. Über die Flügel stürmten Pascal Gwehenberger und Alexander Lanschützer, die Solospitze war Dominik Stumbecker. Auf der Bank nahmen Alban Mehmedi, Matthias Brugger, Erik Brugger, Lukas Glösel und Klaus Lintschinger platz.

Der erste Durchgang war ausgeglichen, obwohl die Tamsweger die klareren Chancen hatten. Von Anfang an ging es hin und her, beide Mannschaften agierten offensiv. Doch die kompakte Defensive der Tamweger klärten jeden Ball, der in den Strafraum kam. Deshalb folgten viele Weitschüsse der Gäste aus Berndorf, die aber allesamt über den Kasten gingen. Der SCT spielte sich die größeren Chancen raus. Roman König scheiterte nach einer Maßflanke per Kopf am Tormann. Zwei Freistöße von Stumbecker gingen knapp über das Tor. Ein Schuss von Jäger ging knapp vorbei und Gwehenberger scheiterte zwei Mal am Tormann. Doch in der 34. Minute war es soweit. Nach einem idealen Pass von Jäger drang Gwehenberger in den Strafraum ein, ließ den Verteidiger aussteigen und beförderte den Ball ins lange Eck zur Führung. Es stand verdient zur Pause 1:0 für Tamsweger.

Nach der Halbzeit drehten die Tamsweger richtig auf. Da Berndorf unbedingt den Ausgleich erzielen wollte und noch offensiver agierte, bekam der SCT immer mehr Räume, die sie auch gekonnt ausnutzen und mit einem schnellen Umschaltspiel immer wieder gute Chancen vorfanden. Lanschützer lief alleine auf den Tormann zu, konnte den Ball an ihm aber nicht vorbeibringen. Zwei Jäger Schüsse gingen vorbei und ein Weitschuss konnte gehalten werden. Doch es gabe eine große Ausgleichschance für Berndorf nach einer herrlichen Kombination, doch aus gut zehn Metern Entfernung schossen sie über das Tor. Nach einer Balleroberung ging es in der 61. Minute wieder schnell. Jäger wurde von Lanschützer perfekt angespielt, er lief allein auf den Tormann zu, umkurvte ihn und stellte auf 2:0. Vier Minuten später wurde es kurz nochmal spannend. Nach schönem Kurzpassspiel der Gäste kam Rösslhuber aus kurzer Distanz an den Ball und drückte den Ball über die Linie. Doch im direkten Gegenzug fiel das 3:1. Stumbecker wurde gefoult und trat selbt zum Freistoß an. Aus 30 Metern hämmerte er die Kugel unter die Latte und die Tamsweger waren wieder mit zwei Toren unterschied in Front. Spannend wurde es nicht mehr, denn die Gäste konnten sich keine Chance mehr erarbeiten. Doch die Tamsweger schlugen weiter zu. Nach einem Traumpass auf König in die Mitte erwischte er den Ball nicht richtig, dieser kullerte auf die Seite, wo Jäger in den Strafraum sprintete und die Kugel ins lange Eck hämmerte. Keine drei Minuten später war es Gautsch, der einen Weitschuss aus 25 Meter in die Maschen hämmerte. Es gab noch weiter gute Chancen. So verpasste König einen weiteren Stanglpass, ein Weitschuss von Gautsch ging daneben und ein Jäger Schuss ging um haaresbreite über das Kreuzeck. Am Ende bejubelte der SC Tamsweg einen hochverdienten 5:1 Heimsieg gegen Berndorf.

Die Saison schließt der SCT auf Platz 10 mit 33 Punkte ab. Zwei Punkte fehlten auf Platz 7, den man nächste Saison benötigen wird, damit man nicht absteigt, wegen einer Reform im Unterhaus. Man ist also nahe dran und der Klassenerhalt ist möglich. Dazu ist der SCT seit 5 Spielen ungeschlagen und es war der fünfte Heimsieg in Folge! Die Formkurve ging Ende April, im Mai und jetzt im Juni sehr weit nach oben! Nach dem Spiel wurde noch ausgiebig gefeiert. Nun geht es aber in die wohlverdiente Sommerpause! Danke für eure großartige Unterstützung in der ganzen Saison!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J.,- König(85. Brugger E.), Gautsch(88- Glösel) - Lanschützer(65. Mehmedi), Jäger (88. Brugger M.), Gwehenberger - Stumbecker

Auch die Juniors fanden einen versöhnlichen Saisonabschluss. Leider beendete man die Saison auf dem letzten Tabellenplatz, doch im letzten Spiel gegen Berndorf holten sie ihren dritten Sieg - der Zweite in Folge. Im ersten Durchgang erzielte Alban Mehmedi einen Doppelpack und man führte zur Pause mit 2:1. Nach der Pause erzielten die Gäste den Ausgleich zum 2:2. Doch die Juniors gaben nicht auf und legte mit Spielertrainer Macheiner Peter nach und Adam Fenyzarusi staubte ab zum Endstand von 4:2. Somit konnten die Juniors am Ende der Saison einen Sieg bejubeln!

Zurück