Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Klarer Sieg gegen Titelanwärter Berndorf

Der fünfte Sieg in Folge, seit sechs Spielen ungeschlagen! Der SC Tamsweg behauptet den rettenden siebenten Platz und bleibt im Rennen, die Ligareform zu überleben! Zu Gast war der Titelanwärter USV Berndorf. Gleich in der ersten Viertelstunde erzielte Kerschhaggl einen Doppelpack - seine ersten zwei Treffer für die Kampfmannschaft! Rösslhuber verkürzte auf 2:1, was das Spiel nochmals spannend machte. Im zweiten Durchgang machten die Tamsweger den Sack dann aber zu! Alban Mehmedi und Alex Lanschützer erhöhten auf 4:1 und Tamsweg brachte den souveränen Sieg trocken nach Hause! Wegen den Wetterverhältnissen musste das Juniors Spiel leider abgesagt werden!

SC Tamsweg vs. USV 1960 Berndorf 4:1 (2:1)
Kerschhaggl 12' 16' Mehmedi 60' Lanschützer 71' bzw. Rösslhuber 20'
Power Page Arena, 386 Zuschauer

In einer prallgefüllten Power Page Arena fuhren die Tamsweger den fünften Sieg in Serie ein! Folgende Elf schickte Coach Davare aufs Feld: Das Tor hütete Schiefer Bernhard. Innen verteidigten Lischent Alexander und König Roman. Auf den außen verteidigten Moser Simon und Lanschützer Alex. Das zentrale Mittelfeld wurde gebildet von Gautsch Stefan und Kapitän Jäger Andreas. Über die Flügel stürmten Gwehenberger Pascal und Kerschhaggl Lukas. Die Sturmspitzen bestanden aus Stumbecker Domnik und Feuchter Manuel. Auf der Bank saßen Ersatztormann Stumbecker Mark, Peermann Dominik, Gautsch Gerald, Mehmedi Alban, Brugger Erik und Glösel Lukas!

Der SC Tamsweg legte los wie die Eisenbahn. Von Anfang an machten die Lungauer Druck und schnürrten die Berndorfer ein. Bereits in der 12. Minute gelang den Tamswegern der Führungstreffer. Ein Angriff über Links, Gwehenberger setzte sich am Flügel durch, sein Stanglpass fand Kerschhaggl, der von zentraler Position die Kugel ins Tor hämmerte. Keine vier Minuten später erhöhte der SCT. Berndorf Goalie Wagner passte zu seinem Innenverteidiger, dieser rutschte aus. Feuchter presste an, eroberte die Kugel, legte quer auf Kerschhaggl und dieser schnürrte seinen Doppelpack! Das waren die Premierentreffer von Kerschhaggl in der Kampfmannschaft. Es sah aus, als würde Tamsweg das Spiel klar diktieren. In der 20. Minute rutschte der Ball durch die Tamsweger Innenverteidigung durch, Rösslhuber lief alleine auf Schiefer zu und verkürzte auf 2:1. Danach war das Spiel ausgeglichener, obwohl keine weitere Tore mehr fielen.

In der Pause wechselte Coach Davare. Er nahm Doppeltorschütze Kerschhaggl vom Feld und brachte Mehmedi. Wieder startete der SC Tamsweg besser und drückte die Berndorfer hinten rein. In der 60. Minute folgte ein langer Ball von Kapitän Jäger auf Mehmedi, dieser umkurvte den Tormann und lief mitsamt der Kugel über die Torlinie zum 3:1. Die Berndorfer machten auf und riskierten alles. Bernhard Schiefer parierte einen sehenswerten Kopfball und hielt somit das 3:1 fest. Die Tamsweger bekamen immer mehr Räume und konterten gut. Einige gute Chancen wurden vergeben, doch Lanschützer Alex machte den Sack dann zu. Gwehenberger nahm Tempo auf und lief allen davon. Sein Querpass landete bei Lanschützer, der die Kugel ganz entspannt ins Tor schoss. In den letzten Minuten bekamen die Youngsters Peermann und Gautsch Gerald noch ihre Einsatzminuten. Die Berndorfer kamen zu keinen großen Chancen mehr und die Tamsweger spielten die Partie ganz ruhig nach Hause.

Mit dem fünften Sieg in Folge behauptet der SC Tamsweg den rettenden Platz 7! Bereits am Donnerstag geht es weiter mit dem Auswärtsderby in St. Michael, bevor es bereits am Samstag zu Hause gegen den SC Pfarrwerfen weitergeht. Nach den Big Points gehen SV Anthering und den USV Berndorf spielen wir nun gegen Mannschaften, die Tabellarisch unter uns liegen. Die Woche der Wahrheit geht weiter - der Start war überaus hervorragend!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent , König, Lanschützer(85. Peermann),- Gautsch S., Jäger(c) - Gwehenberger, Feuchter (92. Gautsch G.), Stumbecker, Kerschhaggl (46. Mehmedi)

 

 

Zurück