Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Knappe Heimniederlage gegen Bad Hofgastein

Nachdem 0:9 in Piesendorf mussten die Tamsweger eine Reaktion zeigen, was auch gelang. Allerdings reichte eine gute Halbzeit nicht aus, dass man Punkten konnte. Vergab man anfangs richtig tolle Chancen, wurden die Gäste immer stärker und erzielten nach 54 Minuten die Führung. Man bäumte sich nochmals auf und Gautsch konnte ausgleichen. In der Schlussphase kassierte man aber das 1:2 und konnte dann nicht mehr nachlegen, womit wir wieder Punktelos vom Feld gingen. Aber die Leistung, der Einsatz und der Wille haben wieder gepasst!

Die Langzeitverletzten Gfrerer, Pielorz, Macheiner, Stöckl, Feuchter Stefan und Feuchter Manuel fehlten weiterhin. Der gesperrte König kehrte wieder zurück, wie auch Maier! Somit ergab sich folgende Startelf: Schiefer stand im Tor, die Viererkette von links bestand aus Fötschl, Jeßner, König und Keil, im zentralen Mittelfeld agierten Maier und Arzböck, über die Flügel kamen Lanschützer Alexander und Georg, vorne stürmten Mehmedi und Gautsch. Auf der Bank waren Glösel, Brugger, Takacs und Bichler. Diesmal verzichtete Coach Kessler aber auf einem Wechsel!

Die Tamsweger starteten wie aus der Pistole geschossen. Nach wenigen Sekunden kam ein Stanglpass im Strafraum an, Gautsch schoss dabei selber auf dem Standfuß und verhinderte selbst die Führung. Kurze Zeit später kam der nächste Stanglpass rein, diesmal tauchte Fötschl alleine vor dem Tormann auf, schoss ihn aber an. Die Tamsweger hätten führen müssen. Umso länger die Partie aber dauerte, umso stärker wurden die Gäste. Nach einer guten halben Stunde musste Schiefer zweimal eine Topparade zeigen und ein Ball knallte an die Stange. Es ging mit 0:0 in die Pause, es hätte aber auch 2:2 stehen können. Und mit einer Führung hätte man mehr Sicherheit gewinnen können.

In der Pause wechselten die Gäste und stellten um und das mit Erfolg. Die Gäste agierten besser und hatten das Spiel unter Kontrolle. Doch König, der fast jeden Zweikampf gewann und Schiefer hielten lange die Null. Das Gegentor fiel aus einer sehr bitteren Situation. Ein Foul in der gegnerischen Hälfte, die Tamsweger waren mit dem reklamieren beschäftigt, der Ball nicht gesperrt. Bad Hofgastein schaltete schnell, spielte den Freistoß ab. Es war kein Abseits, da der Spieler am Flügel aus der eigenen Hälfte kam. Es folgte ein langer hoher Ball, Rogl tauchte alleine vor Schiefer auf und erzielte die Führung. Danach drückten die Gäste auf das 0:2 und brachen oft auf der Seite durch, doch die ganzen Schüsse wurden von Schiefer gehalten. Dann machten die Tamsweger etwas Ähnliches wie beim 0:1. Ein schnell angespielter Freistoß ging über den Flügel, es folgte ein Schuss von Lanschützer Georg, der wurde aber abgefälscht und landete vor den Beinen von Gautsch, der die Kugel ins Tor schob. Danach machten die Tamsweger wohl einen taktischen Fehler, man versuchte auf das 2:1 zu gehen und verabsäumte es die Räume zu schließen. Bad Hofgastein agierte dann viel durch die Mitte, wo ein kleines Loch entstand und dort passierten viele Fouls. Die Standards gingen aber drüber oder wurden von Schiefer gehalten. Auch das zweite Gegentor war bitter. Rudigier tankte sich auf der Seite durch, wurde von König attackiert, Schiefer kam gut raus, sein Schuss kullerte aber irgendwie durch die Beine von Schiefer und ging ins Tor. Danach konnten die Tamsweger nicht mehr viel draufsetzen, Jeßner holte sich in der 90 Minute sogar noch Gelb Rot ab und am Ende holten die Bad Hofgasteiner dank der zweiten Halbzeit einen verdienten Auswärtssieg.

Es war ein Lebenszeichen, aber ohne Punkteerfolg. Der Start war vielversprechend, die Verunsicherung und die geringe Kaderdichte machte sich bemerkbar. Es folgen noch zwei Spiele bis zur Winterpause, die es in sich haben. Nächste Woche empfangen wir den Tabellenzweiten Siezenheim und danach geht es noch zum Tabellenführer nach Plainfeld. Vielleicht gelingt gerade jetzt noch eine Sensation und man punktet, ansonsten muss man den Winter abwarten in der Hoffnung, dass die Verletzten wieder zurückkommen, damit man im Frühjahr angreifen kann!

1.Landesliga / Runde 13:
SC Tamsweg - SC Bad Hofgastein 1:2 (0:0)
Gautsch 73' bzw. Rogl 54' Rudigier 80'
Gelb/Rot: Jeßner 90'(Tamsweg)

165 Zuschauer, Power Page Arena

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Fötschl, Jeßner, König, Keil – Lanschützer A., Arzböck, Maier(c), Lanschützer G. – Mehmedi, Gautsch

Zurück