Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Last Minute Ausgleich für Punktgewinn gegen Pfarrwerfen

Der SC Tamsweg ist seit 8 Spielen in Serie ungeschlagen und behauptete Platz 7! Im direkten Duell um Platz 6 gegen den SC Pfarrwerfen kam es schlussendlich zu einer Punkteteilung. Obwohl man Chancen für drei Spiele hatte, musste man am Ende froh sein, dass man dieses Spiel nicht verloren hat. Der Hexer Huttegger im Tor von Pfarrwerfen sorgte für Traumparaden, dass sich die Tamsweger die Zähne ausbissen. Auch das Aluminium sorgte drei Mal dafür, dass es keinen Torjubel gab. Nach zweimaligen Rückstand konnten der SCT das Spiel am Ende hochverdient auf ein Remis stellen. Lasshofer Andreas und Gwehenberger Pascal trafen für die Lungauer!

SC Tamsweg vs. SC Pfarrwerfen 2:2 (0:1)
Lasshofer 65' Gwehenberger 92' bzw. Kendlbacher 4' Kirnbauer 75'
Power Page Arena, 364 Zuschauer

Bei traumhaften Wetter sah die gut gefüllte Power Page Arena ein hochdramatisches und aufregendes Landesliga-Match! 46 Stunde nach Abpfiff des Lungauer Derbys, wo wir als Sieger hervorgegangen sind, stand der nächste Kracher an. Geburtstagskind Coach Davare musste auf den gesperrten Dominik Stumbecker und die verletzten Armin Djulic und Lukas Kerschhaggl verzichten. Folgende Elf konnte er aufs Feld schicken: Das Tor hütete Schiefer Bernhard, in der Innenverteidigung agierten Lischent Alex und Lasshofer Andreas, auf den außen verteiditgen Moser Simon und König Roman. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch Stefan und Kapitän Jäger Andreas, über die Flügel stürmten Lanschützer Alex und Gwehenberger Pascal und die Doppelspitze bestand aus Mehmedi Alban und Feuchter Manuel. Auf der Bank saßen Ersatztormann Stumbecker Mark, Brugger Erik, Glösel Lukas, Macheiner Peter und Peermann Dominik!

Müde Beine nach der kurzen Pause? Von wegen. In den ersten Minuten ging es rund. Obwohl die Pfarrwerfner einen Tag mehr Pause genossen, hatten die Tamsweger die ersten zwei Großchancen. Gleich in der ersten Minuten knallte Feuchter aus der Drehung den Ball an die Latte, kurz darauf hielt Pfarrwerfners Schlussmann Huttegger einen Mehmedi Knaller. Mit dem ersten Angriff in Minute vier gingen die Gäste in Führung. Nach einem Freistoß setzte Kendlbacher den Ball per Unterkante der Latte in die Maschen. Die Tamsweger spielten weiter, als wäre nichts gewesen. Jäger, Mehmedi, Gwehenberger und Feuchter scheiterten am überragenden Tormann der Gäste. Pfarrwerfen versuchte hinten dicht zu machen und konterte. In der 24. Minute kamen sie durch, ein Stanglpass wurde von Kendlbacher an die Stange gelenkt. Hier hatte Tamsweg Glück. Das Pech hatten sie aber in der Offensive. Huttegger zeigte weitere Paraden nach Abschlüssen von Feuchter, Gwehenberger und Jäger. Kurz vor der Pause hatten die Gäste noch eine gute Chance, nach einem Stanglpass ging der Ball ins kurze Eck, Schiefer konnte parieren. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 1:0.

Nach der Pause spielten nur mehr die Tamsweger. Pfarrwerfen versuchte nur mehr die Defensive zu stärken und Zeit von der Uhr zu nehmen. Der Druck des SCT wurde immer Größer und die Chancen immer klarer. Nach einem Feuchter Schuss knallte Mehmedi den Nachschuss aufs Tor, dieser wurde zur Ecke geblockt von einem Verteidiger. Ein Gautsch Weitschuss wurde gehalten, sowie zwei Jäger Abschlüsse und ein Doppelknaller von Lischent. In der 68. Minute war es endlich soweit. Jäger tankte sich auf der Seite durch, spielte den Querpass und der aufgerückte Lasshofer drückte die Kugel über das Tor. Wenige Augenblicke später hatte Tamsweg zwei weitere Sitzer, diese gingen aber beide an die Stange und sprangen zurück ins Feld. Durch einen Standard wurden die Gäste wieder gefährlich. Den ersten Kopfball konnte Schiefer halten, beim zweiten war Machtlos, als Kirnbauer den Ball Richtung Kreuzeck lenkte und dieser per Lattenpendler ins Tor hüpfte. Die Gäste waren wieder in Front und in der Schlussphase spielte nur mehr Tamsweg. Coach Davare brachte Peermann und Macheiner, schickte Lasshofer nach vorne und spielte ein 3-2-5 System. Ein Jäger Schuss wurde gehalten, ein Feuchter Kopfball ging drüber, Peermanns Knaller wurde gehalten und der Abschluss von Macheiner ging knapp neben die Stange. Als alle schon mit einer sehr bitteren Niederlage gerechnet haben, kam doch noch der hochverdiente Ausgleich. Gautsch spielte einen Pass in den Strafraum, dieser rutschte durch, Gwehenberger kam an die Kugel und schob den Ball elegant am Tormann vorbei zum vielumjubelenden Ausgleich. In den letzten zwei Minuten ging es nochmals hin und her, jedoch gab es keine große Torchance mehr. Das Spiel endete 2:2.

Eigentlich müsste der SC Tamsweg dieses Spiel klar gewinnen, so viele Chancen hatte man selten. Pfarrwerfens Schlussmann Huttegger hatte aber einen überragenden Tag und zeigte mehrere Monstersaves! Der Punktgewinn jedoch war enorm wichtig. Der SC Tamsweg hat weiterhin den siebten Platz und hat einen Polster von 4 Punkte auf Plainfeld! Man hat alles selbst in der Hand. Bereits nächsten Freitag geht es nach Grödig, wo es um ganz wichtige weitere drei Punkte geht! Die Juniors hatten Spielfrei, da Pfarrwerfen keine Reserve-Mannschaft stellen kann! Erst beim Heimspiel gegen Henndorf kommen unsere Juniors wieder zum Einsatz!

 

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S.(88. Macheiner), Lischent , Lasshofer, Känig,- Gautsch S., Jäger(c) - Gwehenberger, Feuchter, Mehemdi, Lanschützer (73. Peermann)

 

 

Zurück