Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Last-Minute-Ausgleich in Strobl sorgt für die Nummer 1!

Am Freitag-Abend vor Pfingsten mussten die Tamsweger die weite Reise nach Strobl antreten. Bei schwülen und bewölkten Wetter entwickelte sich eine tolle Partie. Beide Mannschaften spielten nach vorne und hatten gute Chancen. Die Treffer vielen aber erst in Halbzeit zwei und eines war schöner als das andere. Mehmedi brachte die Tamsweger mit einem traumhaften Weitschuss ins Führung. Doch Strobl konnte die Partie drehen mit zwei genialen Flanken in den Strafraum. Jäger traf dann noch die Latte. Doch als alles so aussah, als würden die Tamsweger wieder einmal eine bittere Niederlage hinnehmen müssen, tankte sich Gwehenberger durch die zentrale und bediente Jäger, der mit der letzten Aktion des Spiels den Ausgleich erzielte. Damit holten die Tamsweger der einen benötigten Punkt um die Nummer 1 im Lungau einzuzementieren! Nächste Woche gegen Berndorf geht es dann noch um den einstelligen Tabellenplatz!

SK Strobl vs. SC Tamsweg 2:2 (0:0)
Hödlmoser 66' Weikinger 81' bzw. Mehmedi 63' Jäger 92'
Sportplatz Strobl, 73 Zuschauer

 

Nach der englischen Woche, wo die Tamsweger 9 Punkte mit einem Torverhältnis von 10:0 holen konnten, stand eine weitere Auswärtssreise an den schönen Wolfgangsee am Freitag-Abend an. Folgend Elf konnte Coach Gwehenberger aufs Feld schicken: Schiefer Bernhard kehrte ins Tor zurück. In der Innenverteidigung fehlte Lasshofer Andreas privat, deshalb agierte Gruber Julian zentral neben Lischent Alexander. Mehmedi Alban ging eine Station zurück in die Außenverteidigung mit Moser Simon. Im zentralen Mittelfeld agierten König Roman und Brugger Matthias defensiv, sowie Gautsch Stefan offensiv. Über die Flügel stürmten Lanschützer Alexander und Gwehenberger Pascal, die Solospitze mimte Stumbecker Dominik. Auf der Bank nahmen Jäger Andreas, Macheiner Peter, Brugger Erik, Gautsch Gerald und Glösel Lukas platz!

Bei drückend schwülen und bewölkten Wetter bekamen die Zuschauer in Strobl ab der ersten Sekunde ein tolles Spiel zu sehen. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, doch es war ein überaus faires Spiel. Schiedsrichter Frauenschuh musste auch nur zweimal die gelbe Karte zücken, jeweils für Strobl. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Tamswegern. Ein Stumbecker Schuss wurde geblockt und Lanschützer seinen Knaller ins lange Eck konnte vom Tormann pariert werden. Dann kamen die Hausherren besser ins Spiel. Zwei Kopfbälle gingen knapp über bzw. neben das Tor. Schiefer zeigte eine Glanzparade, die aber nur für die Gallerie war, da der Stürmer aus einer Abseitsposition kam. Nach einer halben Stunde drückten dann die Tamsweger wieder. Stumbecker, Mehmedi und Gwehenberger scheiterten am Tormann und drei Freistöße von Stumbecker ging knapp über das Tor. Kurz vor der Pause drückten die Hausherren wieder und fand einen dreifach Chance vor. Nach einer Ping Pong Aktion im Tamsweger Strafraum nach einer Flanke konnte Schiefer zweimal parieren und am Schluss wurde der Ball von Gruber Julian von der Linie gekratzt. Es ging torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren die Tamsweger die überlegene Mannschaft. Stumbecker sein Schuss ging per Außenstange ins Out. Die Weitschüsse von Brugger Matthias, Gautsch Stefan und Mehmedi Alban konnten gehalten werden. Nach 55 Minuten ging Lanschützer Alexander raus und Jäger Andreas kam ins Spiel. Keine zwei Minuten später tankte sich Jäger durch den Strafraum, sein Lupfer konnte vom Tormann aber gerade noch geblockt werden. Nach einer Ecke köpfte Stumbecker den Ball in den Rückraum, wo Mehmedi lauerte und sein Weitschuss flog direkt hinter dem Tormann ins Netz. Die Tamsweger waren durch ein Traumtor verdient in Führung. Doch das war ein Weckruf für die Hausherren. Sie wurden viel aktiver und konnten drei Minuten später schon den Ausgleich erzielen. Ein Traumpass von Taboga kam zu Hödlmoser, der per Volley direkt den Ball ins lange Eck beförderte. Es stand 1:1 und nun war es eine offene Partie. Es ging hin und her. Schiefer konnte sich zweimal auszeichen, ein weiterer Schuss ging knapp vorbei von Strobl. Auf Tamsweger Seite ging ein Schuss von Jäger an die Latte und die Versuche von Gwehenberger und Mehmedi konnten gehalten werden. In der Schlussphase schlief die Tamsweger Defensive bei einem Einwurf. Deshalb war die komplette Seite offen, eine Flanke kam in den Strafraum, wo Weikinger allein am zweiten Pfosten stand und einnickte. Strobl war in Führung und versuchte nun die Zeit von der Uhr zu nehmen. Doch die Tamsweger gaben nicht auf. Macheiner Peter und Brugger Erik kamen noch ins Spiel und sorgten für frischen Wind. In der letzten Minute konnten sich die Tamsweger dann noch eine Chance rausarbeiten. Brugger Erik konnte das Kopfballduell für sich entscheiden, der Ball landete bei Gwehenberger, der sich zentral bis zur Strafraumgrenze vordribbelte, den Ball auf die Seite legte, wo Jäger mit einem Haken den Gegenspieler außer Gefecht setzte und die Kugel wunderschön und gefühlvoll ins lange Eck beförderte. Nach dem Ausgleich folgte der Schlusspfiff und die Tamsweger bejubelten einen verdienten Punkt in Strobl!

Seit 4 Spielen ist der SCT nun ungeschlagen. Mit diesem Punkt wurde auch die Nummer 1 im Lungau einzementiert - da war es egal, was in St. Michael an diesem Abend noch passierte und man hat die Chance mit einem Heimsieg in der letzten Runde gegen Berndorf sogar noch einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern. Das Team hat sich nie aufgegeben und Moral gezeigt! Der Punkt war hochverdient und er wurde nach dem Match auch gebührend gefeiert. Ein großes Dankeschön geht auch an den SK Strobl, die nicht nur ein sehr faires Team auf dem Feld sind, sondern auch überaus freundliche und nette Gastgeber waren!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Gruber J., Mehmedi - König, Brugger M.(85. Brugger E.) - Lanschützer(55. Jäger), Gautsch S.(85. Macheiner), Gwehenberger - Stumbecker

Zurück