Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Last Minute Macheiner sorgt für Sieg-Hattrick!

Dritter Sieg in Folge! Gegen den Tabellendritten SK Strobl holten die Tamsweger einen verdienten 1:0 Heimsieg! Im ersten Durchgang war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften vergaben Topchancen. Im zweiten Durchgang agierten nur mehr die Tamsweger, doch das Tor wollte nicht fallen. In der 86. Minute wurde Peter Macheiner eingewechselt. Sekunden später nach einer Ecke schoss er das vielumjubelte Siegestor. Mit diesem Sieg kommen wir immer näher ans sichere Mittelfeld ran. Die Juniors mussten leider wieder eine bittere Niederlage hinnehmen. Zwar schoss Maier ein Tor, das wurde aber aberkannt. Auch ein Stangenschuss von Maier führte nicht zum Erfolg. Erst gegen Ende des Spieles fielen dann die Tore, leider auf der falschen Seite und so musste man eine zu hohe 0:4 Niederlage hinnehmen.

SC Tamsweg - SK Strobl 1:0 (0:0)
Macheiner 87'
Power Page Arena Tamsweg, 169 Zuschauer

Seitdem 26.09 ist der SC Tamsweg ungeschlagen und feierte daheim gegen den SK Strobl den dritten Sieg in Folge. Krankheitsbedingt musste Coach Gwehenberger die Offensive auf einer Position umstellen, da Lanschützer Alex ausfiel. Folgende Elf schickte er aufs Feld: Schiefer stand im Tor, die Innenverteidigung bestand aus Lischent und Lasshofer, außen verteidigten Moser S. und Gruber J. Im zentralen Mittelfeld agierten Brugger M., Jäger und Gautsch. Über die Flügel stürmten Takacs und Mehmedi, die Solospitze mimte Gruber S. Auf das Bank saßen Ersatztormann Bogensperger, Macheiner, König, Glösel und Lintschinger.

Beflügelt vom den 4:1 Auswärtssieg gegen Pfarrwerfen starteten die Tamsweger sehr gut gegen den Tabellendritten aus Strobl. Beide Mannschaften agierten offensiv und fanden viele gute Möglichkeiten vor. Die größte Chance für die Tamsweger hatte Gruber Simon nach einer perfekten Flanke, sein Kopfballaufsitzer ging aber ganz knapp über die Latte. Nach einer Hereingabe von Mehmedi spitzelte Jäger den Ball am Tormann vorbei, doch leider auch knapp neben die Stange. Ein Mehmedi Schuss wurde sehenswert pariert. Außerdem schoss Jäger zwei mal aufs Tor, leider ging es jeweils über die Latte. Doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Ein Kopfball und zwei Schüsse wurden von Schiefer aber sehenswert pariert. Zur Pause stand es 0:0 - es hätte aber auch locker 3:3 stehen können.

Nach der Pause stand die Defensive der Tamsweger noch besser und ließ gar nichts mehr zu. Gleich nach Wiedernanpfiff dribbelte sich Jäger durch und schoss von der Seite knapp über das Tor. Bis zur 60. Minute herrschte dann Leerlauf. Dann ging es aber rund. Lischent hatte jeweils nach einer Ecke zwei Topmöglichkeiten. Einmal ging sein Schuss ganz knapp über das Kreuzeck, beim zweiten Mal konnte ein Verteidiger den Ball auf der Linie klären. Mehmedi schoss knapp daneben, zwei Jäger Schüsse gingen knapp vorbei. Die Führung lag in der Luft, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. König kam für Takacs ins Match und brachte neuen Schwung. Das goldene Händchen hatte Coach Gwehenberger aber mit Macheiner Peter. Zuerst tankte sich Jäger auf der Seite durch, spielte einen Stanglpass. Der Strobl Verteidiger wehrte den Ball mit der Hand ins Aus - das übersah der gute Schiedsrichter Andreas Marcinko und gab Ecke. Während Bogensperger sich eine gelbe Karte wegen Kritik einhandelte, kam Macheiner für Gruber Simon ins Spiel. Jäger schoss die Ecke auf die zweite Stange, Macheiner stoppte sich den Ball mit dem Bauch runter und spitzelte die Kugel am Tormann vorbei ins Netz. Der vielumjubelte Führungstreffer war da. Nun öffnete Strobl die Tore, da sie alles nach vorne warfen, doch sie spielten sich hier auch keine Chancen raus. Im Konter schoss Mehmedi knapp daneben und Julian Gruber knallte aus 30 Meter im Vollsprint den Ball mit seinem linken Fuß an die Stange. Das wäre das Tor des Monats geworden. Am Ende jubelten aber die Tamsweger über den völlig verdienten Sieg gegen den Tabellendritten.

Drei der vier Siege konnten die Tamsweger zu Hause feiern. Mit 14 Punkten auf dem Konto geht es nächste Woche noch nach Berndorf, bevor es in die Winterpause geht. Anfang April starten wir dann in die Rückrunde. Die Frage ist nur, ob mit 14, 15 oder 17 Punkten...


So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer B. - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J., - Brugger M., Jäger, Gautsch - Takacs (78. König), Gruber S.(86. Macheiner), Mehmedi

Die Juniors musste leider eine weitere Niederlage hinnehmen. Lange hielt man aber gut mit. Bitter war die Tatsache, das Maier Hermann den Führungstreffer erzielte, dieser aber wegen angeblichen Stürmerfouls nicht gegeben wurde. Kurz vor der Halbzeit fing man sich das Gegentor nach einem Fehler in der Innenverteidigung. Im zweiten Durchgang hielt man die Partie lange offen, Maier traf die Latte. In den letzten Minuten häuften sich aber die defensiven Fehler und am Ende verlor man viel zu hoch mit 0:4. Nächste Woche in Berndorf gibt es nochmals eine Möglichkeit das Punktekonto zu erhöhen!

 

Zurück