Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Lischent dreht Partie gegen Piesendorf

Der SC Tamsweg holt sich den zweiten Heimsieg in dieser Saison. Obwohl man die klareren Torchancen hatte, geriet man früh in Rückstand. Doch die Tamsweger Jungs gaben nicht auf und drehten im zweiten Durchgang die Partie. Zwei mal zeigte Schiedsrichter Begovic auf den Punkt und zwei mal verwertete Lischent und drehte somit die Partie. Am Ende bejubelten die Tamsweger einen verdienten Heimsieg. Der letzte Tabellenplatz ist somit abgestoßen und der SCT wandert auf den zwölften Platz hoch in der Tabelle!

SC Tamsweg vs. USC Piesendorf 2:1 (0:1)
Lischent 64' 84' bzw. Lukic 18'
Power Page Arena Tamsweg, 231 Zuschauer

Nach dem guten Auftritt in Grödig, wo man sich nicht belohnen konnte, starteten die Tamsweger mit der gleichen Aufstellung. Schiefer stand mit Maske im Tor. Die Abwehr bestand aus Lischent und Lasshofer innen, sowie Moser S. und Gruber J. auf den Seiten. Im zentralen Mittelfeld waren Brugger M., Kapitän Jäger und Gautsch unterwegs. Über die Flügel stürmten Lanschützer und Takacs, die Solospitze mimte Mehmedi. Bei kühlen Temperaturen, aber mit Sonnenschein sahen die vielen Besucher in der Power Page Arena eine sehr spannende Partie mit einem sehr guten Ausgang für die Lungauer.

Sofort war Action in der Partie, als der sehr gute Unparteiische Begovic das Spiel Anpfiff. Bereits in Minute drei hatte Lischent nach einer Ecke eine sehr gute Einschussmöglichkeit, doch der Tormann Abele von Piesendorf hielt die Kugel sehenswert. Gerade Abele zeigte an diesem Tag eine besondere Leistung und hielt alles, was man halten konnte. Ein Lob an dieser Stelle an den Schlussmann von Piesendorf. Die Gäste kamen nach der ersten Tamsweg Chance auch gefährlich vors Tor nach einem Konter, doch ihr Schuss ging seitlich über das Tor. Es folgte ein Abschluss von Jäger, doch der Ball ging drüber. Dann gab es Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive, so tauchte Lukic allein vor dem Tor von Schiefer auf und brachte die Gäste in Führung. Tamsweg brauchte ein paar Minuten, hatte aber dann wieder tolle Chancen. Nach einer Hereingabe von Lanschützer verfehlte Jäger das Tor nur sehr knapp. Ein Lischent Kopfball ging knapp drüber, sowie ein Schuss von Mehmedi und Jäger. Zur Pause lag der SCT mit 0:1 zurück.

Nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. Die Tamsweger waren am Drücker, die Gäste lauerten auf die Konter. Ein Lischent Freistoß konnte von Abele gehalten werden, der Nachschuss ebenso. Ein Jäger Schuss ging drüber, Mehmedis Abschluss wurde gehalten. Roman König kam für Matthias Brugger ins Spiel und brachte frischen Wind. Dann gab es eine Dreifachchance. Zwei mal Lanschützer und Gruber scheiterten aber am Tormann. Nach einem Freistoß wurde Lischent im Strafraum festgehalten, etwas zu lange für den Geschmack von Schiedsrichter Begovic, der auf Elfmeter entschied. Lischent trat an und der Tormann hielt, doch er stand vor der Linie. Also wurde der Strafstoß wiederholt und diesmal verwertete Lischent souverän zum Ausgleich. Tamsweg drückte weiter. Mehmedis Schuss wurde gehalten, Jäger schoss ans Außennetz und ein Kopfball von Gruber ging über das Tor. Macheiner und Gruber Simon kamen ins Spiel für Takacs und den angeschlagenen Jäger. Mehmedi kämpfte sich in den Strafraum und wurde auf der Schulter nach seinem Haken zu Boden gerissen. Wieder gab es Elfmeter. Lischent trat an und verwertete zum vielumjubelten 2:1. Kurz vor Schluss kam Piesendorf zur großen Ausgleichschance, doch Schiefer saugte die Kugel sehenswert. Gruber Simon gab noch einen Weitschussknaller ab. Mit einer sehenswerten Parade drehte Abele den Ball über das Tor. Dann pfiff der Schiedsrichter ab und Tamsweg bejubelte den zweiten Heimsieg in dieser Saison.

Mit diesen drei Punkten verlässt der SC Tamsweg den letzten Tabellenplatz, den nun Lokalrivale USK St. Michael inne hat und rutscht hoch auf Platz 12. Nächste Woche geht es nach Pfarrwerfen, wo es um weitere wichtige Punkte geht. Diesmal belohnten sich die Tamsweger, allerdings ist das große Manko noch immer die Chancenauswertung.


So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer B. - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J., - Brugger M.(50. König), Jäger(82. Gruber Simon), Gautsch - Lanschützer, Mehmedi, Takacs(75. Macheiner)

 

Zurück