Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Niederlage bei Platzeinweihung in Bad Hofgastein

 

Leider konnten die Tamsweger nicht den Partycrasher in Bad Hofgastein spielen. Der neue Platz wurde eingeweiht und in einem Spiel, wo Simon Moser auf unseren Seiten eine rote Karte sah, musste man sich leider in der Schlussphase geschlagen geben, als Bad Hofgastein zwei Tore schoss und sich somit einen 2:0 Sieg holte. Auch die Juniors hatten keinen guten Tag und gingen bereits im Vorspiel mit 9:0 unter. 

SC Bad Hofgastein vs. SC Tamsweg 2:0 (0:0)
Gruber 66' Rudigier 86'
Sportanlage Bad Hofgastein, 100 Zuschauer

Der SC Tamsweg wollte eigentlich den Party-Crasher spielen, wenn der SC Bad Hofgastein ihren neuen Platz einweihten. Leider gelang dies überhaupt nicht. unsere Juniors, die sehr knapp besetzt waren, gingen leider sang und klanglos mit 9:0 unter. Bei der Kampfmannschaft war es wesentlich enger und spannender, am Ende verlor der SC Tamsweg mit 2:0 und nicht nur das, auch Paschal Gwehenberger musste verletzt raus und wird wohl den restlichen Herbst fehlen. Somit bleiben wir weiterhin sieglos in Bad Hofgastein. Der letzte Sieg datiert von 2004 auf diesem Platz. Und auch dieser Fluch, dass sich im Gasteinertal ein Spieler am Kunstrasen verletzt, bleibt leider auf aufrecht.

Nun zum Spiel. Es begann sehr kurios. Zuerst bekamen die Tamsweger einen Elfmeter nicht zugesprochen, den man durchaus geben kann. Etwas später erzielten die Hausherren ein Tor, doch die Proteste des SCT erzielten die gewollte Wirkung - der Treffer wurde zurecht nicht anerkannt. Es war ein Foul des Stürmers dabei und so gab es zurecht einen Freistoß für die Lungauer. Die restliche erste Halbzeit war ausgeglichen und wir möchten auch dem Spieler Thomas Rudigier gute Besserung wünschen, der kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus musste.

Nach der Pause lief die Partie ausgeglichen weiter, bis sich Simon Moser in der 66. Minute zu einer Tätlichkeit hinriss und die rote Karte sah. In Unterzahl verloren die Tamsweger die Stabilität und Bad Hofgastein schlug sofort zu. Nach einer Standardsituation köpfte Stefan Gruber für die Hausherren an. Die Tamsweger versuchten mit einem Mann weniger den Ausgleich zu erzielen, doch die Hausherren verwalteten das Spiel gut und machten kurz vor Schluss den Sack zu. Johann Rudigier wurde ideal freigespielt und er überhob Schiefer zum 2:0. Am Ende fing man sich wieder eine Niederlage ein, die nicht unbedingt notwendig gewesen war. Nächste Woche im Heimspiel gegen den USV Plainfeld gibt es die nächste Möglichkeit auf Punkte!

 

Zurück