Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Niederlage gegen Henndorf

Mit dem letzten Aufgebot stemmten sich die Tamsweger gegen den Tabellendritten Union Henndorf. Man konnte das Spiel offen gestalten, doch die Henndorf konnten mit ihrer Qualität den verdienten Sieg einfahren. Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel entschieden. Am Ende siegten die Henndorfer mit 2:0 durch die Tore von Hoffmann und Emen. Die englische Woche ist abgeschlossen. Nun versuchen sich die Tamsweger zu regenieren, damit sie in den nächsten Spielen wieder auf Punktejagd gehen können.

SC Tamsweg - Union Henndorf 0:2 (0:2)
Hoffmann 26' Emen 30'
Power Page Arena Tamsweg, 236 Zuschauer

Neben Bernhard Schiefer, der länger verletzt ausfallen wird, mussten die Tamsweger auch Ersatztormann Peter Aigner ersetzen. So stand diesmal Marc Bogensperger im Tor. Es fehlten auch Stammspieler wie Roman König, Pascal Quehenberger, Alexander Lanschützer, Alban Mehmedi und Lukasz Pielorz. Somit bestand die Viererkette aus Lischent und Lasshofer innen, Gruber J. und Moser S. auf den Seiten. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch, Brugger M. und Jäger. Über die Seiten stürmten Lintschinger und Schröcker. Die Solospitze mimte Gruber Simon. Peter Macheiner und Lukas Glösel kamen für Schröcker und Gruber S. ins Spiel.

Das Spiel kann man ganz einfach zusammenfassen. Die Tamsweger versuchten hinten dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Chancen waren aber Mangelware. Ein Gautsch Weitschuss konnte gehalten werden und in der zweiten Halbzeit schoss Lasshofer über das Tor und ein Jäger Schuss ging vorbei. Doch auch die Henndorfer hatten ihre Mühe mit dem SCT. Sie spielten sich immer wieder mal eine Chance heraus. Doch Bogensperger parierte drei Mal sehr stark, einmal ging der Ball knapp daneben. In der 26. Minute verschätzte sich aber Bogensperger bei einer Flanke, wo der Ball sich auch beim aufspringen noch versprang. Diese Unachtsamkeit nützte Yannik Hoffmann aus und köpfte über Bogensperger hinweg den Ball ins Tor. Vier Minuten später landete eine perfekte Flanke auf dem Kopf von Emen, der alleine im Strafraum stand und er nickte zum 0:2 ein. Nach der Pause hielt die Tamsweger Defensive besser und die Henndorfer konnten kein Tor mehr erzielen. Am Ende siegten die Gäste verdient mit 2:0. Nächste Woche geht es nach Anthering, wo der eine oder andere Spieler wieder dabei sein sollte.

So spielte der SC Tamsweg:
Bogensperger– Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J. – Brugger M., Gautsch, Jäger – Schröcker(36. Macheiner), Gruber S.(68. Glösel) – Lintschinger

Zurück