Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Piesendorf überrollte Tamsweg

Die höchste Niederlage des SC Tamsweg in der 1. Landesliga passierte am heutigen Tag in Piesendorf. Mit sehr viele Ausfällen reiste man ohne einen einzigen gelernten Verteidiger in den Pinzgau und das sah man leider 90 Minuten lang. Dank Schiefer ging das Spiel nicht zweistellig aus und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Personalsituation ist aktuell sehr kritisch und man muss sich in den Winter retten, damit man mit den auskurierten Spielern im Frühjahr wieder angreifen kann. Das Positive an diesem Tag war, dass die jungen Spieler wieder einmal eine Talentprobe abgaben!

 

Coach Kessler konnte nur mehr den letzten Rest aufs Feld schicken, was übrig blieb. Schiefer stand im Tor, die Abwehrreihe bestand durchgehend aus Mittelfeldspielern. Auf den Seiten versuchten Brugger und Fötschl ihr Glück, in der Zentrale agierten Keil und Jeßner. Den Sechser gab diesmal Arzböck, davor agierte Gautsch, über die Seiten kamen Lanschützer Alexander und Georg. Vorne stürmten Mehmedi und das Jungtalent Bichler. Auf der Bank saßen Glösel und die zwei U16 Spieler Takacs und Brugger Matthias. König war wegen der fünften gelben Karte gesperrt, Maier war Privat verhindert. Verletzt fehlten weiterhin Gfrerer, Pielorz, Macheiner, Stöckl, Feuchter Stefan und Feuchter Manuel. Wenn 8 Spieler von einem 20 Mann Kader fehlen, die allesamt Stammspieler wären, kann man sich ausmalen, wie schwer die Aufgabe war. Da auch kein einziger gelernter Innenverteidiger dabei war und somit Mittelfeld Spieler in der Defensive agieren mussten, nahm das Schicksal seinen Lauf…

Es begann gleich schrecklich und man ahnte, was passieren könnte. Nach 14 Sekunde flog der erste Schuss aufs Tor, Schiefer drehte die Kugel noch drüber. Es folgte die Ecke, nach 45 Sekunden und der Ball war im Tor. In den nächsten Minuten sah es aber kurz so aus, als würden die Tamsweger ins Spiel finden und zurückkommen. Lanschützer Alex brach über die Seite durch, schoss aber leider knapp drüber. Kurz darauf knallte Arzböck einen Freistoß aufs Tor, dieser war so scharf, dass er zu einem Abpraller wurde, wo der Tormann den Ball im Nachfassen aber schneller hatte, wie Mehmedi, der fast zum Abstauber gekommen wäre. Dann verlor man im Mittelfeld aber den Ball, ein einfacher Steilpass, dieser wurde quergelegt und der blanke Stürmer schob ins leere Tor ein. Bei einem Freistoß schlief die ganze Mannschaft, Schiefer konnte zuerst noch halten, der Nachschuss war aber dann drinnen. Dann gab es noch einen Angriff, so Jeßner überlupft wurde und der Ball per Dropkick ins Tor geballert wurde. Dass es nur 4:0 stand, konnte man sich bei Schiefer bedanken, der noch drei Topparaden lieferte und zwei Mal rette das Aluminium!

Im zweiten Durchgang sah es kurz so aus, als würde Piesendorf es sein lassen. Die Tamsweger waren auf Schadensbegrenzung auch, doch die Abstimmungsprobleme waren nicht abzustellen. Viel zu viele Bälle wurden im Mittelfeld verloren, die Rettungsversuche landeten auch meist beim Gegner und nach einigen Minuten überliefen uns die Piesendorfer wieder. Eine Ecke, zwei Freistöße und zwei Stanglpässe sorgen für die weiteren Gegentreffer. Schiefer konnte noch vielmal retten, dreimal ging der Ball knapp vorbei und zwei Mal rette die Stange. Man war aber nicht komplett chancenlos. Zwei Keil Weitschüsse gingen knapp vorbei, wie auch ein Arzböck Schuss war gefährlich. Die jungen U16 Sipeler Takacs und Brugger, die rein kamen, zeigten großes Potential und sorgten für einige saubere Angriffe, aber man sah, dass sie noch körperlich unterlegen waren. Doch hier kommt was nach. Am Ende scheiterte man klar und deutlich mit 9:0 gegen Piesendorf, wo unsere momentanen Schwächen klar erkennbar waren. Wir brauchen zu viele Chancen für ein Tor und wir machen zu viele Individuelle Fehler, die vom Gegner relativ oft bestraft werden. Das Spiel muss man abhaken, den Mund abwischen und nächste Woche gegen Bad Hofgastein eine Reaktion zeigen! Zu Hause konnte man bereits zwei Siege holen, vielleicht kann man das wieder schaffen. Nächste Woche sollten wenigstens König und Maier wieder retour sein! Und aktuell können 1-2 Spieler viel ausmachen!

1.Landesliga / Runde 12:
USC Piesendorf – SC Tamsweg 9:0 (4:0)
Buchner 1‘ Sztancs 18‘ 54‘ 56‘ 77‘ Entleitner 26‘ Marcher 33‘ Wechselberger 64‘ Lederer 82‘
120 Zuschauer, Sportplatz Piesendorf

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer© - Fötschl, Jeßner, Keil, Brugger E.(70. Brugger M.) – Lanschützer A., Arzböck, Gautsch, Lanschützer G. – Mehmedi(57. Takacs), Bichler

Zurück