Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Punktgewinn in Grödig!

 

Die Tamsweger schreiben wieder an und holten sich einen Punkt auswärts beim SV Grödig 1b. Die Partie war sehr gut von den Lungauern. Früh brachte Jäger Andreas den SCT in Front. Halilovic glich für die Grödiger in einer Druckphase aus. Doch sonst spielte nur der SCT, der aber seine Chancen nicht nutzen konnte, bis auf eine. Alexander Lanschützer erzielte eigentlich das 2:1 für Tamsweg, doch Schiedsrichter Marcinko entschied auf Abseits, überstimmte dabei seinen Linienrichter. Selbst die Grödiger waren überrascht, da der Ball doch von den Hausherren kam und das Tor regulär war. Doch man scheiterte auch an der eigenen Chancenauswertung. Am Ende belohnte man sich aber mit einem Punkt und konnte endlich wieder anschreiben!

SV Grödig 1b vs. SC Tamsweg 1:1 (1:1)
Halilovic 22' bzw. Jäger 12'
Stadion Grödig - Kunstrasen, 30 Zuschauer

Vor dem großen Stadion in Grödig bei herrlichen Wetter traten die Tamsweger am Kunstrasen gegen die 1B Mannschaft des SV Grödig an. Im Tor stand Schiefer mit Maske. Die Abwehrkette bestand aus Lischent und Lasshofer innen, sowie Moser und Gruber J. außen. Im zentralen Mittelfeld agierten Brugger, Gautsch und Jäger. Über die Seiten stürmten Takacs und Lanschützer, in der Mitte agierte Mehmedi. Auf der Bank saßen Ersatztormann Max Schiefer, König, Macheiner, Jäger R. und Gruber S.

Diesmal verschliefen die Tamsweger nicht die Anfangsphase. Gleich in Minute zwei holte man sich einen Eckball raus, wo Lischent an den Ball kam und aufs Tor schoss. Doch der Tormann konnte halten. Es folgten noch Schüsse von Lanschützer und Mehmedi, die aber vorbei gingen. In Minute 12 ging der SCT hochverdient in Führung. Lanschützer bediente Jäger ideal, dieser umkurvte den Tormann und erzielte das 0:1. Es folgten noch zwei weitere Chancen, die aber drüber gingen. Nach 20 Minuten waren plötzlich die Hausherren am Drücker und schnürten die Tamsweger hinten rein. Ausgerechnet Halilovic, der in Tamsweg in die Schule geht und auch manchmal bei uns mit trainiert, wurde nicht rechtzeitig attackiert und er schoss die Kugel von der Strafraumgrenze sehenswert und unhaltbar ins lange Eck. Er verzichtete auf einen großen Jubel - was ihn sehr ehrt. Danach fanden die Grödiger zwei gute Chancen vor, die Schiefer aber parieren konnte. Kurz vor der Pause waren die Tamsweger wieder die besser Mannschaft. Jäger, Mehmedi und Takacs scheiterten aber am Tormann.

Der zweite Durchgang begann mit einer Chance von Grödig, wo Schiefer aber mit dem Fuß klären konnte. Das war die letzte Chance der Hausherren, denn dann spielte der nur mehr der SC Tamsweg. Nach einem Lischent Freistoß erwischte Mehmedi den Abpraller, aber sein Schuss fiel zu schwach aus und der Tormann konnte klären. Jäger, Takacs, Brugger und Gautsch probierten es auch, doch der Tormann war immer zur Stelle. Dann die bitterste Szene des Spiels. Ein Freistoß flog in den Strafraum, prallte an Mehmedi ab, der Ball wurde von einen Grödiger zur Seite geklärt, wo Lanschützer an den Ball kam und ihn sehenswert im langen Eck versenkte. Die Fahne des Linienrichters blieb unten, es gab keine Proteste der Hausherren. Doch Schiedsrichter Marcinko entschied auf Abseits und erkannte das Tor nicht an. Seine Erklärung, die man am Spielfeldrand hören konnte, wo die Tamsweg Spieler nachfragten war: "Weil der Ball vom Gegner kam". Ansonsten leitete der Schiedsrichter die Partie sehr souverän. Die einzige Fehlentscheidung war leider gegen den SCT. Trotzdem fanden die Tamsweger noch einige gute Chancen vor. Mit König, Macheiner und Gruber S. im Spiel war der Druck enorm, doch die Defensive der Grödiger hielt stand. Ein Lasshofer Kopfball, ein Jäger Schuss, sowie ein Lanschützer Knaller fanden leider nicht ihren Weg ins Tor.

Am Ende stand ein 1:1 an der Anzeigetafel. Es war mehr drinnen, auch ein Sieg wäre verdient gewesen. Doch der SC Tamsweg schrieb endlich wieder an. Zwar rutschte man ans Tabellenende, doch die Tabelle ist sehr eng. Nächste Woche geht es daheim gegen den USC Piesendorf. Mit einem Sieg könnte man sich sehr schnell nach oben arbeiten. Nachdem Spiel lud der SV Grödig noch zur Regionalliga-Partie gegen Bischofshofen ein, die wir uns gemeinsam ansahen, wo Grödig einen ungefährdeten 4:1 Sieg landen konnte. 

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer B. - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J.(59. König), - Brugger M., Jäger(c), Gautsch(73. Macheiner) - Lanschützer, Mehmedi(73. Gruber S.), Takacs

 

Zurück