Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Punktgewinn in Leogang

Durch den starken Regen wurde das Juniors Spiel abgesagt. Um 20 Uhr erfolgte aber der Anpfiff für unser Auswärtsspiel in Leogang. In der ersten Halbzeit hielt uns Bernhard Schiefer durch drei Paraden im Spiel, am Ende vergab man aber auch gute Chancen. Im zweiten Durchgang vergab Mehmedi eine hundertprozentige Chance, doch Roman König sorgte in seinem 295. Pflichtspiel für den SCT den Führungstreffer. Im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich. Am Ende vergaben beide Mannschaften ihren Matchball. Am Ende kann man von einem verdienten Remis sprechen.

SC Leogang vs. SC Tamsweg 1:1 (0:0)
Huber 70' bzw. König 66'
Steinbergstadion, 150 Zuschauer

Armin Djulic und Alexander Lischent kehrten zurück. Pascal Gwehenberger ist weiterhin verletzt und Andreas Jäger saß seine Sperre wegen der Gelb/Roten Karte ab. Somit konnte Coach Gwehenberger folgende Elf aufs Feld schicken: Bernhard Schiefer stand im Tor. Alexander Lischent und Andreas Lasshofer bildeten die Innenverteidigung. Julian Gruber und Simon Moser verteidigten außen. Im zentralen Mittelfeld agierten Gautsch und König defensiv, sowie Dominik Stumbecker offensiv. Über die Flügel stürmten Armin Djulic und Alban Mehmedi. Die Solospitze mimte Manuel Feuchter. Auf der Bank saßen Ersatztormann Mark Stumbecker, Lukas Glösel, Simon Gruber, Gerald Gautsch, Lukas Kerschhaggl und Alexander Lanschützer.

Die letzten zwei Spiele in Leogang gingen verloren. Erstmals konnte der SC Tamsweg in Leogang nach deren Aufstieg in die 1. Landesliga anschreiben. Anfangs sah es aber nicht danach aus. Die Hausherren waren viel besser und fanden einige gute Chancen vor. Doch Bernhard Schiefer sorgte mit drei traumhaften Paraden für die Null. Am Ende der ersten Halbzeit hatten auch die Tamsweger ihre ersten Chancen. Manuel Feuchter scheiterte am Leoganger Goalie und kurz vor dem Pausenpiff klatschte ein Stumbecker Kopfball auf die Stange.

Im zweiten Durchgang war das Bild genau umgekehrt. Tamsweg war am Drücker und vergab einige gute Chancen. Die Beste hatte Alban Mehmedi, der nach einem Stanglpass die Kugel nicht ins Tor unterbrachte, obwohl jeder schon zum Torjubel angesetzt hatte. Dieser folgte in der 66. Minute. Ein Stumbecker Knaller konnte vom Tormann pariert werden, doch Roman König versenkte den Nachschuss im Netz. Leider erfolgte im Gegenzug nach dem Anstoß der Ausgleichstreffer. Huber hämmerte die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck. Am Ende gab es einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten die große Chance auf den Sieg. Huber scheiterte am grandiosen Schiefer und im Gegenzug war es ein Kopfball von Stumbecker, der nur knapp am kurzen Eck vorbeisegelte. Am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

Die Tamsweger mutieren zu Remis-Königen! Schlussendlich war dieses Ergebnis aber hochverdient. Andreas Jäger kehrt nächste Woche wieder zurück. Bis auf den verletzten Pascal Gwehenberger kann der Coach auf alle Spieler zurückgreifen. Am Samstag um 16 Uhr ist der SV Anthering zu Gast. Vielleicht gelingt den Tamswegern dann wieder ein Dreier!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer - Moser S., Lischent, Lasshofer, Gruber J.,- Gautsch, König(76. Gruber S.) - Mehmedi, Stumbecker, Djulic(46. Lanschützer)- Feuchter (46. Kerschhaggl)

 

Zurück