Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Seichter-Premierentor bei Cupsieg in Hüttschlag!

Zum Auftakt in die neue Saison siegte der SC Tamsweg souverän mit 3:1 beim USV Hüttschlag. Neuzugang Fabian Seichter erzielte gleich bei seinem ersten Spiel ein Tor. Vor der Pause erhöhte Stumbecker Dominik per Elfmeter auf 2:0. Nach der Pause verkürzte Pichler von Hüttschlag auf 2:1, doch Stumbecker Dominik schnürte seinen Doppelpack und sorgte für den Endstand von 3:1. Mit diesem souveränen Auftritt steigt der SC Tamsweg in die zweite Runde des SFV Stiegl Landescups auf und trifft dort auf Mauterndorf. Somit erleben wir ein kleines Lungauer-Derby in Runde 2!

USV Almsommer Hüttschlag vs. SC Tamsweg 1:3 (0:2)
Pichler 54' bzw. Seifter 31' Stumbecker 44' 79'
Hüttschlag - Kunstrasenplatz, 100 Zuschauer

Traditionell startet die neue Saison mit der ersten Runde des SFV Stiegl Landescups. Das Los ergab ein Auswärtsspiel beim USV Hüttschlag. Folgende Elf schickte Coach Davare aufs Feld: Das Tor wurde gehütet von Schiefer Bernhard. Die Innenverteidigung bestand aus Djulic Armin und Feuchter Manuel. Auf den Seiten verteidigen Kerschhaggl Lukas und Moser Simon. Das zentrale Mittelfeld bestand aus Brugger Matthias und Gautsch Stefan. Über die Flügel stürmten Seifter Fabian und Mehmedi Alban, die Doppelspitze bestand aus Kapitän Jäger Andreas und Stumbecker Dominik. Auf der Bank saßen Ersatztormann Stumbecker Mark, Lischent Alex, Brugger Erik, Schweiger Leon und Filous Johannes.

Die erste Halbzeit wurde von den Tamswegern klar dominiert, obwohl die Hausherren aus Hüttschlag alles in die Partie warfen, was sie konnten. Nach 17. Minuten gab es einen kleinen ersten Schock. Mehmedi Alban musste verletzt raus - es dürfte sich um eine Zerrung handeln. Für ihn kam Lischent Alexander in die Partie. Durch diesen Wechsel mussten die Tamsweger etwas umstellen. Die zwei Neuzugänge in der Startaufstellung konnten überzeugen. Rückkehrer Brugger Matthias agierte im zentralen Mittelfeld sehr agil und Seifter Fabian, der von Murau kam, zeigte seine starken Qualitäten. In der 31. Minute war es Seifter, der das Führungstor erzielte. Kurz vor Pause gab es einen Strafstoß für die Tamsweger. Stumbecker Dominik trat an und verwertete souverän. In der Pause blieb Tormann Schiefer Bernhard in der Kabine und Stumbecker Mark wurde eingewechselt. Nach der Pause ließen die Tamsweger die Zügel etwas lockerer und wurden prompt bestraft. Pichler Michael verkürzte auf 1:2 und machte das Spiel wieder spannend. Der SCT ließ aber nicht viele Chancen der Hüttschläger zu. Es dauerte aber eine Weile, bis die Partie entschieden war. Brugger Erik kam für Seifter Fabian in die Partie und kurz darauf war es Stumbecker Dominik, der mit seinem zweiten Tor die Partie entschied. Am Ende holten die Tamsweger einen trockenen und souveränen 3:1 Auftraktsieg in Hüttschlag.

In Runde zwei des SFV Stiegl Landescups wartet der USC Mauterndorf. Das kleine Lungauer Derby wird voraussichtlich am Mittwoch um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mauterndorf ausgetragen. Der Ligastart ist am Samstag, dem 05.08.2023 in der heimischen Power Page Arena gegen den SC Mühlbach / Pinzgau.

 

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer (46. Stumbecker M.) - Kerschhaggl, Djulic, Feuchter, Moser - Brugger M., Gautsch - Seifter (76. Brugger E.), Stumbecker D., Jäger, Mehmedi (17. Lischent)

 

 

Zurück