Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Souveräner Cupaufstieg in Mühlbach

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison schlägt der SC Tamsweg den SV Mühlbach am Hochkönig mit 5:0. Kapitän Andreas Jäger netzte gleich 4x und Lasshofer Andreas steuerte ein Kopfballtor hinzu. Mark Stumbecker gab sein Debüt im Tor, sowie Armin Djulic im Mittelfeld. Die erste Hürde im SFV-Stiegl-Landescup wurde somit ohne Probleme genommen. In der zweiten Runde wartet der UFC Altenmarkt auf uns. Das wird dann schon eine wesentlich schwerere Aufgabe mit einer richtig guten Standortbestimmung vor dem Ligastart.

SV Mühlback/Hkg. vs. SC Tamsweg 0:5 (0:1)
Jäger 6' 55' 66' 87' Lasshofer 70'
Waldstadion, 120 Zuschauer

Die Herausforderung in der ersten Hauptrunde des SFV-Stiegl-Landescup hieß SV Mühlbach am Hochkönig. Nicht zum ersten Mal fand diese Begegnung im Cup statt. Bereits zum vierten Mal blieb der SC Tamsweg ohne Gegentor und stieg somit auch zum vierten Mal auf. Folgende Elf konnte Coach Gwehenberger aufs Feld schicken: Mark Stumbecker gab sein Debüt im Tor. In den Innenverteidigung agierten Lischent und Lasshofer. Auf den Außen verteidigten Gruber Julian und Moser Simon. Das zentrale Mittelfeld war bestückt mit Neuzugang Djulic Armin, Kapitän Andreas Jäger und Roman König. Über die Flügel stürmten Brugger Erik und Lanschützer Alex. Die Solospitze mimte Dominik Stumbecker. Auf der Bank saßen Schiefer Max, Gruber Simon, Gautsch Gerald und Brugger Jakob, die allesamt zum Einsatz kamen.

Bei wechselhaften Wetter zwischen Sonnenschein und Regen zeigten die Tamsweger in den ersten Minuten, wer hier der Favorit ist. Zuerst scheiterte Lanschützer zwei Mal am Tormann, bevor Andreas Jäger nach einem gescheiterten Klärungsversuch des Tormanns den Ball zum Führung ins Netz schoss. Doch die Hausherren aus Mühlbach kämpften sich die Partie und hielten gut dagegen. In der ersten Halbzeit taten sich die Tamsweger sehr schwer, Großchancen herauszuarbeiten. Die Defensive des SCT war aber ebenso stabil. Nur einmal musste sich Tormann Stumbecker auszeichnen. Aus diesem Grund stellte Coach Gwehenberger in der Halbhzeit um. Gautsch Gerald und Gruber Simon kamen ins Spiel für Lanschützer Alex und Brugger Erik. Etwas Glück benötigten die Tamsweger auch. Gleich nach der Pause agierten die Mühlbacher frech und schossen aus jeder Lage. Meistens gingen die Bälle ungefährlich und sehr weit vom Tor entfernt ins Gebüsch, doch ein Hammerschuss aus der Ferne knallte an die Latte. Andreas Jäger machte es aber besser, als er den Tormann umkurvte und das 2:0 erzielte. Kurz darauf schwächten sich die Hausherren selbst. Mit einem harten Foul holte sich Szücs von Mühlbach die Gelb-Rote-Karte. Mit einem Mann mehr und der Führung im Rücken spielten die Tamsweger die Partie in Ruhe nach Hause. Andreas Jäger erzielte seinen Hattrick nach einem Stanglpass, Lasshofer köpfte nach Jäger Ecke zum 0:4 ein und wiederrum Jäger war es, der den Ball schön ins Tor schlenzte zum Endstand von 0:5. Es gab noch ein paar weitere Möglichkeiten, hier konnte sich aber der Tormann der Hausherren auszeichen. Am Schluss durfte auch noch Schiefer Max statt Stumbecker Mark ins Tor und auch Brugger Jakob bekam seine Einsatzminuten.

Am Ende siegten die Tamsweger staubtrocken und souverän mit 5:0 in Mühlbach und erledigten somit ihre Hausaufgaben. Ein Kompliment geht an die Mühlbacher, die tapfer gekämpft haben und alles in die Partie geworfen haben. Nächstes Wochenende empfangen wir somit den UFC Altenmarkt zu Hause in der zweiten Cuprunde. Das wird ein richtiger Gradmesser für den Ligastart werden.

So spielte der SC Tamsweg:
Stumbecker M. (78. Schiefer M.)- Moser S.(78. Brugger J.), Lischent, Lasshofer, Gruber J.,- König, Djulic - Lanschützer(46. Gautsch G.), Jäger, Brugger E. (46. Gruber S.) - Stumbecker D.

 

Zurück