Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Souveräner Sieg in Annaberg-Lungötz

Mit einem souveränen Auftritt am Mittwochabend unter Fluchtlicht konnten sich die Tamsweger gegen den FC Annaberg-Lungötz mit einen 5:1 Auswärtssieg in die dritte Runde des SFV Stiegl Landescup befördern, wo wir nun die Ehre haben und den SV Austria Salzburg 1933 empfangen dürfen. Manuel Feuchter mit drei Toren und die zwei Neuzugänge Stefan Keil und Lukasz Pielorz netzten für die Tamsweger, am Ende der Partie verwandelten die Hausherren noch einen Elfmeter, was aber nicht mehr wie ein Ehrentreffer war.

Vier Tage nach der Partie in Goldegg ging es bereits im Cup weiter. Man war bei FC Annaberg-Lungötz zu Gast. Die Mannschaft aus der zweiten Klasse probierte alles und hielt dagegen, doch die mitgereisten Tamsweg Fans sahen einen souveränen Auftritt der Tamsweger, aber mit Luft nach oben. Coach Antretter konnte folgende Elf aufs Feld schicken. Im Tor stand wie immer Schiefer Bernhard, die Abwehrreihe bestand aus Arzböck und Stöckl in der zentrale, Brugger und Keil agierten außen. Das Mittelfeld bestand aus Macheiner und Lanschützer Georg auf den Flügeln, zentral agierten Jeßner und Pielorz, vorne stürmten Mehmedi und Feuchter. Auf der Bank waren Ulrich Bichler und Bernhard Fötschl, die beide zum Einsatz kamen.

Erstmals stand die drei Neuzugänge Arzböck, Keil und Pielorz gemeinsam auf dem Feld. Nach der Pause folgte auch noch Bichler. Und gleich am Anfang zeigten die Tamsweger ihre Klasse. Scheiterten in den ersten 90 Sekunden noch zwei Hereingaben knapp, war der Lochpass von Jeßner genau richtig, denn es tauchte Feuchter alleine vor dem Tor auf und schoss die Tamsweger bereits in der zweiten Minute in Führung. Doch Annaberg-Lungötz versteckte sich nicht und machte ein gutes Spiel. Gleich danach hatten sie einen Konter, wo ihr Schuss knapp neben das Tor ging. Mehmedi war an diesem Tage nicht vom Glück verfolgt, bekam er doch einige gute Pässe nach vorne gespielt, doch es war entweder ein Verteidiger im Weg, oder sein Schuss ging knapp vorbei. Immer wieder versuchten die Tamsweger das Spiel schnell zu machen, gerade Pielorz und Arzböck zeigten in der Zentrale ihren guten Spielaufbau. Doch es schlichen sich auch Fehler ein, so liefen die Hausherren einmal alleine auf das Tor, doch Schiefer konnte parieren. Vorne scheiterten dann noch Pielorz per Kopf und Weitschuss, so wie Feuchter und Mehmedi nach Hereingaben, wo der Ball drüber ging. Doch der Tormann Buchegger von den Gastgebern machte dann einen großen Fehler, da sein Ausschuss von Feuchter abgefangen wurde und dann schob uns Goalgetter locker ein. Es ging mit einer 2:0 Führung in die Pause.

In der Kabine blieb verletzungsbedingt Lanschützer Georg, für ihn kam Ulrich Bichler in die Partie. Er zeigte gleich sein Potenzial und leitete zwei gefährliche Angriffe ein, die aber nichts einbrachten. Die Hoffnung der Hausherren heilt nicht lange, denn in der 58. Minute bediente Mehmedi den Neuzugang Keil, der von zentraler Position aus 18 Metern den Ball trocken ins Tor schoss. Das Spiel wurde ruppiger und dadurch das Schiedsrichter Musilja nicht gerne Karten zeigte, blieb es auch dabei. Gerade Jeßner bekam viel auf die Socken, doch die Tamsweger ließen sich nicht beirren und spielten die Annaberger müde. Die Räume wurden immer größer und man vergab noch einige Sitzer. Macheiner, Feuchter und Mehmedi scheiterten am Tormann. Doch dann folgten noch zwei wunderschöne Tore. Mehmedi bediente Feuchter, der drehte sich im Strafraum und schoss per Drehschuss den Ball ins lange Eck, das war sein drittes Tor. Mehmedi ging dann raus und Fötschl kam rein. In der 79. Minute eroberte sich Pielorz den Ball im Mittelfeld, legte ein Solo hin und schoss dann von der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck. Stöckl beging dann noch ein Foul im Strafraum und Annaberg bekam einen Elfmeter, den Grünwald trocken verwertete. Es blieb beim 5:1 Sieg für die Tamsweger und nun wartet in der nächsten Runde der SV Austria Salzburg 1933!

Die zwei Pflichtaufgaben wurden souverän erfüllt. 12 geschossene Tore und 3 Erhaltene. Doch es ist immer noch Luft nach oben. Da auch heute noch Spieler wie Maier, Lanschützer Alex, Gautsch, König, Feuchter Stefan usw. gefehlt haben, kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein. Am Freitag gibt es ein Testspiel gegen St. Peter im Kammersberg, bevor es nächste Woche gegen den UFC Siezenheim auswärts in der Liga losgeht. Der Start war schon mal vielversprechend

SFV Stiegl Landescup / Runde 2:
FC Annaberg-Lungötz vs. SC Tamsweg 1:5 (0:2)
Grünwald 83' bzw. Feuchter 2' 36' 72' Keil 58' Pielorz 78'

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer – Brugger, Arzböck, Stöckl, Keil - Lanschützer G.(46. Bichler), Jeßner, Pielorz, Macheiner - Mehmedi(74. Fötschl), Feuchter M.

Zurück