Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Tamsweg paniert den Meister Henndorf

Was für ein letztes Heimspiel in dieser Saison! Zu Gast war der frischgebackene Meister aus Henndorf. Es gab 12(!!!) Tore zu bestaunen und beide Mannschaften zündeten ein Offensivfeuerwerk. Feuchter Manuel brauchte die Tamsweger in Front, Stumbecker legte nach, Henndorf verkürzte. Wiederrum Feuchter erhöhte auf 3:1, Gwehenberger erzielte das vierte Tor und kurz vor der Pause verkürzten die Henndorfer auf 4:2. Nach der Pause machte es der Meister nochmals spannend, als sie das 4:3 erzielte. Tamsweg liegte eine Schippe drauf und Mehmedi und Lischent stellten auf 6:3. Dann kam der Auftritt des Kapitäns Jäger, der einen Doppelpack schnürte. Henndorf verkürzte zwar auf 8:4, am hochverdienten Sieg der Tamsweger änderte das aber nichts. Die Juniors verloren leider mit 1:3, obwohl sie eine gute Partie spielten.

SC Tamsweg vs. Union Henndorf 8:4 (4:2)
Feuchter 5' 25' Stumbecker 9' Gwehenberger 40' Mehmedi 63' Lischent 67' Jäger 70' 78' bzw. Daxer 10' Grössinger 44' Mannie 57' Höfler 81'
Power Page Arena, 532 Zuschauer

Das letzte Heimspiel stand an und die Power Page Arena war prall gefüllt. Unsere Gäste waren seit 24 Stunden fix Meister, der SC Tamsweg konnte die Klasse halten. Folgende Elf schickte Coach Davare aufs Feld: Das Tor hütete Schiefer Bernhard. Die Innenverteidigung bestand aus Lischent Alex und Djulic Armin. Auf den Seiten verteidigten König Roman und Moser Simon. Im zentralen Mittelfeld agierten Kapitän Jäger Andreas und Gautsch Stefan. Über die Flügel stürmten Gwehenberger Pascal und Mehmedi Alban. Die Doppelspitze bestand aus Stumbecker Dominik und Feuchter Manuel. Auf der Bank saßen Ersatztormann Stumbecker Mark, Peermann Dominik, Lanschützer Alex, Gautsch Gerald, Kerschhaggl Lukas und Lasshofer Andreas.

Bereits in den ersten zehn Minuten ging es rund. Man sah, dass beide Mannschaften Bock hatten, das Spiel komplett offensiv anzulegen. In der fünften Minute flog eine scharfe Hereingabe von Gwehenberger in den Strafraum und Feuchter netzte sehenswert ein. Vier Minuten später knallte Stumbecker den Ball mit einem Gewaltschuss in die Maschen. Im direkten Gegenzug lief Daxer allen Tamsweger verteidigern davon und verkürzte auf 2:1. Es waren gerade mal zehn Minuten gespielt. Bei toller Stimmung von beiden Fanlagern ging es in dieser Tonart weiter. Feuchter wurde im Strafraum bedient, er setzte sich durch und erzielte das 3:1. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, doch eine Flanke von Gwehenberger ging bei Freund und Feind vorbei und landete im Tor. Schiefer zeigte eine traumhafte Parade und drehte einen Schuss auf die Stange, gegen den Freistoß von Grössinger war er aber machtlos. Pausenstand 4:2!

Nach der Pause wirkte es kurz, als würden die Henndorfer rankommen. Mannie verkürzte auf 4:3 nach einer Standardsituation. Tamsweg legte eine Schippe drauf, vergab mehrere Chancen, netzte dann aber wieder. Mehmedi war nach einem abgewehrten Schuss zur Stelle und nickte den Ball über den Tormann in die Maschen zum 5:3. Vier Minuten später erzielte Lischent nach einer Ecke mit einem Weitschusshammer das sechste Tor. Dann kam der Auftritt des Kapitäns Jäger Andreas. In der 70. Minute umkurvte er den Tormann und schob zum 7:3 ein. In der 78. Minute schlug er erneut zu und hämmerte die Kugel per Freistoß unhaltbar in die Maschen zum 8:3. Höfler von Henndorf konnte mit einem schönen Schuss ins lange Eck nochmals auf 8:4 verkürzen, jedoch änderte das nichts an dem hochverdienten Kantersieg der Tamsweger. Coach Davare tauschte auch noch ordentlich durch. So dürfte Stumbecker Mark die letzte Viertelstunde das Tor hüten, Kerschhaggl, Lanschützer und Peermann bekamen auch noch ihre Minuten. In der Pause kam bereits Lasshofer für den angeschlagenen König ins Spiel.

Nach dieser überragenden Frühjahrssaison war dieses Spiel die Kirsche auf der Torte! In einem unglaublich unterhaltsamen Spiel zeigten die Tamsweger, warum sie die stärkste Offensive der Liga haben! Gefeiert haben am Ende einfach alle, was perfekt zu diesem Tag passte! Eine Runde gibt es noch zu Bestreiten - wir sind beim USK St. Koloman am Samstag zu Gast. Der SC Tamsweg ist seit 10 Spielen ungeschlagen, konnte davon 8 gewinnen und ist auf Platz 2 der Rückrundentabelle. Vielleicht kann die Serie in die neue Saison mitgetragen werden! Die Juniors verloren ihr Spiel leider mit 1:3, zeigten dabei aber eine gute Leistung, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die Henndorfer hingegen zeigten sich Effizient und schnappten sich die drei Punkte!

 

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer(75. Stumbecker M.) - Moser S., Lischent , Djulic, König(46. Lasshofer),- Gautsch S., Jäger(c) - Gwehenberger(75. Peermann), Feuchter(68. Kerschhaggl), Stumbecker D., Mehmedi (88. Lanschützer)

 

 

Zurück