Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Tamsweg ringt Tabellenführer in Unterzahl ein Remis ab!

Der Tabellenführer aus Plainfeld war zu Gast in Tamsweg. In Unterzahl holte man einen 0:1 Rückstand durch ein schönes Tor von Alban Mehmedi auf und holte den ersten Punkt in der Saison und fügte Plainfeld den ersten Punkteverlust zu! Die Juniors hatten Pech. Alexander Lanschützer brachte die jungen Tamsweger in Führung, danach wurden viele Chancen vergeben und ein Elfmeter in der Nachspielzeit sorgte dafür, dass auch dieses Spiel mit 1:1 endete!

SC Tamsweg Juniors vs. USV Plainfeld Reserve 1:1 (1:0)
Lanschützer 20‘ bzw. Stöllinger 90‘

Die Juniors zeigten bei ihrer Heimpremiere wieder eine gute Leistung, belohnten sich aber wieder nicht selbst, ähnlich wie in Henndorf. Die Spielkontrolle war bei Tamsweg. Takacs, Lanschützer, Moser, Gruber und Kerschhaggl vergaben ihre guten Chancen. Dann überlief Lanschützer auf dem Flügel die Abwehr und schob die Kugel sehenswert ins lange Eck (20.). Feuchter Stefan im Tor hatte eine ruhige erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichen, auch Plainfeld fand gute Chancen vor, die aber allesamt Feuchter halten konnte. Auch die Juniors hatten weitere Chancen. So scheiterten Gruber, Lanschützer und Kerschhaggl mit ihren Versuchen. Nach einem Ausflug vom Gäste Tormann hätte Matthias Brugger fast ein Tor aus 60 Metern geschossen. Der Ball ging leider ganz knapp nach einem Aufsitzer über die Latte. Bitter war es, dass Simon Moser im Strafraum gefoult wurde, es aber keinen Elfmeter gab. In der Nachspielzeit gab es eine ähnliche Situation im Tamsweger Strafraum, da gab es Elfmeter. Feuchter hielt, doch Stöllinger traf im Nachschuss zum Ausgleich. Gleich danach war Schluss. Die Leistung war gut, an der Effizenz muss man noch arbeiten! Trotzdem kann man von einer gelungenen Heimpremiere sprechen!

So spielten die Juniors:

Stefan Feuchter - Jakob Brugger, Peter Macheiner, Hannes Zechner, Lukas Glösel (K) - Erik Brugger(46. Vendel Takacs), Matthias Brugger, Simon Moser(89. Fabian Tauchner), Alexander Lanschützer, Lukas Kerschhaggl - Simon Gruber

SC Tamsweg vs. USV Plainfeld 1:1 (0:1)
Mehmedi 71‘ bzw. Chudoba 14‘ (Rot: Gautsch 60‘)

Der Tabellenführer aus Plainfeld war zu Gast. Bis zu diesem Spiel gaben sie bis jetzt keine Punkte ab. Doch Tamsweg, ohne den gesperrten Hermann Maier, zeigte eine geschlossene Topleistung. Draca als bester Mann organisierte die Abwehr mit Lischent, sodass Plainfeld lange keine Chancen hatte. In der Offensive war man sehr aktiv, aber lange glücklos. So hatte Jäger, Tonner und Mehmedi gleich zum Anfang gute Chancen. In der 14. Minuten kombinierten sich die Gäste sehenswert durch die Tamsweger Defensive, der Stanglpass ging durch und Chudoba schob ein. Nach einer halben Stunde hatten die Plainfelder noch einen Lattenschuss. Doch die Tamsweger hatten mehr vom Spiel. Lischent schoss knapp drüber, Jäger scheiterte nochmals und ein Tonner Querpass wurde knapp verpasst. Im zweiten Durchgang wurde es dann wild. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, dann traf Gautsch im Laufduell den Gegner. Ein Foul ja, aber keine rote Karte. Trotzdem legte Schiedsrichter Begovic diese Aktion als Tätlichkeit aus und schickte Gautsch in die Kabine. Doch die Mannschaft zeigte geschlossen eine mentale Stärke. Mit einem Mann weniger kämpfte man um jeden Zentimeter und gab nicht auf. Dadurch, dass Tamsweg alles riskierte, kamen die Gäste zu drei guten Kontermöglichkeiten. Hier konnte sich Schiefer aber auszeichnen! Eine verunglückte Abwehr von König ging fast ins eigene Tor. Doch in der 71. Minute schlugen die Tamsweger dann zu. Ein hoher Ball flog in die Mitte des Strafraumes, dort war Mehmedi zur Stelle und er versenkte die Kugel in der linken Ecke zum Ausgleich. Jäger, Mehmedi und Tonner mussten dann raus, da die Kräfte zu Ende gingen, dafür kamen Fötschl, Brugger und Macheiner ins Spiel. In den letzten Minuten ging es nur mehr darum, kein Tor mehr zu erhalten. Plainfeld probierte alles, doch sie konnten die Defensive der Tamsweger nicht mehr knacken. Nach sieben Minuten Nachspielzeit folgte dann der vielumjubelte Schlusspfiff. Die Plainfelder gaben erstmals Punkte ab und Tamsweg schrieb endlich an. Besonders wichtig war die mentale Stärke und die geschlossene Topleistung der gesamten Truppe! Darauf kann man aufbauen!

So spielte der SC Tamsweg:

Bernhard Schiefer (K) - Alexander Lischent, Zoran Draca, Stefan Keil, Gerhard Stöckl - Roman König, Stefan Gautsch, Lukasz Pielorz, Andreas Jäger (72. Bernhard Fötschl), MBA, BEd - Alban Mehmedi (78. Erik Brugger), Rene Tonner (85. Peter Macheiner)

Zurück