Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Unentschieden im großen Lungauer Derby

Das große Lungauer Derby zwischen dem SC Tamsweg und dem USK St. Michael war heiß umkämpft und endete in einem 2:2 Unentschieden. Zwei Mal gingen die Gäste in Führung durch Gfrerer und König, doch Jäger konnte zwei Mal ausgleichen. Stöckl sah die Gelb Rote Karte und in Unterzahl hatte Jäger sogar den Matchball auf dem Sieg. Beim Reserve Derby ging es auch heiß her. Beide Teams spielten mit offenen Visieren, jede Mannschaft war mehrmals vorne und am Schluss endete die Partie mit einen 5:5 Unentschieden. Die Zuschauer an diesem Tag wurden bei beiden Partien sehr gut unterhalten!

Beim ersten und auch hoffentlich letzten Lungauer Derby unter den Covid-19 Maßnahmen lief organisatorisch alles sehr gut ab. Es wurden genug Bänke und Stühle bereit gestellt, damit alle Zuschauer des zugelassenen Rahmens das Derby voll und ganz genießen konnten. Vielen Dank an alle, die sich brav an die Richtlinien gehalten haben, damit wir im Lungau weiter Fußballspiele genießen können!

SC Tamsweg Juniors vs. USK St. Michael Reserve 5:5 (2:3)
Vendel Takacs 38‘ 44‘ 66‘ Simon Moser 50‘ 57‘ bzw. Manuel Kremser 8‘ Julian Weilharter 15‘ 62‘ 73‘ Hannes Zechner (ET) 45‘

Beim Reservederby war die Hütte schon fast voll. Vor den Augen von vielen ehemaligen Juniors Spielern, wie Meisterkapitän Lukas Fuchs und unser ehemaliger Bomber Benedikt Stolz lieferten sich beide Mannschaften ein Duell mit komplett offenem Visier. Der USK schlug am Anfang gleich doppelt zu. Kremser verwertete einen Eckball mit einem wuchtigen Kopfball zu Führung, Weilharter wurde danach auf die Reise geschickt und er lief alleine aufs Tor und verwertete den Ball. Die Juniors übernahmen dann aber das Kommando, vergaben einige Chancen. Dann kam der große Auftritt von Vendel Takacs, der zuerst eine ideale Hereingabe wunderbar verwandelte und sich danach selbst die Kugel holte und mit einem Solo den Ausgleich erzielte. Hannes Zechner erzielte kurz vor der Pause noch ein herrliches Kopfballtor, der aber leider ins eigene flog. So ging der USK mit einer 2:3 Führung in die Pause. Die Juniors starteten aber wie eine Rakete in die zweite Halbzeit, besonders Simon Moser. Zuerst scheiterte er noch an dem Tormann, doch dann versenkte er zwei Mal die Kugel sehenswert. Einmal lief er in die Mitte und spitzte den Ball über den Tormann, beim zweiten Tor drang er über die Seite in den Strafraum und schloss wuchtig ab. Nun waren die Tamsweger in Führung, doch Weilharter knallte einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck zum 4:4. Dies ließ Tamsweg aber nicht auf sich sitzen und Vendel Takacs tankte sich wieder durch und erzielte die erneute Führung. Der Sieg wollte nicht gelingen, da auch Weilharter noch sein drittes Tor erzielte und so endete das sehr unterhaltsame Reservederby mit 5:5

So spielten die Juniors:
Maier – Zechner(45. Giegerl), Brugger J., Macheiner, Gaal – Brugger M., Gruber, Lanschützer – Moser(81. Liquat Ali), Feuchter, Takacs

SC Tamsweg vs. USK St. Michael 2:2 (1:2)
Jäger 38‘ 58‘ bzw. Gfrerer 18‘ König 42‘

Bei perfekten Fußballwetter starteten die Tamsweger viel besser in das Derby. In den ersten 10 Minuten vergab der SCT die große Chance auf die Führung. Nach einem Eckball gab es ein Gestocher im Strafraum und der Ball flog nur ganz knapp drüber. Kurz darauf scheiterte Maier mit einem harten Schuss am Tormann und nach einem weiteren Standard ging der Ball wieder knapp am Tor vorbei. Doch mitten in die Druckphase der Hausherren stachen die Gäste aus St. Michael zu. Ein hoher Ball ging durch die Abwehr durch, da die Abstimmung zwischen Draca und Stöckl nicht passte und Marc Gfrerer schob die Kugel an Schiefer vorbei in den Kasten. Doch Tamsweg war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Fötschl wurde ideal von Jäger in Szene gesetzt, doch sein Schuss von der rechten Seite flog über das Tor. In einem Konter hatte der USK die große Chance auf die 0:2 Führung, doch der Schuss ging nur ans Außennetz. Hermann Maier bediente in der 38. Minute Jäger perfekt, der drang in den Strafraum rein und ließ mit einem gezielte und strammen Schuss den Tormann keine Chance und erzielte den Ausgleich. Trotzdem ging der SCT mit einem Rückstand in die Pause, da der USK noch einen Konter setzten konnte, wo Thomas König im Strafraum an den Ball kam und Schiefer keine Chance ließ. Zur Pause brachte Jäger Tonner für Fötschl und stellte von einem 4-4-2 auf ein 4-3-3 um. Nun spielten nur mehr die Tamsweger. Die Gäste aus St. Michael hatten nur eine Chancen, als Stumbecker einen gefinkelten Freistoß auf das Tor jagte, doch Schiefer konnte mit seiner Faust gerade noch retten. Die Tamsweger erzielten durch Jäger den erneuten Ausgleich, als er sich auf der Seite nach Pass von Maier super durchtankte, den Tormann umlief und die Kugel reinschob. Eine Viertelstunde vor Schluss sah Stöckl die Gelb Rote Karte und Tamsweg agierte nur mehr zu zehnt. Trotzdem war der Matchball auf der Seite der Tamsweger. Ein Maier Schuss ging daneben und Jäger hatte die große Chancen, doch sein scharfer Schuss konnte vom Tormann überragend gehalten werden. So endete das Derby mit 2:2, was auch in Ordnung geht, obwohl die Tamsweger mehr vom Spiel hatten. Der SCT ist nun seit drei Heimspielen ungeschlagen, drei Mal gab es ein Remis und wir haben den letzten Tabellenplatz damit verlassen! Nächste Woche geht es nach Salzburg zum Tabellenzweiten ASV!

So spielte der SC Tamsweg:
Schiefer – Fötschl(46. Tonner), Draca, Lischent, König – Jäger, Pielorz, Gautsch(81. Keil), Stöckl – Mehmedi(59. Arzböck), Maier©

 

Zurück