Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Weiter warten auf den ersten Saisonsieg

Der SC Tamsweg konnte auch in der achten Saisonrunde der 1. Landesliga keinen Sieg verbuchen und verbleibt somit auf dem letzten Tabellenplatz. Auch die Juniors verloren ihr Spiel und somit trat man ohne Punkte im Gepäck die Heimreise an.

 

Sc Mühlbach/Pzg. Reserve vs. SC Tamsweg Juniors 2:1 (0:1)
Takacs 19‘; Seitner 58‘, Oberlechner 60‘.

 

Ohne den verletzten Erik Brugger, der im Mittelfeld von Stammgoalie Feuchter ersetzt wurde, fanden die Juniors denkbar gut ins Spiel. Takacs erzielte bereits in der 19. Minute die Führung für die Juniors und hatte kurz danach noch das 2:0 am Fuß, vergab aber und so blieb es bei einem 1:0. Ím weiteren Verlauf der 1. Hälfte gaben die Tamsweger weitgehend das Spiel vor und kamen auch zu guten Chancen. Nach der Pause verstärkte der Gegner seine Offensive mit einem Doppelwechsel und übte fortan mehr Druck aus. In Minute 58 landete ein Pass von Tormann Tauchner direkt beim Gegner, den erste Gegentreffer konnte die Defensive des SCT nicht mehr verhindern. Nur kurz darauf konnten die Juniors einen hohen Ball nicht kontrollieren und kassierten den 2:1 Rückstand. Danach erholten sich die Tamsweger wieder und konnten sich einige Chancen herausspielen, blieben aber unbelohnt. Kurz vor Schluss fasste der Unparteiische eine Kritik von Feuchter als Beleidigung auf und packte sofort die rote Karte aus.

So spielten die Juniors:
Fabian Tauchner - Jakob Brugger, Peter Macheiner, Lukas Glösel (K) (Hannes Zechner 86‘) - Gergö Gaal, Matthias Brugger, Simon Moser, Alexander Lanschützer, Stefan Feuchter, Simon Gruber - Vendel Takacs.

 

Sc Mühlbach/Pzg. vs. SC Tamsweg 2:0 (2:0)

Lemberger 2‘, Schoblocher 36‘.

 

Bereits nach nur 2 Minten musste Goalie Schiefer bereits das erste mal hinter sich greifen, als Lemberger einen Abstimmungsfehler unserer Elf eiskalt ausnützte und zum 1:0 einschob. Sekunden darauf folgte die nächste Schrecksekunde, als ein Schuss der Pinzgauer nur die Latte traf. In weiterer Folge verlief die Partie ausgeglichen. Minute 23: Mühlbach verschoss einen durch Keil verursachten Elfmeter und verbaute sich somit selbst eine höhere Führung. Kurz darauf gab Arzböck einen sehenswerten Schuss auf das Tor der Gegner ab, Jäger versuchte sich im Nachschuss, doch keiner der beiden brachte den Ball über die Linie. Nach einem weiteren Defensivfehler erzielte Mühlbach das 2:0. Der Rest der ersten Hälfte verlief weitgehend Ereignislos und so ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause. In Hälfte zwei hatte die Jäger-Elf das Spiel zwar weitgehend im Griff, bis auf einen "Strich" von Gautsch aus ca. 40 Metern, der die Stange traf, war aber leider wieder nichts drin. Diesmal war die Niederlage absolut gerechtfertigt, wenngleich man von Glück sprechen kann, dass der Gegner ordentlich Pech hatte.

So spielte der SC Tamsweg:
Bernhard Schiefer (K), Stefan Keil, Alexander Lischent, Zoran Draca, Stefan Gautsch (Roman König 86‘), Alban Mehmedi, Lukasz Pielorz, Peter Arzböck (Hermann Maier 52‘), Gerhard Stöckl (Peter Macheiner 78‘), Andreas Jäger, Bernhard Fötschl.

Zurück