Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …

Zitterpartie gegen Plainfeld geht an die Gäste

 

In der ersten Halbzeit vergeigte der SC Tamsweg ein Punktgewinn gegen den USV Plainfeld. Erst im zweiten Durchgang, nachdem man schon mit 0:2 in Rückstand war, drehten die Tamsweger auf und kamen durch einen Elfmeter von Lischent wieder dran. Selbst das 1:3 sorgte nicht für die Entscheidung, da Klaus Lintschinger mit seinem Premierentor auf 2:3 stellte. Leider gelang es am Ende nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen. Auch die Juniors hielten lange gut mit und konnte ein 0:0 hlaten. Im zweiten Durchgang setzte sich die Qualität aber durch und die Gäste konnten mit 3:0 gewinnen. 

SC Tamsweg vs. USV Plainfeld 2:3 (0:2)
Lischent 78' Lintschinger 89' bzw. Chudoba 2' 84' Basinac 18'
Power Page Arena, 200 Zuschauer

 

Das Spiel gegen den USV Plainfeld begann denkbar schlecht. Gleich am Anfang der Partie folgte ein Doppelschlag, wo Tamsweg gar nicht in der Partie war. Gleich der erste Fehler in der Defensive wurde bestraft und Chudoba schoss in der zweiten Minute die Führung für die Gäste. Nach 18 Minuten war es ein Stanglpass, der bei Basinac landete, der auf 0:2 stellte. Erst danach fing sich der SC Tamsweg etwas und konnte sich ein paar Halbchancen rausspielen. Der erste Durchgang wirkte sehr träge von den Tamswegern. Das sollte sich nach der Pause aber ändern. Die Tamsweger wurden immer druckvoller und übernahmen nach und nach die Partie. Mit Simon Gruber für Julian Gruber kam mehr Offensivpower ins Spiel. In der Schlussphase wurde es dann richtig dramatisch. In der 78. Minute gab es einen Elfmeter für Tamsweg, den Lischent souverän verwertete. Mit Kerschhaggl und Lintschinger schmiss Coach Gwehenberger alles für die Offensive rein, was er noch hatte. Der Ausgleich lag in der Luft, doch ein Konter führte zum 1:3 - wieder verwertete Chudoba. Doch das Spiel war nicht entschieden. Klaus Lintschinger mit seinem Premierentreffer in der 89. Minute machte das Spiel nochmals dramatisch. Doch in der Nachspielzeit konnte man die Chancen nicht mehr nutzen und am Ende siegten die Gäste doch etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:3.

Die Juniors zeigten in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung und waren auf Augenhöhe. Max Schiefer im Tor hat sehr gut gehalten. Und Klaus Lintschinger nahm den Schwung seines Tores in der Kampfmannschaft mit und war der aktivste und beste Spieler am Feld. Erst im zweiten Durchgang glitt das Spiel den Tamswegern immer mehr aus der Hand und die Routine vom USV Plainfeld setzte sich durch. Erst am Ende des Spieles fielen die Tore. Schlussendlich mussten sich die Juniors mit 0:3 geschlagen geben. In den nächsten zwei Wochen haben die Juniors Pause. Grödig 1b, sowie Piesendorf haben keine Reservemannschaften. Aber vielleicht gelingt es der Kampfmannschaft das Punktekonto zu erhöhren. 

Zurück